Der große - GEGOSSENE - GOLD - SILBER - BARREN - Thread

• Donk...ich ahnte es nach seinem 5 Post....aber bis ich richtig narrisch werd....dauerts halt.

cu DL.....ich sammle ja jetzt weniger....nur noch ganz aussergewöhnliche Teile.....irgendwann habe ich noch meine 15 Kilo Silber in den Händen...habs sie nie gesehn...besorgte mir mal steve dort

• ... na langsam nimmt es endlich Fahrt auf :thumbup:

Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe

> Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

• Könnt Ihr bitte aufhören Fullquotes zu machen, das unterläuft total meine Blockierung der User. :evil:

• Nach fast einem Jahrzehnt Sucherei,aber nie ein Gedanke an Kapitulation....endlich :

1 oz Rothschild 999,8 mit Stern im Logo (A 401)

An dieser Stelle allen ,in irgendeiner Form Beteiligten ,egal wo auf diesem Globus...u. Zweien im Besonderen [smilie_blume] :

Ein dickes,fettes DANKESCHÖN [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]

...erst mal so von oben und groben

Gruß
    Golden Mask

• ...und noch einer,und feiner...zur vergleichenden Betrachtung in Bild u.Wort 8) ;)

Ach so...zur Seltenheit...die letzten internationalen Sichtungen bzw.evtl Kaufgelegenheiten
    : in 2011/12 sowie in 2013 und davor... Nichts

Gruß
    Golden Mask

• ...vielen,vielen Dank !

Gut,man muß sich dafür nicht die Hand abhacken ;) aber es war nicht leicht...

...Lancelot,Galahad u.Co. hatten es ,in deutlich rustikaleren Zeiten, bestimmt noch schwerer...
    und auch noch als Selbstabholer... [smilie_happy] ;)

Gruß
    Golden Mask

Wer nicht rechnet,muß eventuell mit dem Schlimmsten rechnen...

• ...how much ?

Auweia,ich kann mich ,trotz allen Sinnierens nicht mehr so richtig erinnern... :hae: [smilie_denk]
    Schon halt....aber bevor wieder Preise in den Focus rücken,sagen wir mal so :

der 2013er ging für rund 3000 $...

...."wenn nicht mehr Zahlen und Figuren" (Novalis)

Gruß
    Golden Mask

Wer nicht rechnet,muß eventuell mit dem Schlimmsten rechnen...

• @Golden Mask

Lieber GM,

auch von mir einen ganz spezielles Kompliment für Deine Ausdauer und Geduld sowie ein besonderes Dankeschön für die Bilder. Das ist einfach Top ! [smilie_blume]
    Bei diesem Stück kann man mit Fug und Recht hinsichtlich der Bewertung von "äußerst selten", "rar", ja, fast von einem Unikat sprechen. Viele dieser kleinen Barren wurden sehr wahrscheinlich in den 60ern eingeschmolzen und daraus ergibt sich u. a. die heutige Einschätzung "sehr selten" bzw. "rar", sie tauchen auf dem Markt einfach nicht mehr auf. Deine rd. 10-jährige, intensive Suche hat sich endlich gelohnt.

Nochmals meinen herzlichen Glückwunsch und toll, dass Du Deine Freude mit uns teilst.

LG Rochade

• Schöne Liebeskugel hast du da GM :love: ... im wahrsten Sinne.... :saint: :thumbup:

Selten..... na dann..... wenn jemand will - einfach melden...... 2,78 kg bzw 1,62kg ... ACH JA BEIDES SIND :D EINZELSTÜCKE

Selten kostet... 142k...oder für den kleinen 83k

EDIT: Warum finden die sowas nicht mal in der Steiermark....Aurex... :boese:

• @Golden Mask

Da hast Du dir wirklich etwas Feines gegönnt. Herzlichen Glückwunsch und viel Beifall!

Wir wollen ja nicht über die Seltenheit reden. Aber bei diesem Barren ist es im Gegensatz zu vielen anderen Stücken erforderlich und die Wertungen "Rarität" oder "äußerst selten" sind "sehr" erlaubt und angemessen.
    Das sind die Barren, von denen man träumen kann.

Und was den Vergleich im Preis zu 2013 mit 3000 $ angeht; die Richtung als Hausnummer umgerechnet auf Euro und en bisschen was drauf ist das Teil immer Wert und auch ich hätte mich da sehr angestrengt, um den bekommen. Denn für "reale" Seltenheit dürfen auch seltene Preise gezahlt werden.

Also neidlose Anerkennung. Damit gehörst Du wahrscheinlich zu den wenigen Sammlern, die einen Rothschild-Barren besitzen, der gleich in der Reihenfolge hinter dem 10 g und dem 5 oz kommt, die beide in einer etwas höheren Liga spielen.
    Diese 1 oz -Stücke sind übrigens auch vom Alter her sehr interessant!!
    So etwas wird dir nicht oft in Deinem Sammlerleben passieren. [smilie_happy]

Super!!!

Schriftgröße:  A A A A A