Der große - GEGOSSENE - GOLD - SILBER - BARREN - Thread

• Guten Morgen zusammen, also ich habe momentan auch das Gefühl dass die Rothschildbarren in ihrer Beliebtheit stark zugenommen haben und ich möchte auch begründen warum ich das so empfinde:

1. bei numiswold sind die Barren meist sehr schnell verkauft, egal welche Gewichtseinheiten oder Besonderheiten!

2. momentan ist bei den Vergleichsseiten gold-preisvergleich.de und gold.de kein einziger Händler zu finden der einen 100 Gramm Barren anbietet, sonst waren dort immer mehrere gelistet. Und bei nem 50 Gramm Barren ist es auch nur ein (meist sehr teurer) Händler!

3. die Aufschläge die besondere Stücke erzielen: vor kurzem wurde ein 100 Gramm Barren mit einer seltenen Feinheit für über 28000 Dollar versteigert

• Leergefegt...out of stock, sold out,not available,verkauft.....

Wo nix ist kann man auch nichts kaufen...ist leider momentan so ;(

Abwarten !

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß
    Golden Mask

Wer nicht rechnet,muß eventuell mit dem Schlimmsten rechnen...

• NEUZUGANG : 1 oz Rothschild 999,8 mit Punkt im Logo (A 400)

Leergefegt...out of stock, sold out,not available,verkauft.....

Wo nix ist kann man auch nichts kaufen...ist leider momentan so

Denkt man...dann sucht man im Dunkeln ...und findet was....

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dies erstand ich im Sept 2017....nach ewiger Odysee :

...und nun 6 Jahre später haben sich zwei Brüder gefunden :

1 oz Rothschild 999,8 mit Punkt im Logo (A 400)

AN DIESER STELLE MÖCHTE ICH MICH BEI DEM ZULIEFERER,DEM KUNDENBETREUER UND DER VERSANDABTEILUNG GANZ HERZLICH BEDANKEN [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]

Gruß
    Golden Mask

3 Mal editiert, zuletzt von Golden Mask ()

• … das ist mir zu klein!!! Nein, nicht wirklich - herzlichen Glückwunsch zum RS 1-Unzer! :thumbup:

Hier im Anhang mal etwas amerikanisches in einer maximal Schließfach unfreundlichen, dafür grandiosen, alten Exotenform aus dem Hause: https://www.unitedpmr.com/

MfGreetz,
    Vene

• Moin zusammen,

kann man bei den Angeboten bei Numisworld bei Kommissionsware (was ja der Normalfall sein dürfte) ersehen, wer der Verkäufer ist? Bzw. wann bekommt man das gewahr - oder tritt grundsätzlich Numisworld als Verkäufer auf und man erfährt gar nicht, von wem das Stück eigentlich stammt?

Danke vorab [smilie_blume]

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Numisworld tritt als Verkäufer prinzipiell auf...in meinem obigen Fall
    war Numisworld definitiv nicht der Verkäufer.

Gruß
    Golden Mask

• Das erfährst Du in der Regel nicht. Vielleicht wenn man nachfragt? Hat mich nie interessiert.
    Ich glaube auch gar nicht mal so sehr daran, dass Kommisionsware der Normalfall ist....dann müssten ja die ganzen Leute, die nicht in L wohnen Ihre Schätzchen (ohne erstmal Kohle zu bekommen) verschicken ( und bei keinem Verkauf wieder zurück). Oder aber Numis hat nur die Bilder der Stücke, aber nicht das Silber bzw Gold und müsste sich dann auf die ganzen Leute verlassen, dass die dann auch ordentlich verpackt, pünktlich und überhaupt versenden.....ich habe schon oft dort bestellt und immer gleich verpackt und schnell die Ware bekommen....spricht für Versand direkt aus L vom Fachmann....
    oder hab ich jetzt nem Denkfehler drin?

Grüsse

• Wenn alle Stücke bereits im Eigentum von Numisworld sind, dann hat der Herr Winkler in jedem Fall viel Kapital (gebunden).

Hat mal jemand versucht zu handeln oder ist das „friss oder stirb“?

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• wie lang ist der denn?

Trapezoid mit Grundfläche: 12 x 5 cm, Höhe: ca. 6,5 cm und Schriftebene: 10 x 3 cm - (radienbedingte Näherungen).

… es kommt selbstverständlich IMMER auf die Größe Deines Schließfaches an…! Im Vergleich zu DIN-Normbarren ist dieser Silberling schon ein effizienter, kleiner Verschwender von Platz :rolleyes:

• Wenn alle Stücke bereits im Eigentum von Numisworld sind, dann hat der Herr Winkler in jedem Fall viel Kapital (gebunden).

Vor dem Hintergrund des aktuell herrschenden " Kahlschlages " ein überlegenswerter Ansatz !

Gruß
    Golden Mask

• Nur aus Interesse

Was ist realistisch? In Euro wenns geht.

Wenn ich jetzt an die 1951er FJ Dukaten denke, ist er im Rahmen.

Ich bitte um Eure Meinung.

Absolutes Einzelstück - Rarität - Extrem selten 50g Goldbarren (Ögussa) mit noch nie vorgekommenen Prägefehler, € 14.999,- (1230 Wien) - willhaben
    Absolutes Einzelstück - Rarität - Extrem selten 50g Goldbarren (Ögussa) mit noch nie vorgekommenen Prägefehler. 10.900.186 Angebote. Günstig kaufen und gratis…
    www.willhaben.at

Freundlich CARLOZ

• Wäre mir nicht einen Cent mehrt wert, als der Barren mir der korrekten Prägung.

Mag der Markt sicherlich anders sehen.

Carl J. Burckhardt

• Suche kleine Vintage Gussbarren aus Gold und Silber

Was suche ich ?

Gold: alles bis ca.10 Tola Größe

Silber:

Engelhard, Johnson Mathey, Boschmans, JAREY, Emeko, ETMA, Schöne, Swiss Bank Gambert/S.Leygues/Schöne, französische Barren, und alle anderen exotischen Barren.

Meldet euch gerne per PN.

Persönliche Abholung im Ruhrgebiet möglich.

Das Foto dient der eurer Aufmerksamkeit ;)

Weitere Bewertungen unter selbem Nutzernamen in den anderen bekannten Foren!

Schriftgröße:  A A A A A