@ anwir:
Ja, der Kilo-Barren von ps-coins steht schon seit vielen Tagen auf dem selben Preis und würde beim derzeitigen POG zu leichten Arbitrage-Gewinnen führen. Ich habe schon überlegt, ob ich ... - allerdings erahne ich, dass der Hinweis in der Überschrift auf die nur telefonische Bestellmöglichkeit auf Nachfrage zur Erkenntnis führt, dass der Barren zu dem alten Preis nicht mehr erhältlich ist. Dies ist nur meine Vermutung und keine Unterstellung gegenüber dem von mir geschätzten W.; auch möchte ich keinesfalls an dieser Stelle eine Diskussion über die rechtliche Verbindlichkeit von Preisangeboten usw. anzetteln.
Gruß GOLD-BOB
GOLD-BOB: Denke auch, dass ggf. der Preis nochmal angepasst wird Fakt ist aber, dass kleinere Barren Aufschläge erzielen, während im Kilobereich die Luft offenbar so dünn wird, dass schon POG ein "Glücksfall" ist .
Ich finde es einfach schade aber auch ien bißchen merkwürdig, dass bei dieser Größenordnung zwischenn einem Umicore/Heraeus und einem Engelhard, etc. nicht mehr unterschieden wird. Betrachtet man sich andere Sammelfelder wie z.B. "Kunst", dann sind ja Leute die pro Stück 50 k und mehr ausgeben können heutzutage nicht wirklich selten. Bei Kilobarren scheint's die aber nicht zu geben.
Na gut, zugegeben, ein Luxusproblem, weil ich ohenhin über 100 gr. nie hinauskommen werde aber der Gedanke, dass solche Stücke in die Schmelze wandern, lässt mich erschaudern
greetz anwir