Deutschland hat die Rezession hinter sich...

  • Kapitalanlagen
    Gates-Stiftung will Konten für die Armen schaffen
    Von Farah Nayeri 12. August 2009, 10:46 Uhr
    Arme Menschen in Entwicklungsländern haben oft keinen brauchbaren Zugang zu Finanzdienstleistungen. Deshalb will die Stiftung von Bill und Melinda Gates diesen Menschen helfen. Die Stiftung will ermöglichen, dass Menschen ihr Geld mittels Handyzugang aufbewahren und versenden können.
    http://www.welt.de/finanzen/ar…r-die-Armen-schaffen.html


    Gehts noch?? Hier soll offensichtlich ein Exempel stationiert werden...........

    Indische Bauern beispw. sparen traditionell mit Gold seit Generationen - Geld, welches Sie nicht ueber Inflation oder Aktiencrashs verlieren koennen. Es ist aber auch Geld, an dem Banken nichts verdienen koennen.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • :D [smilie_happy] :D sein ,,Geld ,, :D oder seine Arbeitskraft :D denke auch ,die wollen nur an das Geld der Masse ran kommen :D


    und gleich noch ein Händy mit Vertrag , verscherbeln :D ohne FlaterRate :D


    Gruss


    alibaba :D ,, die nächstenliebe von Bill ,kennt keine Grenzen ,, :D ausser Geld :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Gerade bei N-TV gehört, die Rezession ist vorbei, die Wirtschaft ist um 0,3 % gewachsen im Frühjahr. Hoch bezahlte Analysten hatten mit einem Minus gerechnet. (wird die Aktienmärkte beflügeln) Jetzt wird schon für den Herbst mit einem Wachstum zwischen 2 und 3 % gerechnet. :hae:


    Also löst eure für die Notversorgung angelegten Lebensmittelvorräte wieder auf, der Untergang wird verschoben. 8o

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • Du hast Recht Goldtrader,


    die Meldung wird in alle Medienkanäle gedrückt:

    Zitat

    Deutsche Wirtschaft wächst wieder

    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,642160,00.html


    Die Wochenschaupropaganda ist so gut, daß ich an meiner Überzeugung zu zweifeln beginne. Die Aktienkurse erholen sich täglich. Wenn nicht gleichzeitig die Nachrichten über den Arbeitskräfteabbau gebracht werden, würde ich mich als Geisterfahrer auf der Autobahn fühlen. Wieso fürchte ich mich vor der Steuerpolitik nach der BTW? :hae:


    Zitat

    Also löst eure für die Notversorgung angelegten Lebensmittelvorräte wieder auf, der Untergang wird verschoben.

    Nööö, den Vorrat kann ich auch in prosperierenden Zeiten gebrauchen :whistling: .


    Was bedeutet eigentlich die Wirtschaft ist um 0,3 % gewachsen. Prozentrechnung verschleiert immer, wenn nicht gesagt wird, auf was sich denn die 100% Prozent beziehen. Bin ich ein 1 Euro Jobber wäre die Zulage auf 2 Euro schon 100% Zuwachs.

  • Acandor kommt auch wieder , Nokia kommt zurück nach Däutschland :D


    Unsere Wunderwaffen , sind hervor gekrochen :D ja endlich :D Däutschland ist wieder Exportweltmeister , nee nicht in der Auslagerung ,


    Schumacher fährt wieder den Heimsieg nach Hause , und Ulla und Genossen bekommen ein Sonder Urlaubsschein :D für Dienstwagen [smilie_happy] :D


    Das Volk kann wieder aufatmen :D


    Gruss


    alibaba :D ,, das Wunder hat ein Namen , Ironie ,, :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • Deutschland hat die Rezession hinter sich...


    wurde gerade auf N-TV verkündet.


    Hat irgendjemand Einwände vorzutragen?


    Oh der Kondratieff Winter fällt in diesem Zyklus also aus. ;)
    Da können wir ja beruhigt nach dem 27.September Merkel und CO. weiterwurschteln lassen.

  • Wieso fürchte ich mich vor der Steuerpolitik nach der BTW?


    Nicht nur du, wir wissen was auf uns zukommt aber die breite Masse nicht. Die werden jetzt bis zum Herbst (erinnert mich irgenwie an die letzten BTW) richtig schön mit jeder Menge guter Nachrichten bei der Stange gehalten, damit unsere Parteien auch gut abschneiden Ende Sep. 2009



    Wie schon in einem anderen Thread geschrieben wurde. Den offiziellen Statistiken kann man sowieso nicht trauen. Gerade wenn man sieht das heute auch Escada Insolvenz angemeldet hat & Arcandor vor der Zerschlagung steht. Da hängen insgesamt über 57000 Arbeistplätze dran, wo von sicherlich nicht mal 10 % gerettet werden. Da wollen die uns was von Aufschwung erzählen.


