Der große - GEGOSSENE - GOLD - SILBER - BARREN - Thread

• Verehrte Rothschild Sammler,

Trotz aller Zweifel zur Existenz der Silberbarren von den Rothschilds, möchte ich diese Korrespondenz euch zur Kenntnis geben.

goldseiten-forum.com/wcf/attachment/234349/

Vielleicht hilft es den ein oder anderen weiter.

Ich glaube keiner zweifelt grundsätzlich an dass die Rothschilds Silberbarren produziert haben oder dass diese existieren...es werden lediglich die 500 Gramm Silberbarren angezweifelt...

• ballerina

Du hast ja nun an diesem Wochenende das Vergnügen an einem Privat-Verkauf einer großen aus Amerika stammenden Sammlung von Rothschild-Barren hier in Deutschland teilzunehmen. Das ist schon eine große Seltenheit.

Such dir feine Barren aus und es wäre super, wenn du uns hinterher an deinen neuen Stücken mit Bildchen teilhaben lassen würdest.

Also viel Spaß dabei.

Danke

Es grüßt Tower 8)

O.S.

Mein Rat:

Andere Meinungen akzeptieren, tolerant sein

und ab und an einfach mal die Schnauze halten!

:)

• Du hast ja nun an diesem Wochenende das Vergnügen an einem Privat-Verkauf einer großen aus Amerika stammenden Sammlung von Rothschild-Barren hier in Deutschland teilzunehmen. Das ist schon eine große Seltenheit.

Such dir feine Barren aus und es wäre super, wenn du uns hinterher an deinen neuen Stücken mit Bildchen teilhaben lassen würdest.

Also viel Spaß dabei.

Danke

Am Wochenende bin ich bei einer Sammlungsauflösung von 100 Rothschild Goldbarren dabei, da kann ich wieder viel lernen. Aus Datenschutzgründen darf ich leider keine Bilder machen, sehr schade.

Er hat doch geschrieben, dass es aus Datenschutzgründen nicht möglich sei, Bilder zu machen...

Von daher bleibt es ein persönliches Erlebnis für ihn :)

• Gegenstände unterliegen nicht der Datenschutzrichtlinie solange keine Personen mit abgebildet werden. Diese Richtlinien gelten im Regelfall nur für Personenbezogene aufnahmen. Meines Wissens haben Gegenstände kein Persönliches Recht auf das eigene Bild.

Aber mit solchen Aussagen über die Datenschutzrichtlinien kann man vielen den klaren Blick vernebeln und unliebsame nachfragen blockieren.

Trotzdem viel Spaß bei der Barrenschau.

• Gegenstände unterliegen nicht der Datenschutzrichtlinie solange keine Personen mit abgebildet werden. Diese Richtlinien gelten im Regelfall nur für Personenbezogene aufnahmen. Meines Wissens haben Gegenstände kein Persönliches Recht auf das eigene Bild.

Aber mit solchen Aussagen über die Datenschutzrichtlinien kann man vielen den klaren Blick vernebeln und unliebsame nachfragen blockieren.

Trotzdem viel Spaß bei der Barrenschau.

So ein Schmarrn, ich schreibe "aus Datenschutzgründen" und nicht "nach der Datenschutzrichtlinie". Das sind doch wohl 2 vollkommen unterschiedliche Dinge.

Der Verkäufer hat darum gebeten, das keine Bilder veröffentlich oder verbreitet werden, so eine Erklärung unterschreibt man vor so einer Besichtigung. Das sollte bekannt sein. Was da drin steht, sind persönliche Bedingungen und keine Gesetze. Bei Verstoß werden empfindliche Strafen fällig.

Weiterhin habe ich geschrieben, das ich mich hier zurück ziehe, da ich offensichtlich keine Ahnung habe, wie Tower schrieb. Habe ich gemacht, aber so einen Unsinn kann ich wirklich nicht so stehen lassen, da lachen ja die Hühner. Macht Euch weiter selber Eure hochqualifizierten guten Eindrücke, viel Erfolg dabei. Es freut sich hier jeder auf Eure Eindrücke.

Die Unterstellung insgesamt lächle ich mal bequem weg, nachdem ich Barren gesehen habe, die ich noch nicht einmal vorher auf Bildern gesehen habe. Ein Traum.

Beste Grüße an die Experten,

das Dummerle

• Diese Wortklauberei ist Quatsch, vor dem Gesetz zählt was in den Datenschutzrichtlinien steht. Alles andere sind Privatrechtliche Regelungen, ich kann erstehen wenn man sich daran hält, aber man sollte dann nicht den Anschein erwecken wollen das das etwas mit Datenschutz zu tun hat. Wir hier im Forum sind nämlich auch keine Dummerle.

• Bezugnehmend auf die Barren die Du noch nicht mal auf Bildern gesehen hast, stellt sich mir die Frage der Echtheit. Die Echtheit der 500 Gramm Silberbarren wird von Dir und Deinen Freunden ja auch ständig angezweifelt, ohne wirkliche Hintergrund Kenntnisse, (wenn doch vorhanden, dann werden sie gut verborgen). Also dann sollte man im Umkehrschluss auch bei dieser Aussage etwas Vorsicht walten lassen.

