Welcher Edelmetallhändler wird von Euch bevorzugt? August 2009

  • Hätte nicht gedacht dass Ebay soweit vorn rangiert. So wie es meistens (oft zu Recht)verrissen und verflucht wird. ;)

    Ich kann dazu nur meine Meinung sagen:
    Großes Angebot an Goldmünzen und mit guter Beobachtung stimmt dann auch der Preis.
    Klar, man muss schon genau lesen wer der Verkäufer ist und wie die Ware beschrieben wird.
    Vielleicht habe ich bisher auch einfach Glück mit den Handeslpartnern bei Ebay gehabt.


    In der vorgegebenen Liste sind übrigens einige Händler, die es nicht Mal nötig haben auf eine E - mail Anfrage zu antworten!
    Kann ich aber mit leben.


    Einen angenehmen Sommerabend :)

  • Ich finde die Fragestellung nach dem besten Edelmetallhändler so nicht ganz korrekt. Nach meinem Verständnis muß ein Edelmetallhändler auch mindestens Edelmetalle in Barrenform im Angebot haben und An- und Verkaufskurse stellen. Dies machen von in der Liste geführten Händler nur sehr wenige. Mir sind eigentlich nur ProAurum und Westgold bekannt, wobei letzterer keine Kurse für Platin und Palladium stellt. ProAurum stellt seit Monaten für Pt und PD Barren nur Ankaufskurse, hat aber nichts im Verkauf. Anlagegold24 stellt zwar Verkaufskurse, aber keine Ankaufskurse. Gut Pt und Pd sind wohl eher kleinvolumige Nischenmärkte.


    Die Fragestellung sollte deshalb eher heißen, wen haltet ihr für den besten Bullionhändler. Der Shooting Star ist zur Zeit Silbercorner, den ich auch gewählt habe, obwohl dieser Händler nicht mit Barren handelt.


    Für mich sehr wichtig sind auch persönliche Erreichbarkeit der Geschäftsführer außerhalb banküblicher Arbeitszeiten, kompetente Beratung und schnelle korrekte Abwicklung und auch Information, falls sich aus irgendeinem Grund mal etwas verzögert. Hier ist nach meiner Erfahrung Silbercorner einsame Spitze und verdient daher nach meiner Meinung wirklich den Spitzenplatz und den größten Sprung in der Hitliste gegenüber dem Vorjahr und das bei sehr oft wirklichen top Preisen.


    Der Neuling in der Liste "Kleiner" ist in meinen Augen kein klassischer Edelmetallhändler, sondern ein Münzhändler. Ich habe ihn trotzdem zu meinen Favoriten erkoren, da auch er mitunter gute Sonderangebote von aktuellen Bullionmünzen hat. Darüber hinaus hat er von den angegebenen Händlern das breiteste Angebot überhaupt, insbesondere wenn es um den Bereich Sammlerbullions geht. Kein anderer Händler bietet nahezu alle gängigen Buillionmünzen im Silberbereich nach Jahrgängen an. Silvereagle von 1994, Maple von 2001 etc. bei Kleiner kein Problem. Gut nicht immer super preiswert bei den älteren Sachen, aber als Beipack zu einem Sonderangebot allemal empfehlenswert, bevor man lange sucht um das Stück dann vielleicht in sechs Monaten 3-4 Euro billiger zu bekommen, aber dann auch nur vor Porto.Die Lagerhaltung und Kapitalbindung über Jahre kostet eben auch Geld. Verbesserungsbedürftig allerdings Übersichtlichkeit im Shop zum Beispiel im Lunar Bereich. Hier geht alles recht wild durcheinander, was die Reihenfolge der Jahrgänge angeht. E-Mail und EDV scheinen nicht das große Hobby von Herrn Kleiner zu sein, dafür ist er aber immer gut telefonisch erreichbar.


    Nummer drei für mich ist Gold-Dreams hier werden sowohl Barren und Münzen angeboten, es gibt auch eine relativ breite Palette von Pt und Pd Münzen. Im Barrenbereich und bei Standardmünze auch oft sehr gute Angebote, die kaum teurer sind als bei den großen auf dies Dinge spezialisierten Massenanbietern. Der Shop ist sehr übersichtlich und breit gefächert, allerdings auch hier ähnlich wie bei Kleiner sind nicht so gängige Sachen etwas teurer als man sie sich mit etwas Mühe besorgen kann. Reaktionen auf E-Mail Anfragenwerden sehr schnell beantwortet, die telefonische Erreichbarkeit könnte jedoch stark verbessert werden.