    Nur durch die Kurzarbeit gibts noch nicht mehr als 4.000.000 Arbeitslose.



    Aber was weiss ich, warten wir den Herbst 2009 ab, vielleicht erinnern wir uns dann ja noch an das kleine Wirtschaftswachstum von 0,3 % im Frühjahr. [smilie_love]

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • Wie kommt es, dass selbst hier in diesem "aufgeklärten" Forum die offiziellen Arbeitslosenzahlen der Mainstream-Presse akzeptiert und blind übernommen werden? :?:

    Hast du sauber erhobene andere Zahlen oder Statistiken ? Oder kennst du alternative , nicht manipulierte Quellen ?


    Man kann nur mit den veröffentlichten Zahlen ansetzen ......das darauf Folgende ist das Wichtige :


    Die Aufdeckung und Besprechung der Manipulationen ! Daraus kann dann jeder seine Erkenntnisse ziehen . Und das wird gemacht - selbst hier im GSF !

    Ich habe sehr viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben . Den Rest habe ich einfach verpraßt . ( G. Best )

  • Indische Bauern beispw. sparen traditionell mit Gold seit Generationen - Geld, welches Sie nicht ueber Inflation oder Aktiencrashs verlieren koennen. Es ist aber auch Geld, an dem Banken nichts verdienen koennen.


    Ja, oder die Thais. Ohne überheblich sein zu wollen: die schlausten sind sie normalerweise eher nicht. Kann ich glaube ich beurteilen, hab dort schon öfter geurlaubt und auch gelebt. Aber in einem sind sie den Deutschen weit voraus: sie trauen den Banken nicht. Wenn sie Geld übrig haben, kaufen sie 96,5%ige Goldketten, die sie wenn sie Geld brauchen beim Juwelier gegen einen geringen Abschlag wieder verkaufen können. Wer dort Geld sparen will, kauft Gold. Und das schon seit Generationen. :)

    Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE, Die MUTTER DER HUREN UND DER GREUEL DER ERDE. (Die Bibel, Off. 17,4-5)

  • Dass Behörden, die unter der Kontrolle der Regierung stehen, kurz vor entscheidenen Wahlen keine schlechten Nachrichten bringen, ist doch klar.


    Wes Brot is ess ...


    Bis zur BT wird das Wahlvok weiterhin mit gefälschten Statistiken und Nachrichten bombardiert werden.

  • Wenn sie Geld übrig haben, kaufen sie 96,5%ige Goldketten, die sie wenn sie Geld brauchen beim Juwelier gegen einen geringen Abschlag wieder verkaufen können.

    Was waere denn in D der Abschlag ? Wieviel Verluste haette man bei der Sparmethode ? Koennte man auch bei e. anderen juwelier wieder verkaufen, oder muesste es der gleiche sein weil sonst zuviel PreisVerlust ?

  • Kann mir jemand die konzertierte Aktion heute vormittag erklären, wo in allen Massenmedien und Onlineangeboten der Auschwung verkündet wurde??


    Sollte ein schwarzer Donnerstag vermieden werden? Die +0,3% sind ja nicht erst seit heute bekannt und eigentlich überhaupt nicht der Rede wert....

  • kurzer Nachtrag zur Arbeitslosenstatistik:


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    tintin

  • Rezession gestoppt
    Guttenberg schreibt sich Wachstum auf die Fahnen
    13. August 2009, 12:04 Uhr
    Die gute Nachricht vom Ende der Rezession ruft die Politiker auf den Plan. Für Wirtschaftsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) steht fest, dass die Bundesregierung mit ihren Konjunkturpaketen und der Abwrackprämie die richtigen Weichen für die Erholung der Wirtschaft gestellt hat.
    http://www.welt.de/wirtschaft/…hstum-auf-die-Fahnen.html


    [Blockierte Grafik: http://www.welt.de/multimedia/archive/1234168795000/00750/POL_guttenberg_neu__750050g.jpg]


    Der Held des Tages..........unser "Schwarzer Baron" [smilie_happy] Wenn da nicht mal bald die Fahnen auf Halbmast hängen........... [smilie_happy] [smilie_happy]




    Konjunktur
    Erste Experten glauben an Boomjahr 2010

    13. August 2009, 16:25 Uhr
    Die deutsche Wirtschaft steht vor der Trendwende: Allianz-Chefvolkswirt Michael Heise rechnet damit, dass Deutschland als erstes europäisches Land aus der Krise kommt. Ein Wirtschaftswachstum von mehr als drei Prozent für das kommende Jahr hält er für möglich. Und er hält noch mehr gute Nachrichten bereit.


