Der große - GEGOSSENE - GOLD - SILBER - BARREN - Thread

  • Heute,20 Jahre später,ist das Futter teuer...braucht der Eine oder Andere den Deckwatz...

    fürs Konto... ;)  :D


    Gruß

    Golden Mask

    Es gibt viele schöne Barren. Aber machen wir uns nichts vor; die Rothschilds sind was Besonderes und werden es auch bleiben. ;)

    Es grüßt Tower 8)

    Geld allein macht nicht glücklich.

    Es gehören auch Aktien, Gold und Grundstücke dazu!

  • Beitrag von Tower ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Es gibt viele schöne Barren. Aber machen wir uns nichts vor; die Rothschilds sind was Besonderes und werden es auch bleiben. ;)

    Ich habe mich über etliche Jahre immer mehr auf die Barren der Rothschilds konzentriert und alle anderen Gussbarren nach und nach abgegeben. Aktuell ist der Goldpreis dafür vielleicht auch günstig.

    Bei den Rothschild-Barren liegt mein Schwerpunkt seit einiger Zeit auf den 50 Gramm-Stücken. Es ist aus meiner Sicht der ideale Barren. Alles darunter ist selten und ich will nicht ein Leben lang hinter dem 10 g herlaufen. Die Unzen-Barren sind ein bisserl teuer; die 10 Tolas inzwischen auch. Gut der 5 Tolas geht gerade noch und über eine Beimischung von 100ern muss jeder selbst überlegen.

    Von den 50ern gibt es etliche; manche sind recht selten und vielleicht entdeckt man auch noch neue Typen?

    Also, Rothschild genügt mir. Die anderen Hersteller haben wunderbare Barren, ich habe aber festgestellt, dass sie schwer zu verkaufen sind und gerade Händler sich mit dem Ankauf schwer tun.

    Ich bin mit meiner Rothschild-Sammlung zufrieden und kaufe immer wieder mal ein Stück nach.

    Den Großteil investiere ich aber in "einfaches" Anlagegold wie Krügerränder, Philarmoniker, Rand, Sovereign ... Die sind günstiger und ich kann sie jederzeit kaufen. Das ist "stressfrei"!

    Also, PatroneLupo gönn uns unseren Spaß :) :) :)


    Bei den anderen Herstellern gibt es natürlich rühmliche Ausnahmen, wie die CCCP oder z.B. Johnson Matthey Pauwels, Hoboken und wenige andere. Die sind nicht unbedingt gemeint und haben auch einen hohen Sammlerreiz. Unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten (Kauf/Verkauf) wird es dann schon weniger; es sei den man denkt in Jahrzehnten!

    Es grüßt Tower 8)

    Geld allein macht nicht glücklich.

    Es gehören auch Aktien, Gold und Grundstücke dazu!

    Es grüßt Tower 8)

    Geld allein macht nicht glücklich.

    Es gehören auch Aktien, Gold und Grundstücke dazu!

  • Beitrag von Schlagzeile ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Dann haue ich nun auch mal eine Spezialität aus Familienbesitz raus:


    Rothschild 10 Tolas mit der Feinheit von 999.0. Mir ist kein anderer Barren der Gewichtsklasse und der Feinheit bekannt und auch im Rothschildbuch ist die Variante nicht angegeben!

    Ein super Barren. Kannst stolz darauf sein.

    Lass ihn bloß in der Familie. So etwas verkauft man nicht so schnell!

    Es grüßt Tower 8)

    Geld allein macht nicht glücklich.

    Es gehören auch Aktien, Gold und Grundstücke dazu!

Schriftgröße:  A A A A A