Der große - GEGOSSENE - GOLD - SILBER - BARREN - Thread

  • Hallo fabio,


    die Frage habe ich mir anfangs auch gestellt....schau mal unten - das ist auch ein Fake !!!.... anfangs könnte man es glauben das es sich um ein Original handelt - aber auf den 2. Blick dann... Ganz klar eine Fälschung.....!!!


    Bei dem Barren aus der Auction http://cgi.ebay.de/ANTIQUE-AME…re_RL?hash=item1c0f692c61 allerdings habe ich mir die Fotos mehrfach angeschaut....(ganz nebenbei bemerkt - sehr schöne Bilder) - die unterbrochene Stempelung - auf der Vorderseite... die historische Gewichtsstempelung (mit den verwendeten Stempeln) rechts...alles Indizien für ein echtes antikes Stück.... das wäre schon schwer gewesen diesen Barren so in der Form zu fälschen... ein kleiner Punkt am Rande noch wäre das es sich bei dem VK um eine Art Antik Händler handelt.... alles sehr naheliegende Gründe für mich dieses Stück als echt und alt einzuschätzen....


    Grüsse
    BT.

  • Es ist geschafft - mein 1. Gold und Silber Barren Bilderband (36 Seiten) ist fertig. Mit einer Auflage von genau 10 Exemplaren. Heute per Post bekommen. Einen "kleinen" Vorgeschmack - siehe Bilder.


    Das nächste Projekt steht auch schon an.... dauert halt alles seine Zeit.... :wacko:


    Grüsse
    bt.

  • muß auch mal sein. na, wer war wohl der völlig schwachmatische käufer? jepp und jawoll: meiner einer. allerdings hat mir meine unschuldige 10jährige tochter durch eine verkettung selten dämlicher umstände dieses kleine "ei" durch ibäh in`s nest gelgt. immerhin usd 1.050 und mein erster gedanke: sie wird niemals 11!


    ohne ebay, paypal und nur ein bischen drohen mit "itm" (inkassoteam moskau) kam exakt heute das geld zurück.


    schaut euch auch mal die anderen auktionen an, hatte ihn schon länger auf beobachten: die "kreutzbarren" hat sein großvater aus dem ww II mitgebracht!?!?!?
    von "meinem" ex-barren hat er auch noch stück -25- in der ecke liegen.


    AUF DIESEM WEGE: HEIßEN DANK FÜR BULLION-TREASURE`S "INVESTIGATIVE" MITARBEIT.


    und weil das hier kein labersrätt ist: wenn es läuft, dann läuft es!


    habe gerade das definitive ok für meine neueste erwerbung bekommen: ein rothschild-barren mit gegenstempel. nichts besonderes, klar. aber: wer genau hinsieht: auf der vorderseite fehlt der nennwert (100 gramm).


    FOTO FOLGT BALDMÖGLICH!


    noch seltener als mein 10er? lasse mich gerne berichtigen.


    grüße, 3g

  • ...@ ggg ...hatte das Foto schon gesichert - da er das gleich nach ende der Auktionentfernt hatte.... der nervt mich heute noch mit seinen angeblichen WKII barren.... im übrigen habe ich für dich noch ne gute Nachricht.... wenn du heute Zeit hast ruf mal durch....


    @ all ....habe hier http://www.silber.de/forum/sil…-der-ddr-t2822.html#46476 im Silber Forum gerade folgendes gelesen.....


    Zitat

    In der DDR wurde im Mansfelder Land bis zur Wende Kupferbergbau betrieben. Dabei wurde auch Silber gefördert.
    Meine Frage: Was ist mit dem Silber passiert? Hat die staatliche Münze der DDR eigene Silberbarren gegossen? Gibt es Silberbarren der staatlichen Münze der DDR?
    Ich weiß, daß in der DDR 5, 10,und 20 Mark Silbergedenkmünzen geprägt wurden. Ein anderer Teil wurde sicherlich von der Industrie verbraucht.


    Weiss dazu hier jemand mehr darüber...??