    Das Anspringen des deutschen Konjunkturmotors werde dazu führen, dass die deutschen Importe aus den Partnerländern wieder steigen würden. „Das wird unterstützt durch die vergleichsweise stabile deutsche Konsumentenentwicklung“, sagte Heise. „Es war ein Fehler, dass viele das Jahr 2009 einfach abgeschrieben haben“, sagte Heise zum überraschend starken Wachstum der Wirtschaft im zweiten Quartal. Es sei auch schon bei Bekanntgabe der Horrorzahlen zu Beginn des Jahres zu erwarten gewesen, dass, sobald die durch die Finanzkrise ausgelöste Unsicherheit abnehme, das Pendel wieder Richtung Wachstum schwingen werde, sagte Heise.
    http://www.welt.de/wirtschaft/…ben-an-Boomjahr-2010.html

    27.09.09 Bundestagswahl!! Ich wähle keine Kriegstreiber, keine Volksverräter, die den Vertrag von Lissabon befürworten!! Ich wähle eine kleine Partei unter den "Sonstigen". Das schwächt die Etablierten und sie verlieren dadurch "Stimmgeld"

    Einmal editiert, zuletzt von lenca ()

  • Unser Lügenbaron, ach wie nett (würg).


    Das Staats-TV wie ARD und ZDF fälscht selbst alles was es kann und darf ---> siehe youtube videos. Ihr Geld bekommen sie doch vom Oberfälscher, dem Staat.


    Ein Arbeitsvermittler aus Berlin äußert sich in news4press:
    "Frage: Aber die offiziellen Zahlen geben 3,434 Millionen Arbeitslose an. Wie kommen Sie bitte auf mehr als 9 Millionen Arbeitslose?
    Bühner: Das ist ganz einfach. In den aus Nürnberg veröffentlichten Zahlen fehlen z.B. die 350.000 Rentner zwischen 60 und 65 Jahren, die aber ja durchaus noch arbeiten sollen, wenn es nach unserem ebenfalls bankrotten Rentensystem geht. Es fehlen die 480.000 Vorruheständler nach § 428 SGB III, die, mindestens 58 Jahre alt und meist unfreiwillig in den Vorruhestand gegangen, völlig entnervt am Arbeitsmarkt kapituliert haben. Weiterhin fehlen 1.200.000 Maßnahmeteilnehmer. Es fehlen ca. 80.000 krank gemeldete Arbeitslose und etwa 3,8 Millionen geringfügig Beschäftigte in sogenannten Minijobs untergebracht. Wenn man das alles zusammenrechnet, waren damit über 9,5 Millionen Menschen ohne einen richtigen Arbeitsplatz. Darin sind noch nicht einmal die befristeten Jobs erfasst und die min.400.000, die irgendwie zwischen die Ritzen nicht abgeglichener Zahlen von Arbeitslosengeldempfängern und arbeitslos Gezählten geraten sind. Man spricht hier gern von der sogenannten stillen Reserve. "


    Mit "stiller Reserve" also 10 Millionen Arbeitslose - VOR AUSBRUCH DER KRISE! Bis jetzt war es nur ein laues Gegen-Lüftchen...

  • Hallo graxx,

    Zitat

    war es nicht der Export im Vergleich zum Vormonat? Kerl, die Verwirrtaktik zieht tatsächlich, ich weiß auch nicht genau ...

    Da werden die Nebelkerzen reihenweise gezündet. Die meinen das BIP. Ich hab mir mal die Definition angeschaut und davor gestanden wir der Ochs vorm Scheunentor.


    Nochmals Spiegel Online von heute: Deutschland wankt aus der Rezession
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,642189,00.html

    Zitat

    "Rechnerisches Plus" ... Die Zahlen suggerieren zudem nicht nur aus technischer Sicht mehr Sicherheit als real existiert. Denn das Mini-Plus ist derzeit vor allem ein rechnerisches. In seiner Pressemitteilung merkt das Statistische Bundesamt an, dass "die preisbereinigten Importe erheblich stärker zurückgegangen sind als die Exporte". Einer der großen Effekte, der die Bilanz der Bundesrepublik ins Plus gehievt hat, ist somit ein Trugbild: Das Land wirkt reicher, weil es weniger ausgibt.