    Ich habe allerdings auch mit vielen anderen der genannten Händler ausschließlich positive Erfahrungen gemacht. Das Zuverlässigkeit im EM u. Münzhandel eigentlich eine Selbstverständlichleit ist sollte ich egentlich garnicht erwähnen. Guter Service mit persönlicher Erreichbarkeit, breites Angebot und Toppreise in Einklang zu bringen ist eben nicht einfach. Meines Erachtens gelingt dies zur Zeit Silbercorner am besten.


    Für eine ähnliche Umfrage im nächsten Jahr würde ich mir eine etwas präsisere Fragestellung wünschen und die Einführung einer Gewichtung, wie 1. Platz 3 Punkte, 2. Platz 2 Punkte und 3. Platz 1 Punkt. Ist mir klar, dass diese einen erhöhten programmiertechnischen Aufwand zur Folge hat.

  • Leider wird in der Liste nichts nachgetragen. Von daher.... :thumbdown:

    Erfolgreich gehandelt mit: beule,sommerer,Uncle Sam,as3n,neptun,absolut beginner,Moondance,HeinzD,rokko,Auster,sona,Auerbach,sammelmucke,Goldmohr,Dynastie,
    Brainwashed,siimon28,Zweifler0815,Reinhard_Köln,Lukas 21,goldmeier,Dieter,Silberliebhaber,
    gerovomkloster,coolhurk,pflyg ,galabau,silberraffzahn,AuA,e-m-a



    Dem Geld darf man nicht nachlaufen, man muß ihm entgegenkommen. :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    @ unzenhunter


    Habe deine und die anderen Nachtragswünsche schon gesehen! In einer laufenden Umfrage lassen wir die aber mal besser unberücksichtigt, denn Verfälschungen von Umfragerseite her sind hier nicht beabsichtigt. In der nächstem Umfrage können - wie hier in dieser "kleiner" - weitere Verkäufer nachgepflegen.


    In diesem Sinne


    MbG
    DMR

  • Bettelmann, allen Ernstes, glaubst Du, dass systemkritische goldbugs unter ihrem eigenen account ährlisch den Händler ihrer Wahl ankreuzen? Die Umfrage von Herrn Reymann kann eigentlich nur ein Test sein, welcher Anbieter sich im GS-Forum am meisten selbst pusht - welch ein stilistisch feines Deutsch...

    Pffffff.....
    :wall: :wall: :wall:


    bettelmann:
    Kann sein, dass du schlechte Erfahrungen mit Anlagegold24 gemacht hast. Ich denke es gibt Kein Edelmetallhändler mit dem ALLE ausschließlich gute Erfahrungen gemacht haben. Wie kannst du von deiner einen Bestellung auf die Gesamtqualität des Anbieters schließen? Ganz klar, weil du subjektiv urteilst! Man denke nur mal an die Anfänge von Silber-Corner. Die wurden hier anfangs zerissen von den Forenmitgliedern, weil sie einen Eigenlob-Thread aufgemacht hatten (ohne dies kenntlich zu machen).


    www.silver-corner.de


    Mittlerweile sind sie eine seriöse Adresse, die ganz oben rangiert. Man sollte den Händlern zugestehen, dass sie bereit sind aus Fehlern zu lernen. Wer dies in diesem mittlerweile hart umkämpften Online-Edelmetallmarkt nicht tut, geht unter...

  • guten morgen.


    na ganz so unberechtgt ist die o.g. sorge nicht. ich denke da weniger an den garten umgraben, als vielmehr an das
    finanzamt. eben aufgrund der elektonischen daenspeicherung, kann jederzeit eine zwangsanleihe auf edelmetallbestände
    erhoben werden. ab einer bestimmten menge könnte ich mir das vorstellen.
    aber als realist,denke ich, dass der verwaltungsaufwand höher wäre ,als die einnahmen... ;)
    was aber den staat bisher nicht gejuckt hat. na jedenfalls waren die finanzstrategen dieser behörden,
    äußerst kreativ in vergangenen tagen. aber es bleibt abzuwarten...... ich persönlich denke nicht,
    daß eine em steuer kommt. aber man weiß nie..... 8) ?)


    einen wunderschönen unzigen, glänzenden, goldigen
    guten morgen, wünscht,
    tresor [smilie_blume]

  • Hallo Admins!
    Also, diese Umfrage könnt ihr getrost mal löschen, denn ich kann bei jedem Thread-Enter neu abstimmen.
    Da das nicht nur mir möglich sein dürfte, kann jeder beliebig oft abstimmen und somit das Ergebnis
    beliebig manipulieren!