    Unsere Barrensammler Gruppe hat noch Platz - jetzt auch International - ein Mix aus Händlern und Sammlern. Einzige Vorrausetzung ist Whatsapp und eine Referenz.
    Wer Interesse Einfach PN an mich :)

    Einmal editiert, zuletzt von bullion-treasure ()

  • Ich kann es nicht..und will es nicht lernen....das Pornographische,.


    Aber hier wißen einige Leute was ich so durchschiebe [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    cu DL...es war nur ein dezenter Hinweis daß du gsanzte in den gegoßenen Sräd reinhast

    Plutonia lebe hoch und Gold ahoi

  • ...endlich da!


    rothschild 100 gramm mit gegenstempel montagu ABER OHNE NENNWERT. mieser scan, ich weiß (am besten über vergrößern). besser als nichts. bessere mich.


    grüße, 3g

    meinst doch eher Nenngewicht oder ;)


    die Gußformen von dem Rothschild müssen ja ausgeleiert ohne Ende gewesen sein....da gibts Abweichungen von über nem Millimeter....ich hab früher ja genauer geschmiedet als die Inselaffen gießen können :wall:

  • dann wollen wir auch mal einen Schoenebarren vorzeigen


    (komme mir ja vor wie bei den Kleintierzüchtern, bekommt der schönste Barren auch einen Preis? )


    bin ehrlich gesagt auf die schönen Bilder hier neidisch, wie macht man das?
    Kann man mit dem Scanner vergrössern?


    auf jeden Fall schöne Bilder! :thumbup:

  • Hallo Rhönschaf,
    zu Deiner Bemerkung "die Gußformen von dem Rothschild müssen ja ausgeleiert ohne Ende gewesen sein....da gibts Abweichungen von über nem Millimeter....ich hab früher ja genauer geschmiedet als die Inselaffen gießen können":
    Sind es nicht gerade diese individuellen Unregelmäßigkeiten, die solche Gussbarren für uns Sammler interessant (und etwas teurer) machen?
    Außerdem gilt dies nicht nur für die "Inselaffen"; dazu brauche ich mir nur z.B. meine Schöne-Barren aus Holland anzuschauen.
    Gruß
    GOLD-BOB



  • KROESUS, von Deinem Barrentyp zeige ich 2 weitere Schöne-Bilder.


    Übrigens sind mir bis heute lediglich nur zwei 50 g Schöne Goldbarrenvarianten bekannt, die eine Gewichtsangabe tragen.


    Gruß bubi

  • @ bubi... ich habe den 1 kg Barren von Schoene nochmal fotografiert... ich schicke dir 2 Bilder (ca.7MB) in voller Auflösung mal an deine email Addy ... hoffentlich klappt es... melde dich mal wenns angekommen ist...

    Unsere Barrensammler Gruppe hat noch Platz - jetzt auch International - ein Mix aus Händlern und Sammlern. Einzige Vorrausetzung ist Whatsapp und eine Referenz.
    Wer Interesse Einfach PN an mich :)


  • Die Sammlungen von bubi und GOLD-BOB freuen sich über einen unerwarteten Zuwachs:
    Beide Goldbarren à 100 g sind von Drijfhout & Zoon aus Amsterdam gegossen und doch, wie man sofort sieht, völlig unterschiedlich.
    Hat jemand hier im Forum ähnliche oder weitere Drijfhout-Gold-Varianten zum Vergleich?


  • Die Sammlungen von bubi und GOLD-BOB freuen sich über einen unerwarteten Zuwachs:
    Beide Goldbarren à 100 g sind von Drijfhout & Zoon aus Amsterdam gegossen und doch, wie man sofort sieht, völlig unterschiedlich.
    Hat jemand hier im Forum ähnliche oder weitere Drijfhout-Gold-Varianten zum Vergleich?


    Weil er so gut zu obigen Bildern paßt, stelle ich ein besseres (siehe mein Beitrag Nr. 148 ) Foto meines 50 g Drijfhout & Zoon Goldbarren ein.
    Gruß
    bubi

Schriftgröße:  A A A A A