    Wir sparen steht da, jawohl ja. Weniger Urlauber im kürzeren Zeitabständen können nicht soviel Euros außer Landes bringen, oder die Steinbrück'schen Pferdesoldaten paßen zu gut auf unsere Schwarzen Schäfchen auf. :]

  • Geld zurück Garantie

    Steinbrück schwört Bürger auf Sparkurs ein


    Es muss gespart werden: Nachdem die Bundesregierung die Wirtschaft angekurbelt hat, macht sie sich nun Gedanken, wie sie das Geld wieder reinholen kann. Einschnitte gibt es auch im sozialen Bereich.
    Finanzminister Peer Steinbrück hat die Bürger auf spürbare Einschnitte nach der Bundestagswahl vorbereitet. "Wir werden sparen müssen", sagte der stellvertretende SPD-Vorsitzende der "Bild"-Zeitung mit Blick auf die Haushaltsplanung in Zeiten der Krise.


    Politische Konkurrenz kritisiert
    Steinbrück äußerte zugleich Kritik an der politischen Konkurrenz: "Aber erst einmal sind die am Zug, die wie CDU/CSU - und dann noch aberwitziger die FDP - mit irrealen Steuersenkungs-Plänen die Etatlöcher noch größer machen wollen." Steinbrück sieht nach eigenen Worten keine Gefahr, dass Deutschland auf eine Währungsreform oder gar einen Staatsbankrott zusteuert. "Da ist zum Glück die völlig unabhängige Europäische Zentralbank vor", sagte der Politiker.


    Menschen wollen wissen, wie es weitergeht
    Trotzdem wollten die Menschen wissen, wie es weitergehe. "Antworten, die wie bei der Union im Ungefähren bleiben, reichen ihnen nicht", sagte Steinbrück. Der Vorsitzende des Parlamentskreises Mittelstand (PKM) der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Michael Fuchs, mahnte indes ebenfalls zum Sparen. "Zuerst müssen wir konsolidieren, das heißt, wir müssen dafür sorgen, dass der Haushalt wieder in Ordnung gebracht wird", sagte er im SWR.


    Die vielen Maßnahmen aus den Konjunkturpaketen hätten viel Geld gekostet. "Und das muss wieder herein. Da gibt es gar keine Diskussionen darüber. Ich möchte keine Politik machen nach dem Motto: 'Kinder haften für ihre Eltern'." Als allererstes müsse die Politik über Ausgabensenkungen nachdenken.



    Auch im sozialen Bereich sparen
    Auch im sozialen Bereich gebe es dafür Spielraum. "Bei der Bundesagentur für Arbeit gibt es über 80 verschiedene Unterstützungsprogramme. Das ist viel zu viel", sagte Fuchs. "Hier muss in Zukunft dafür gesorgt werden, dass die Programme gestrafft werden." Dies berge viel Einsparpotenzial.



    509 Milliarden neue Schulden bis 2013
    Am Montag hatte die Staatsverschuldung hat nach Berechnungen des Bundes der Steuerzahler erstmals die Marke von 1.600 Milliarden Euro überstiegen. Die Bundesagentur für Arbeit (BA) hat bereits im ersten Halbjahr ein Defizit von zehn Milliarden Euro angehäuft. In etwa so viel war noch im Februar für das ganze Jahr erwartet worden.


    Für das Gesamtjahr rechnet die Behörde nun mit einem Fehlbetrag von 16,3 Milliarden Euro. Der Finanzplanungsrat hatte Anfang Juli gebilligt, dass Bund, Länder und Gemeinden zwischen 2009 und 2013 rund 509 Milliarden Euro neue Schulden aufnehmen, um ihre Haushalte auszugleichen. Damit dürfte der Schuldenberg bis 2013 erstmals seit dem Zweiten Weltkrieg auf die Rekordhöhe von mehr als 2.000 Milliarden Euro wachsen.
    http://www.n24.de/news/newsitem_5321809.html

    27.09.09 Bundestagswahl!! Ich wähle keine Kriegstreiber, keine Volksverräter, die den Vertrag von Lissabon befürworten!! Ich wähle eine kleine Partei unter den "Sonstigen". Das schwächt die Etablierten und sie verlieren dadurch "Stimmgeld"

  • :D [smilie_happy] :D wenn ja wieviel mit Zinsen :D :D :D


    Gruss


    alibaba :D ,, das einzige was die Sieger den Däutschen an stolz gelassen haben , ist der Zahlerstolz ,, :D den lassen die sich nicht nehmen [smilie_happy] :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A