Der große - GEGOSSENE - GOLD - SILBER - BARREN - Thread

• Es gibt in jedem Forum immer wieder Hanswurschten die glauben alle anderen sind nur blöd!!!!!

Ach mein Lieber. Es sind nicht alle, aber einige ganz besonders. Und zu denen gehörst Du.
    Dafür kann grds.keiner etwas. Aber wenn dann noch plumpes Geschwätz dazu kommt, tut es weh.

Lass die Finger von den Gussis. sie sind nicht Deine Welt.
    Da gibt es wirkliche Kenner, die eine andere Substanz haben. Bleib Du bei dem chinesischen Kroppzeug.. die sind immer echt!

Und spar Dein Geld für die Tastatur, das bringt nichts mehr.

Bist trotzdem ein interessanter Typ mit Seltenheitswert. Vielleicht lernt man sich ja mal auf einer Numismatikveranstaltung in München oder so kennen. Natürlich nur, wenn Du nicht eingeschnappt bist :)

• Also das ist mir nun ein bischen zuviel des Guten. Mit Barren hat das ja kaum noch was zu tun.
    Ich meine jeder darf das Sammeln, aber das ist schon ein komplett anderer Bereich als (alte) Gussbarren in barrenform mit Geschichte.

• Nö, musst Du nicht. Mir gefallen die Teile halt nur einfach ganz und gar nicht. Anderen aber bestimmt...

• @MaxeBaumann

Die legendäre Sunshine Mine dabei. Weltbeste Aktie 1993, bis es dann bergab ging! Fei, Fein.

Moin,

das Geld (Kredit) ist billig. Wenn der Barren gefällt, warum nicht kaufen? Wird im Preis vermutlich wohl noch kräftig raufgehen. Gegenüber den seltenen Münzen ist er extrem günstig.

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Dazu mußt Du mit Aktien nichts am Hut haben. Die Ursprungs-Mine gibt es seit den 90 er Jahren nicht mehr. Für kurze Zeit wurde dann in der Sunshine doch noch mal produziert, bis das Unternehmen vom Listing verschwand. Später wurde sie unter dem Namen Sterling Mining erneut geöffnet, ist etwas für sehr risikofreudige und wird in D nicht gehandelt.!
    Nur ein bisschen zur Geschichte Deines Barrens.

• vermutlich einer der wenigen ehrlichen Barren auf dem Markt ;)

Gruss
    alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• ... ich hab wieder Nachschub an "selbstgegossenem" für mein Regal erhalten:

Größere Pyramide (444 g 925er)

Kleine Pyramide (152 g 925er)

Skarabäus-Barren (144 g 925er)

Rundbarren Keltischer Knoten (240 g 925er)

Amonyt (296 g 925er)

... hab dann das entsprechende Fach in meinem Regal etwas umgestaltet ;)

lifesgood

Schriftgröße:  A A A A A