Welcher Edelmetallhändler wird von Euch bevorzugt? August 2009

• Offizieller Beitrag

Diese drei Edelmetallhändler bevorzuge ich: 272

1. SilberCorner (81) 30%
    2. Sonstige (66) 24%
    3. Ebay-Auktionen (55) 20%
    4. pro aurum (52) 19%
    5. MP Edelmetalle (46) 17%
    6. Anlagegold24 (44) 16%
    7. Argentarius (35) 13%
    8. Kleiner (35) 13%
    9. Westgold (29) 11%
    10. CID Coininvestdirect (22) 8%
    11. (M)eine Bank (20) 7%
    12. Geiger-Edelmetalle (20) 7%
    13. Auruminvest (18) 7%
    14. MünzenMüller (18) 7%
    15. Gold-Dreams (16) 6%
    16. Silbertresor (15) 6%
    17. Klassischer Münzhandel "vor Ort" (14) 5%
    18. Edelmetalle-Münzen / F. Augenstein (12) 4%
    19. China-Coins / Dr. Neugebauer (10) 4%
    20. Muenzkabinett (9) 3%
    21. Kronwitter (5) 2%
    22. Best-Coins / Makowski (5) 2%
    23. Silverbroker (5) 2%
    24. Göbel (4) 1%
    25. Muenzdiscount (2) 1%

Eine um "Kleiner" erweiterte Neuauflage der Umfrage. Nein, diese Umfrage ist nicht gesponsert und dient der Unterhaltung, der Orientierung und Aktualisierung. Wünsche viel Spaß und lasst euch nicht von den hohen %-Werten irritieren.

Hier noch die Umfrage von zuvor: Welcher Edelmetallhändler wird von Euch bevorzugt?

Jeder hat drei Stimmen.

MbG
    DMR

• Erfolgreich gehandelt mit: beule,sommerer,Uncle Sam,as3n,neptun,absolut beginner,Moondance,HeinzD,rokko,Auster,sona,Auerbach,sammelmucke,Goldmohr,Dynastie,
    Brainwashed,siimon28,Zweifler0815,Reinhard_Köln,Lukas 21,goldmeier,Dieter,Silberliebhaber,
    gerovomkloster,coolhurk,pflyg ,galabau,silberraffzahn,AuA,e-m-a

Dem Geld darf man nicht nachlaufen, man muß ihm entgegenkommen. :thumbup:

• Eine so kleine Nummer mit so vielen Verehrern? Fast zu schön um wahr zu sein! Bei der nächsten Umfrage ist die Liste dann gewiss schon sehr viel länger, wenn hier die ganzen Erweiterungswünsche eingebaut werden :wacko:

Umfragen hier sind immer wieder Klasse ^^

• Da haben sich ja Silber-Corner und Anlagegold24 ganz schön nach oben gekämpft.

Nebst einer aggressiven Preispolitik liegt dies sicherlich auch an Bestellgrenzen, ab denen der Kunde eine kostenlose Lieferung erhält (bei konkurrenzfähigen Produkt-Preisen). ich denke, ich bin nicht der einzige, der auf sowas steht :thumbup:

• Hallo,

mir fehlt auf der Liste ks-edelmetalle. Hier habe ich stets ausgezeichnete Ware zu einem guten Preis bekommen.

Intendance

Nette Grafik was die da drauf haben. :thumbup:

[Blockierte Grafik: http://www.ks-edelmetall.de/pictures/goldpreis2dluegendetektor.gif]

Erfolgreich gehandelt mit: beule,sommerer,Uncle Sam,as3n,neptun,absolut beginner,Moondance,HeinzD,rokko,Auster,sona,Auerbach,sammelmucke,Goldmohr,Dynastie,
    Brainwashed,siimon28,Zweifler0815,Reinhard_Köln,Lukas 21,goldmeier,Dieter,Silberliebhaber,
    gerovomkloster,coolhurk,pflyg ,galabau,silberraffzahn,AuA,e-m-a

Dem Geld darf man nicht nachlaufen, man muß ihm entgegenkommen. :thumbup:

• Da haben sich ja Silber-Corner und Anlagegold24 ganz schön nach oben gekämpft.