• Diese Wortklauberei ist Quatsch, vor dem Gesetz zählt was in den Datenschutzrichtlinien steht. Alles andere sind Privatrechtliche Regelungen.......

Privatrecht gibt es!

Das muss ich bei Vertragsangelegenheiten evtl. unterschreiben und unterliegt auch dem Gesetz.

Was teilweise in D zählt, zählt noch Lange nicht dort wo der Gegenüber ist.

Nur mal so.....

WBT

• Guten Morgen Weizenbiertrinker,

Das stelle ich auch nicht infrage und gebe Dir vollkommen recht.

Nur hat das nichts mit Datenschutz zu tun.

Im übrigen sollten wir wieder auf den Ursprünglichen Sinn des Forums zurückgreifen und diese Form von Kommunikation nicht weiter bemühen.

Das Sammelgebiet Gold und Silberbarren ist doch viel zu interessant um sich das mit solchen Nebensächlichen zu vermiesen.

• Leute, versteckt euch nicht hinter irgendwelchen Rechtsvorschriften und lenkt nicht ab.

Sonst wird das doch bei den vielen Bildchen auch nicht so genau genommen.

Hier wird immer so argumentiert, wie es gerade passt. Das kennen wir doch. Und es wird gerne vom Thema abgelenkt.

ballerina : Erzähl uns nichts von großen Sammlungen aus den USA, die hier im Wohnzimmer angeboten werden. Wir mache uns die Hose doch nicht mit der Kneifzange zu. Wer aus den USA eine Rothschild-Sammlung veräußern will, kommt doch nicht nach Deutschland :) .

Also versteck dich bitte nicht hinter solchen Nebenkriegsschauplätzen.

Es ist ja schrecklich, welches Niveau dieser Thread inzwischen hat. Kein Hintergrundwissen und alles kritisieren. einige scheinen immer auf Krawall zu sein!

Es grüßt Tower 8)

O.S.

Mein Rat:

• @ tower

Wer redet denn von Wohnzimmer? Besichtigung in einem großen Auktionshaus unter notarieller Aufsicht mit Sicherheitspersonal. Meinst Du, so etwas wird in der Küche mit Bausparern abgewickelt? Man man man.... Und das Auktionshaus garantiert für die geprüfte Echtheit.

Denkt doch mal selbst nach..... es wird schauerlich.... ehrlich.... deshalb gibt es jetzt den blauen Balken, so einen Stuss muss ich mir nicht mehr antun.

• ballerina

Bitte erzähl hier keine Märchen. Am Wochenende erfolgt die Besichtigung in einem großen Auktionshaus. Und dann Barren, die du noch nie gesehen hast. Davon lässt sich gut träumen!

Es grüßt Tower 8)

O.S.

Mein Rat:

• Man muss es doch einmal klar formulieren. Wir haben es hier mit verschiedenen Kategorien an Usern zu tun.

1. Diejenigen, die nie etwas zum Besten geben und stille Mitleser sind.

2. Diejenigen, die nur gerne Bilder sehen oder veröffentlichen (und denen sind Diskussionen zum Datenschutz egal).

3. Diejenigen (und das ist eine kleine Gruppe), die sich nur wohl fühlen, wenn sie andere kritisieren können und aber auch fast alles negativ betrachten. Sie sind es, die die Stimmung anheizen und den Thread vergiften.

4. Diejenigen, die schon etwas schreiben könnten, aber lieber Mitleser sind und sich an dem Streit der anderen erfreuen und den Eindruck erwecken, als würden sie im Kino sitzen. Sie mögen ihre Meinung nicht kundtun, weil es bequemer ist , zu schweigen und sie es sich mit keinem verderben wollen (also everybody´s darling)!!

5. Ja und letztlich diejenigen, die ab und zu versuchen, etwas zur Barrengeschichte beizutragen und egal was sie schreiben, ausgebremst werden.

Hinzu kommt, das einige, die sich für Rothschildbarren interessieren und nicht nur kaufen, sondern einen breiteren Horizont haben, gerne aus Neid oder weiß ich was ausgebremst werden.

Ich denke, in diese Kategorien kann sich fast jeder einsortieren.

Liebe Mitleser: Es wird hier nie mit der Kommunikation klappen, solange Freude am Quaken besteht!

Nachtwächter

Und dir gebe ich gerne Recht. Fälschungen sind überall dabei, auch wenn die Stempel und die Feinheit passen. Da würde sich mancher bei genauerer Prüfung wundern, insbesondere dann, wenn es über den Hersteller wenig oder keine Infos gibt!

Es grüßt Tower 8)

O.S.

Mein Rat:

• Bezugnehmend auf die Prüfung durch das Auktionshaus ist richtig zu stellen.

Die Einschätzung erfolgt durch Qualifizierte Mitarbeiter, wenn die sich aber irren, muss man sich mit dem Eigentümer herumschlagen, eine Verantwortung oder gar Rechtliche Ansprüche hat man dem Auktionshaus gegenüber nicht. Diese treten nur als Vermittler des Geschäftlichen auf. Also immer das Kleingedruckte lesen. Ich spreche aus Erfahrung.

Schriftgröße:  A A A A A