Wurde dessen Echtheit hier damals nicht von Spezialisten diskutiert?
Habe es vielleicht aber auch nicht richtig in Erinnerung vom Durchsehen des Threads.
21. November 2024, 14:29
Habe es vielleicht aber auch nicht richtig in Erinnerung vom Durchsehen des Threads.
Alles anzeigenOK, danke. Will ihn ja auch noch nicht verkaufen.
Und wenn es soweit ist, dann geht er auch in die Schmelze, so wie Weltkunstfritz es macht.
Ein Verkauf an Händler kommt für mich gar nicht in Frage und an Privat auch nicht mehr.
Da hatte ich vor kurzem ein Erlebnis mit einem für knapp über 3% über Spot eingestellten wunderschönen Boschmans. Wollte jemand kaufen und fing dann noch an, groß zu verhandeln. Das tue ich mir nicht an!
Auch ich bin ein Freund vom Spot und dann verzichte ich lieber auf die 3% und weg isser und zwar für Spot, so wie Du es gerne hättest .
Das sind dann meistens unsere Ausländischen Freunde (meist der Deutschen Sprache nicht mächtig) die meinen sie sind auf dem Basar. Neulich wollte bei mir einer Kaufen der meinte er müsse den Barren erst durchbohren um die Echtheit zu prüfen. Wenn dann der Kauf nicht funktioniert rufen die Opa und Oma an sie sollen doch ihr Gold vor die Tür legen - wird dann zum prüfen abgeholt. Was bleibt uns Sammler dann anderes übrig: Zum Spot Kaufen - Sammeln - und beim Verkauf in die Schmelze. Traurig aber wahr.
Waren das nicht die 1 Unzen Barren von Rothschild die man bei ebay in den usa ersteigern konnte?
Nein, nein, dass sind schon deutsche Sammler, die hier auch im Forum vertreten sind.
Ich respektiere ja, wenn jemand für einen Barren möglichst wenig ausgeben möchte. Bloß ich muss dieses Spiel nicht mitmachen, weil ich einen Aufschlag unter Sammlern von um die 3% für fair ansehe.
Mich ärgert aber, wenn Sammler hier Phantom-Aufschläge bei Händlern verteidigen und dann bei einem Kaufangebot von einem Sammler mit einem vertretbaren Aufschlag anfangen, von Spot zu phantasieren.
Für mich ist das Thema nun erledigt. Das war wieder einmal eine Erfahrung, die ich mir nicht
öfter antun möchte.
Ich bin finanziell nicht auf das letzte Prozent angewiesen und für mich steht der Spaß im Vordergrund. Und der wird trotzdem bleiben.
Also Weltkunstfritz: Auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind, stimme ich dir in der aktuellen Marktsituation zu mit " Zum Spot Kaufen - Sammeln - und beim Verkauf in die Schmelze. Traurig aber wahr."
Waren das nicht die 1 Unzen Barren von Rothschild die man bei ebay in den usa ersteigern konnte?
Nein, das war ja erst vor ca. 2-3 Wochen.
Die Unzen Barren sind in der US Bucht raus.
Gruß
Golden Mask
Ich wollte nur beispielhaft zeigen,was alles so durch die Gegend geistert...
Gruß
Golden Mask
Hier ein noch älterer. War euch SPOTler wohl zu Teuer
Spot hin oder her....." Erst kaufen,dann rechnen "
Manche rechnen ewig....und ein anderer kauft
Gruß
Golden Mask
Manche können auch kaum rechnen , zumindest hat man den Eindruck!
Alles anzeigenNein, nein, dass sind schon deutsche Sammler, die hier auch im Forum vertreten sind.
Ich respektiere ja, wenn jemand für einen Barren möglichst wenig ausgeben möchte. Bloß ich muss dieses Spiel nicht mitmachen, weil ich einen Aufschlag unter Sammlern von um die 3% für fair ansehe.
Mich ärgert aber, wenn Sammler hier Phantom-Aufschläge bei Händlern verteidigen und dann bei einem Kaufangebot von einem Sammler mit einem vertretbaren Aufschlag anfangen, von Spot zu phantasieren.
Für mich ist das Thema nun erledigt. Das war wieder einmal eine Erfahrung, die ich mir nicht
öfter antun möchte.
Ich bin finanziell nicht auf das letzte Prozent angewiesen und für mich steht der Spaß im Vordergrund. Und der wird trotzdem bleiben.
Also Weltkunstfritz: Auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind, stimme ich dir in der aktuellen Marktsituation zu mit " Zum Spot Kaufen - Sammeln - und beim Verkauf in die Schmelze. Traurig aber wahr."
… ihr redet hier aber nicht von Silber, oder…!?????! 3% Aufschlag … 😉Schmelze und so *hüstel*
… ihr redet hier aber nicht von Silber, oder…!?????! 3% Aufschlag … 😉Schmelze und so *hüstel*
nein, nicht von Kleinkram
nein, nicht von Kleinkram
… typisch hoch-dichte "Gering-Volumer" - bleib‘ mal ruhig bei deinen Gramm und Tolas, dann können andere vielleicht in Ruhe mit ihren Kilos spielen…!
Dieser schon gezeigte Barren soll natürlich nicht in die Schmelze!
Sollte ich ihn aber einmal verkaufen wollen, stellt sich die Frage, wie bzw. wo?
Händler fällt flach, Sammler in D auch, Auktionshaus bin ich unsicher.
Golden Mask: Soweit ich es mitbekommen habe, nennst Du auch feine Rothschilds dein eigen. Da dürfte ich doch einen kleinen Aufschlag über Spot nehmen oder??
Privat
Bei NES gibt´s den heute für 1018 €
So ist das Leben.
Nur leider nicht vorrätig.
Nur leider nicht vorrätig.
Oh sorry. Meinte er wäre eben gemeinsam mit einem 20er noch da gewesen!
Da ist mir mein 15 kg Silberbarren lieber.
Da ist mir mein 15 kg Silberbarren lieber.
Die transportierst du mit der Schubkarre oder sägst sie in 100 Gramm-Stücke