Der große - GEGOSSENE - GOLD - SILBER - BARREN - Thread
- black-coins99
- Geschlossen
-
-
-
Alles anzeigen
ja , nur schade, dass der Verkäufer mit mehreren Nuller Accounts auftritt - das stinkt zum Himmel
Historischer Barren
Historischer Barren
Historischer Barren
Historischer Barren
Historischer Barren
Historischer Barren
Historischer Barrenalles aus Bad Neuenahr-Ahrweiler von Chris oder Martina oder ClarissaCarolin - natürlich nur mit Überweisung Die Mutigen vor
greetz anwir
-
Kürzlich entdeckte ich dieses Buch von Rainer Ahlers : " Standartkatalog der Rothschild-Goldbarren 1852 - 1967"
http://silber201.rssing.com/br…php?indx=42295855&item=15
auch hier,unter "Barren " aufgeführt und vorbestellbar... :
...ich denke ein bisher einmaliges Werk...und für so manchen Sammler ein "must have "
Gruß
Golden Mask -
Hey GM
ABSOLUT....!!!!
Herrn Ahlers seine Email von letzten Jahr ist bei mir leider im falschen Ordner gelandet.
Das Buch habe ich geschenkt bekommen - absolut schön mit vielen Informationen und Bildern. Ein Punkt Abzug wegen des graue Einbands. Aber darum geht's ja nicht - DAS WERK IST EIN ABSOLUTES MUST FÜR BARREN SAMMLER. -
Lang ist's her... Aber das heißt ja nix... Heute zählt es in Bewegung zu bleiben um etwas zu bekommen...;-) Für alles andere fehlt wie immer die Zeit - wenn auch unspektakulär hier ein 250g Schweizer.
Lg
-
-
Zur Ergänzung zum Beitrag 1323 v. C. hier noch die 250g Variante Sempsa.
So i schleich mi wieder.. Bis bald.:-)
LG
-
Ach ja ...vllt noch kurz. Für einen schnellen Austausch zwischen Händler und Sammler - machts da Sinn eine kleine Gruppe (Barrensammler oder so) per Whatsapp oder Telegramm zu gründen.? Ist schnell gemacht - und der Weg ist kurz. Wer Lust hat kann mir ja auf dem kurzen Weg Bescheid geben und wird eingefügt.
EDIT: Ok. Habe jetzt 3x ein Ok bekommen. Also ist der Anfang gemacht. Wer auch möchte schickt einfach kurz eine PN mit seiner Whatsapp Nummer und dem Einverständnis das er in die Gruppe mit eingefügt wird. Danke und allen ein schönes WE.
Also dann.
Bis später. -
liebe grüße
-
50 gr. Rothschild - Stempel der Rückseite um 270° gedreht zur Vorderseite...und an dieser Stelle noch mal ein dickes Danke !
Gruß
Golden Mask -
Immer wieder schön.
Danke für die Bilder GM [smilie_blume]. -
-
Die 50er Varianten sind sowieso ein schönes Thema...
Gruß
Golden Mask -
-
Die großen und die kleinen...und manchmal wurde auch was vergessen,
oder sogar verwechselt...
Aber eine ,wie gesagt, schöne Sammelei und die kann auch dauern,
macht ja nix...wird es auch nicht langweilig.Gruß
Golden Mask -
-
In 999,7 das ist sehr interessant ...
Hast du noch andere Stückelungen in 999,7 ?Gruß
Golden Mask -
-
...leider nein,
denke ist auch nicht so oft zu finden...
vielleicht hat ja jemand anderes etwas uns zu zeigenGruß
schleifergold -
Ich hatte die Ögussa - Silberbarren mal als Sammellinie auf dem Schirm
...aber dann kam wieder etwas "Roth-güldenes" daher,war halt wieder die Prio 1A.Auf dem Flohmarkt...bemerkenswert !
Hast dafür auch nicht zu viele Flöhe springen lassenGruß
Golden Mask -
Auf jeden Fall sollte man dieser 999,7-Sache mal auf den Grund gehen.
Vielleicht hat jemand Infos ?Gruß
Golden Mask -
Nicht viel Flöhe
hatte eben Glück gehabt...Gruß
schleifergold -
Nicht viel Flöhe
hatte eben Glück gehabt...
Das gehört immer dazu.Nochmals GlückwunschGruß
Golden Mask -