wow... Respekt
Dito.
9. November 2024, 08:00
wow... Respekt
Dito.
Prächtige Bilder. Ich bin wieder echt angefixt.
werde mir wohl weiterhin hübsche silberbarren holen, mittlerweile gefallen mir auch die 100 Gramm Barren.
Ich habe einfach mal alle gängigen in Deutschland gut erhältlichen Barren bis 50 Gramm gekauft und den ersten 100 Gramm Barren.
Der gefällt mir sehr gut!
Leider sind mir die ausgefallenen Barren, oder die Vintage zu teuer, da kommt dann doch zu sehr der Anlagegedanke mit durch.
@ Donk
100er habe ich auch welche, allerdings alles etwas ältere Dinger. Ich glaube, den von mir angehängten 100er habe ich hier schon gesehen ... muß ich noch mal suchen.
Vor etlichen Jahren war das Angebot in D an kleinen Silbergussis (auch an güldenen) noch sehr übersichtlich. Zwischenzeitlich befriedigen etliche Hersteller die Süchtigen zu kleinen Preisen. Ich denke, wenige haben vor Jahren das Potential des aufkeimenden Sammlerdranges erkannt und deswegen das Angebot um moderne Klein-Gussis erweitert.
Gruß bubi
Nachtrag:
Im Beitrag 1624 ... Der große - GEGOSSENE - GOLD - SILBER - BARREN - Thread ... zeigte bullion-treasure ebenfalls einen Barren aus gleicher Schmelze.
Ich mag fast alle Barren, egal ob silberne, goldene, kleine, große, schöne und nicht so ganz so hübsche ... am allerliebsten mag ich VIELE.
Gruß bubi
Ein wunderschönes Stück, vor allem die wirklich ästhetischen Erstarrungslinien. Bei den neuen Barren wird leider zu sehr auf Gefälligkeit geachtet. Dabei ist das archaische der alten Barren eigentlich genau das was die Barren ausmacht.
Ein wunderschönes Stück, vor allem die wirklich ästhetischenErstarrungslinien. Bei den neuen Barren wird leider zu sehr auf Gefälligkeitgeachtet. Dabei ist das archaische der alten Barren eigentlich genau das wasdie Barren ausmacht.
Donk, dem kann ich nur zustimmen.
Auch nach meinem Geschmack dürften sich die Hersteller bei aktuellen Barren etwas mehr Mühe geben. Sie wissen doch wie es geht.
Gruß bubi
Einen "dreckigen" und nicht ganz so schönen Barren habe ich noch aus der holländischen Bude.
Gruß bubi
... und noch ein paar 100er.
Gruß bubi
Dann zeige ich auch noch deren güldenen Fuffziger.
Gruß bubi
Den quadratischen 1 oz Engelhard kennen fast alle Interessierten, aber das rechteckige Unzen-Engelchen zählt zu den gesuchten Raritäten. Er hat die gleiche Form wie der ebenfalls seltene Rothschild-Unzer.
Wie vielleicht bekannt oder vermutet, nutzten Engelhard, Johnson Matthey und Rothschild (RMR) bei einigen Stückelungen gleiche Gußformen.
Gruß bubi
... und noch ein paar 100er.
Gruß bubi
Richtig schöne stücke! Respekt!!!'
Bubi...dein Post 1924...
Ich mag fast alle Barren, egal ob silberne, goldene, kleine, große, schöne und nicht so ganz so hübsche ... am allerliebsten mag ich VIELE.
Gruß bubi
übertrage ich mal eins zu eins.....auf hübsche, willige ,nymphomane Mädels und Schlampagner....dann sind die besten Dinge beider Welten vereint
cu DL....die Erstarrungslinien der Kehrseite Plutonias sind einfach göttlich
mal eine ernsthafte frage an die barren experten:
mindert es den wert eines original verschweißten barrens, wenn man die folie entfernt?
ich rede natürlich von standardware der good delivery firmen.
Nein...weil wenn du den verkaufen willst schaut sowieso jeder rein.
cu DL....aber wir sind hier im Handschmeichler und Schnuckelbarrensräd
alles klar, danke. ich habe noch eine frage:
gerade an größeren (250 gr. aufwärts) barren sieht man häufiger mal
"abstriche" an den seiten, quasi kleine unebenheiten in der beschaffenheit der oberfläche,
welche aber "gewollt" aussehen.
kommt das von einer art gewichtskorrektur kurz nach
dem gießen der barren?
Das sind gusstechechnisch spezifische Merkmale....normal.
Gruß
Golden Mask
Meiner Erfahrung nach mindert es den Wert leider schon. Ich mache sie trotzdem ab
Dem Test mit Wirbelstrom ist die Folie eh egal. Also für den Test muss man sie nicht abmachen. Aber vor allem bei so langeweiligen Barren wie frischen Heraeus oder so ist es schon von Vorteil wenn die Folie noch dran ist. Leider
Es geht voran und wird interessant. Das letzte Gebot liegt bei US-Dollar 20.000. Umgerechnet ca. 16.800 Euro. Der gewünschte (Mindest-)Preis von rd. 20.000 Euro ist nicht mehr weit entfernt...
Die Versteigerung des Rothschild-Barrens 5 oz wurde heute (08.01.2018) am Nachmittag in New York City bei Heritage mit der Saal-Auktion abgeschlossen. Der Zuschlag erfolgte für das LOT #30878 Great Britain: N.M. Rothschild & Sons gold 5 Ounce auf ein Internetangebot. Im Ergebnis wurde der Barren für US$ 24,000.00 versteigert. Umgerechnet nach heutigem Kurs beläuft sich die Summe auf ca. 20.000,00 Euro.
Die Versteigerung des Rothschild-Barrens 5 oz wurde heute (08.01.2018) am Nachmittag in New York City bei Heritage mit der Saal-Auktion abgeschlossen. Der Zuschlag erfolgte für das LOT #30878 Great Britain: N.M. Rothschild & Sons gold 5 Ounce auf ein Internetangebot. Im Ergebnis wurde der Barren für US$ 24,000.00 versteigert. Umgerechnet nach heutigem Kurs beläuft sich die Summe auf ca. 20.000,00 Euro.
Hier ist das Ding auch zu sehen:
Gruß bubi