... eines der besonders schönen Exemplare. Diese organisch-anmutenden Erstarrungslinien sind ein echter Hingucker!
Danke für‘s Teilen!
VG,
Vene
P.S. anbei noch ein kleiner Verwandte von dem 250er
27. November 2024, 21:45
... eines der besonders schönen Exemplare. Diese organisch-anmutenden Erstarrungslinien sind ein echter Hingucker!
Danke für‘s Teilen!
VG,
Vene
P.S. anbei noch ein kleiner Verwandte von dem 250er
Ja, wenn ich das noch wüßte.Vielleicht störte mich damals die Form beim stapeln, er kein volles Kilo auf die Waage brachte, jemand den unbedingt haben/tauschen wollte oder ich mich einfach satt daran gespielt/gesehen habe.
Im Allgemeinen habe ich ein sehr gutes Barren-Gedächtnis ... aber in diesem Fall irgendwie nix mehr gespeichert.
Gruß bubi
@bubi: Also sollten irgendwelche Erinnerungen evtl. wieder kommen... oder in welche Richtung Dein beinahe-Kilo losgezogen ist, lass es mich gerne wissen, denn ich habe seit einiger Zeit einen TuT-Silberling auf der Wunschliste.
... das ist gerne auch an alle anderen gerichtet, die etwas zu einer „Schnitzeljagd“ beisteuern wollen!
VG & Dank,
Vene
Man muss den Eindruck bekommen, als wenn die Verkäufer von historischen Barren wie Paschas auf ihrem Shop
sitzen und nicht mitbekommen, wie sich der Goldpreis entwickelt! Unglaublich.
Obwohl die Preise für Stahl sinken werden die Oldtimer nicht günstiger? Woran das nur liegen mag?
Die Oldtimer waren zu teuer, um sie zu verschrotten!
Moin !
Äääähhhh, Mmmmhhhh: Ich weiß, alles gut, Mondpreis. Will hier keine Preisdiskussion lostreten. Aber selbst wenn man 5.000 runter nimmt, was ist meiner dann wohl "wert".
Muss noch suchen, kommt gleich noch was.
Grüße,
3g
Da sind sie. Lange lange her. Nochmals vielen Dank an den "Besorger".
Grüße,
3g
Top Stücke - hast Du weitere Infos dazu?
In thread 1642 von Golden Mask is die 10 gram abgebildet.
Rothschild hat in 1970 die Rothschild & Sons Limited gegründet.
Gruss Crow
@ Weltkunstfritz: Der Rothschild zu 250 Gramm ohne Gewichtsangabe, da kann ich nur auf das Standardwerk der Rothschildbarren von Ahlers und die Angaben dazu verweisen. Darüber hinaus weiß ich nichts / nicht viel mehr. Die gestanzten / gewalzten waren mir völlig unbekannt. Habe sie vorher und nachher nie wieder gesehen. Aber das heißt zur Not mal nichts. Habe mich mal vor Jahren vor diesen Stücken sehr intensiv mit Golden Mask über gegossene zu 5 Gramm ausgetauscht. Habe es verpennt / habe dem Braten nicht getraut und sind dann leider "verschwunden", so sie denn echt waren. Die "Geschichte" dazu war mehr als glaubhaft. Ich könnte mich dafür noch heute ...
Grüße,
3g
In thread 1642 von Golden Mask is die 10 gram abgebildet.
Rothschild hat in 1970 die Rothschild & Sons Limited gegründet
@ Golden Mask :
Grüße,
3g
aus meiner niederl./belgischen Barrensammlung nun zuerst der dickste (schwerste) den ich besitze.
Ein seltener 2,5kg ETMA.
ich habe von ETMA noch einen 1000g Barren und kenne sonst nur den 100g geprägt.
... na dann bleiben wir doch mal gleich in dieser Ecke
Die Stempeldrehung beim “SMS“ ist nach eurer Erfahrung ebenfalls keine Rarität, jedoch auch nicht standard, gelle??!
So Foristen... mal eine Frage in die Runde:
Habt ihr Infos und Quellen zu Silberbarren aus dem Dritten Reich?
In seinem Buch mit dem handlichen Titel: „Edelmetallmangel und Grossraubwirtschaft: die Entwicklung des deutschen Edelmetallsektors im "Dritten Reich" 1933-1945“ schreibt Ralf Banken, dass es Silber- und sogar Feinsilberbarren gegeben hat.
Die Preußische (Staats)Münze wurde ebenfalls neben Degussa, Rössler und Heraeus als nicht wirklich EM-inaktiv ausgewiesen.
... noch bin ich nicht durch mit dem Wälzer aber bin doch schon ein wenig neugierig darauf, ob es hier im Faden nicht möglicherweise etwas “handfestes“ an Informationen oder sogar Bilder gibt. .... die ihren Ursprung NICHT aus dem Waffenamt-Shop haben!
... Infos auch gerne per PN, wer schüchtern ist.
VG und Danke auf Verdacht im Voraus!
Vene
Alles anzeigen
wie bist du denn an dieses Dokument heran gekommen ?
Ein feines Teil! [Blockierte Grafik: https://www.picclickimg.com/00/s/MTYwMFgxNjAw/z/50EAAOSwkcFftBje/%24/Rare-Old-50oz-Silver-Bullion-Bar-Sheffield-Smelting-_57.jpg]
Crow,
das nenne ich mal eine super Recherche. Man merkt, dass du dich auch für die Hintergründe interessierst.
Danke