    Also, bitte nochmal die cookie-Implementierung checken und dann nochmal richtig durchführen!
    :boese:

  • Ich sag es doch! Nur weil man mal etwas gekauft hat, heißt das noch lange nicht, das man es noch besitzt! Wo nix is´, kann auch nix besteuert werden!


    Wer sich Sorgen macht, sollte sein Zeug eben wegschaffen und die persönliche Buchhaltung irgendwo..... :D

    hallo,
    es geht hier nicht um den besitz (du ei :] sorry), sondern um den erwerb. wo ein erwerb stattgefunden hat,
    ist ein besitz nicht auszuschliessen...... also wäre eine bsteuer auf erwerb rückwirkend sehr gut möglich :hae: :!:


    aber ich bleib da ganz locker......
    es grüßt,
    tresor [smilie_blume]

  • Also ich glaub kaum dass das Finanzamt bei der derzeitigen Personallage in der Lage ist Goldbesitz zu prüfen [smilie_happy]
    Wo kommen wir denn da hin. Wenn ein Lottomillionär behauptet sein ganzes Pulver verschossen zu haben muss ihm auch Hartz IV gewährt werden. Sowas hat man schon oft im Fernsehen gesehen. Nur bei Goldbesitz werden manche Leute derart paranoid und meinen sämtliche Behörden wären hinter ihnen her, nur weil man vor Jahren mal Gold gekauft hat. Dann hat mans eben anonym zurückgetauscht und das Geld verzockt. Was ist denn da dabei, wenn man das der Behörde so sagt. Ich muss im Winter Antrag auf Bafög stellen und darf deswegen nicht mehr als 5000€ besitzen. Ich mach mir keine Sorgen, auch wenn die Kontoauszüge der letzten zwei Jahre verlangt werden. Was glaubt ihr denn wie mich in der Arbeit die "Hinzugezogenen" oft verarschen. Die kannst du schon überführt haben und lügen dennoch noch wie gedruckt. Ohne handfeste Gegenbeweise hat die Behörde kein Chance.

    Edit - Meine Fav:
    Platz 1: http://www.silber-gold-verkauf.de
    Platz 2: http://www.silber-corner.de
    Platz 3: Goldseiten-Angebotsthread (oft am Günstigsten :D )

  • hallo,
    es geht hier nicht um den besitz (du ei :] sorry), sondern um den erwerb. wo ein erwerb stattgefunden hat,
    ist ein besitz nicht auszuschliessen...... also wäre eine bsteuer auf erwerb rückwirkend sehr gut möglich :hae: :!:


    aber ich bleib da ganz locker......
    es grüßt,
    tresor [smilie_blume]

    Ich verstehe deine Argumentation nicht, tresor. Du meinst also, es würde eine Steuer erhoben auf etwas, das man in der Vergangenheit gekauft hat und das man u.U. gar nicht mehr besitzt? Das wäre quasi eine rückwirkende Umsatzsteuer. Wie kommst du auf sowas?


    Sehr sehr schwer vorstellbar und noch schwerer umsetzbar.

    • Offizieller Beitrag

    @ goldbubi


    du irrst. Bei dieser Umfrage bestand Editierbarkeit des eigenen Ergebnisses bis Umfrageende. Zur Vermeidung von Irritationen ist diese Funktion nun abgeschaltet worden. Warum der Abstand des Erstgenannten in der Umfrage jedoch größer als alle anderen Abstände ist, bleibt daruch unbeantwortet.


    MbG
    DMR

  • Kronwitter,in Straubing ist zwar ned allzu weit von mir entfernt aber hab dort noch nichts abgeholt.weiss auch nicht ob die das anbieten.
    Aber im http://www.unzenshop.com/index…w=article&id=77&Itemid=80 der auch in der Umgebung ist,ist das ohne Probleme moeglich.Auch ein Lieferung ihrerseits innerhalb eines bestimmten Umkreises geht ohne Probleme. :thumbup:

    Erfolgreich gehandelt mit: beule,sommerer,Uncle Sam,as3n,neptun,absolut beginner,Moondance,HeinzD,rokko,Auster,sona,Auerbach,sammelmucke,Goldmohr,Dynastie,
    Brainwashed,siimon28,Zweifler0815,Reinhard_Köln,Lukas 21,goldmeier,Dieter,Silberliebhaber,
    gerovomkloster,coolhurk,pflyg ,galabau,silberraffzahn,AuA,e-m-a



    Dem Geld darf man nicht nachlaufen, man muß ihm entgegenkommen. :thumbup:

Schriftgröße:  A A A A A