so Leute ..was ist hier gesucht und kostet wieviel.....gehe norgen nochmal zur Perth Mint.......einkaufen.
cu DL....Silber und Proof von Lunaren in AU....gibts jede Menge
12. Dezember 2024, 03:11
so Leute ..was ist hier gesucht und kostet wieviel.....gehe norgen nochmal zur Perth Mint.......einkaufen.
cu DL....Silber und Proof von Lunaren in AU....gibts jede Menge
hey DL...
habs heute erst gelesen.... ...wenns noch nicht zu spät ist schicke ich dir meine Wunschliste per PN... Viel Spass noch im Urlaub.....
P.S. ...hab die Wochen auch genug Tauschmaterial eingesammelt... ....Melde dich dann mal wenn du wieder deutschen Boden unter den Füssen hast...
Grüsse
bullion-treasure
...schön...und dann gleich 2 davon... ....bestimmt ein bama Import... ...oder... ...
...du kannst aber ganz beruhigt sein... dein Suchtverhalten ist ganz natürlich... im weiteren Verlauf treten dann weitere Sympome auf... alles halb so schlimm dachte ich...der Tag beginnt....14h arbeiten...dann das tägliche 6h in der Bucht grasen...kaufen.....weiter kaufen....Abend für Abend... 4 Stunden Schlaf.... soziale Isolation....doch dann merkte ich - STOP...... ....heute weiss ich das war strange... aber es war genau so.... heute habe ich meine Sucht unter Kontrolle...rückblickend habe ich aber dieser Zeit sehr viele einmalige und seltene Stücke zu verdanken... ... viel wichtiger aber ist mir heute ....ich lebe wieder..... .....
....P.S. schau mal nach den kleinen Stücken1-3 Oz.... die haben Potenzial....
Grüsse
bullion-treasure
...aber ebay ist nicht immer sch...
10 gramm gegossen aus dem "alten" rußland. paßt auf jeden fall in diesen srätt. und dann: weiß ich nicht, sieht so aus: gegossen??? wäre ja ein hammer, weil: nur 5 gramm, johnson matthey und pauwels. habe es im original noch nicht hier. entschuldigung wegen des bildes.
als vergleich sein größerer bruder von 10 gramm, den ich ebenfalls hätte haben können (und auch bekommen), wenn ich ... mich in ebay "angemeldet" hätte! ich...! einzige entschuldigung: morgens um 02.30 uhr.
grüße an alle, 3g.
Triplegold....rück mal bitte rüber...tausche was dagegen..falls du willst.
cu DL
und dann: weiß ich nicht, sieht so aus: gegossen??? wäre ja ein hammer, weil: nur 5 gramm, johnson matthey und pauwels. habe es im original noch nicht hier. entschuldigung wegen des bildes.
als vergleich sein größerer bruder von 10 gramm, den ich ebenfalls hätte haben können (und auch bekommen), wenn ich ... mich in ebay "angemeldet" hätte! ich...! einzige entschuldigung: morgens um 02.30 uhr.
@3g
hatte ihn auch im Visier.....Glückwunsch !
Gruß
Golden Mask
wo kauft ihr die sachen? ebay finde ich nix!
wo kauft ihr die sachen? ebay finde ich nix!
Z.B.ebay USA, aber nicht bei jedem ... .
Zusätzlich Auktionen, Händler oder hier .
Auch sind Münzbörsen ,bzw.die dort geknüpften Kontakte ,ganz hilfreich...
Gruß
Golden Mask
..mal wieder was selteneres? wenn ich nicht reingefallen bin: ein jm barren mit einem stempel der ANGEBLICH nur bei 100 oz oder 400 oz verwendet worden sein soll!!??
wenn es einer besser weiß: 1) nicht sauer sein und 2) möge er mich berichtigen, dann nehm ich das ding wieder raus.
grüße, 3g.
..mal wieder was selteneres? wenn ich nicht reingefallen bin: ein jm barren mit einem stempel der ANGEBLICH nur bei 100 oz oder 400 oz verwendet worden sein soll!!??
wenn es einer besser weiß: 1) nicht sauer sein und 2) möge er mich berichtigen, dann nehm ich das ding wieder raus.
grüße, 3g.
Ich kann ebenfalls ein Foto der gleichen Barrenausführung beisteuern.
Gruß
bubi
Hallo an alle,
schön @ ggg - du hattest ja die Woche ein richtig gutes Händchen... erst der "Russe" dann der 100g J&M... kannst dich aber beruhigt zurücklehnen - wenn die Abmasse passen ist es ein Original... hab den gleichen in 50g auch mit dem gleichen Stempel....
P.S - noch mal in eigener Sache - von einigen Interesierten hier im Forum die am email Tauschring Interesse hatten fehlt mir noch die email Addy... und bitte mit zuschreiben ob ich diese dann in bcc verschicken soll.... Also bitte reicht mir diese nach und so um die Weihnachtsfeiertage gibts dann Post...
Grüsse
bullion-treasure
nene, habe nur mal "aufgeräumt" und kann jetzt auch halbwegs annehmbare pic`s schießen. kein vergleich mit dir!!! am original des barren hatte ich auch keine zweifel. ging mir nur um die
aussage des "verkehrten" stempel`s.
einen kann ich leider nicht richtig ablichten: ein schmuckstück von jm über 100,20 gramm! jepp, genau: 100,20 gramm. da ist denen wohl während des gusses das "material" ausgegangen. haben sich aber
gedacht: wenn wir schonmal soweit sind. haben ihn dann "jm-seitig" auf dieses gewicht gebracht und in den umlauf gebracht. habe ich noch nie gesehen. muß das mit dem foto nochmal versuchen.
grüße, 3g
übrigens: habe heute nacht nochmal einen 10er russen "geschossen"
...weil es von rußland nicht weit ist bis asien...
3g
alle teuer käuflich
Gruss
alibaba
.... mensch ggg das wird mir ja unheimlich.... oder...ich jage z.zt. einfach zu sehr dem Silber nach... ...ohne dabei die schönen goldis zu beachten... .. Danke übrigends Baba für deine Vorlage...bin aber diesen Monat schon voll investiert.... habe jetzt endlich auch meinen lang gesuchten Keiffer bekommen - s.u..... dazu noch eine schöner historischer Barren - Stichwort Atocha.... Bilder folgen....
....dein Tael ist ja .....ola la..... puh..... ...ist das jetzt auch deiner...???
einen kann ich leider nicht richtig ablichten: ein schmuckstück von jm über 100,20 gramm! jepp, genau: 100,20 gramm. da ist denen wohl während des gusses das "material" ausgegangen. haben sich aber
gedacht: wenn wir schonmal soweit sind. haben ihn dann "jm-seitig" auf dieses gewicht gebracht und in den umlauf gebracht. habe ich noch nie gesehen. muß das mit dem foto nochmal versuchen.
grüße, 3g
Im Auftrag von goldgoldgold ergänze ich den obigen Beitrag um die Fotos seines wirklich außergewöhnlichen JM-Barren.
Gruß
bubi
Hallo,
für die Interessierten der holländischen Goldbarren-Fraktion weise ich mit dem angefügten Foto auf drei mir bekannte Barrengrößen/-formen hin.
Gruß
bubi
Ausgleich zum vielen Gold
Silberbarren 500 gr Mario Villa
[Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/hwyel0.jpg]
Anhand des erzielten Preise gehe ich davon aus, dass es etwas Besonderes ist
San Francisco Mint
Wußte nicht, dass bei Barren derartige Aufschläge gezahlt werden dagegen ist ja ein Rothschild ein Schnäppchen
greetz anwir