Nebst einer aggressiven Preispolitik liegt dies sicherlich auch an Bestellgrenzen, ab denen der Kunde eine kostenlose Lieferung erhält (bei konkurrenzfähigen Produkt-Preisen). ich denke, ich bin nicht der einzige, der auf sowas steht :thumbup:

Nicht zu vergessen die schnelle Antwort auf Rückfragen und die allgemein schnelle und kompetente Abwicklung. Bin auch immer wieder begeistert.

Hätte nicht gedacht dass Ebay soweit vorn rangiert. So wie es meistens (oft zu Recht)verrissen und verflucht wird. ;)

Gold und Silber lieb ich sehr, kanns auch gut gebrauchen... ^^

• Hallo Freunde vom GSF,

also der "bettelmann" kann ja vieles nachvollziehen aber eines dann doch nicht, warum habt ihr "Anlagegold24" so hoch gelobt / gestimmt? 8|

Denn es geht ja um welchen Händler ihr bevorzugt! Oder habe ich da etwas falsch verstanden? ?) Ich kann doch nicht der einzige sein ... :hae:

"Anlagegold24" ist für mich ein Händler der etwas verkauft, dass er nicht hat! Obwohl dieser bei einer Anfrage "vor der Bestellung" garantierte, es vorrätig zu haben! :thumbdown:

Dies ist eindeutig ein Händler bei dem ich nicht mehr einkaufen werde! Ein "So nicht" vom "bettelmann"!

Denn der Preis ist nicht alles! Die Verlässlichkeit ist für mich viel mehr entscheidend!

Schon so lange das Geld und immer noch keine Wahre erhalten - nein danke!

Meine Favoriten sind drei (eigentlich mehr) andere, dazu zählen eindeutig: z.B. mp edelmetalle, silbercorner, pro aurum, aber auch auruminvest, philaberlin ... :thumbup:

Gruss

bettelmann

Important information of the German "Propaganda Ministry":

- Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!

- Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

• Zitat

Bettelmann, allen Ernstes, glaubst Du, dass systemkritische goldbugs unter ihrem eigenen account ährlisch den Händler ihrer Wahl ankreuzen? Die Umfrage von Herrn Reymann kann eigentlich nur ein Test sein, welcher Anbieter sich im GS-Forum am meisten selbst pusht - welch ein stilistisch feines Deutsch...

Hallo "abc123",

jetzt bin ich aber wirklich baff! Und ich "Blödmann" bin auch noch "ehrlich"! :wall:

Vielen Dank "abc123", [smilie_blume] das passiert mir aber jetzt nicht mehr!

Gruss auch

bettelann

Edit: Zitat eingefügt ...

Important information of the German "Propaganda Ministry":

- Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!

- Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

Einmal editiert, zuletzt von bettelmann ()

• bettelmann,

mal von einem "Nichthändler" und auch armen betroffenen gesagt, man lernt schnell die Spreu vom Weizen zu trennen, klar eine Umfrage alleine kann es nicht reißen, die kann man pushen, keine Frage, i.d.R. gibt es dann allerdings auch noch die direkten threads zu den Händlern, da wird es dann schon schwieriger, interessant sind in der Regel dann allerdings auch die Ausnahmen, wo mal etwas nicht klappte so wie gedacht, insofern hab auch darauf mal ein Auge ;)

Doch im großen und ganzen kann zumindest ich nicht klagen, einerseits ist auch ein "Name" als auch "Kritik" aber auch "Positives" gegeneinander abzuschätzen. Aber ich hab hier auch ehrlich abgestimmt..., so wie halt meine Erfahrungen bisher waren...vorzugsweise auch an diejenigen, die zu der "Mangelzeit" letztes Jahr absolut termin- und fristgerecht ihre Zusagen eingehalten hatten. Wenn alles glatt läuft kann das natürlich eigentlich jeder, doch in speziellen Nöten... :hae: , sieht man recht genau was wo Sache ist.

Wünsche

...einen goldigen Tag

Tut

"Um klar zu sehen genügt oft schon eine geringe Veränderung des Blickwinkels"

Schriftgröße:  A A A A A