Umfrage: Wie steht Gold am Jahresende 2009 in Euro ?

    • Offizieller Beitrag

    Ihr seid mir ja Helden [smilie_happy]
    währ ich nun Ami, ich würd mit Euch echt goldige Geschäfte machen. Dollar ist Euro 1:1 :D , der Aufschwung kann kommen im Land der GM's und Us-Immos, geht da blos nicht einkaufen!
    Aber schade um die Umfrage, die ist vermutlich nun langsam echt im argen, (....)


    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut


    No, isse nicht! Domm tüchs-- dummes Zeug ;) :
    Es haben 6 Mann sich vertan, von 110 Tipern momentan, einige schämen sich vielleicht :love:
    So: Sagen wir mal 10, das sind max 9 %.$:€ :1,4. Meßfehler also rd 3,6 %, immer noch Präzision einer Personenwaage.


    Zur Legasthenie: Mein jüngster Sohn hatte sie temporär, hat aber Abi mit 1,6; ist Luft-und Raumfahrt-Dipl.Ing.
    Und inzwischen Oberstleutnant, derzeit einer der wenigen Deutschen bei der UNO/ NY.


    Warum erzähle ich dies ?
    Für unsere "Legastheniker " besteht Hoffnung, daß aus ihnen auch etwas wird. [smilie_happy] [smilie_happy]


    Dennoch guter Vorschlag:
    Tip in € = Euro !!


    ^^ Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • :D [smilie_happy] :D


    Ja , Euro war die Umfrage :D nicht DM :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • ... Mein jüngster Sohn hatte sie temporär, hat aber Abi mit 1,6; ist Luft- und Raumfahrt-Dipl. Ing.
    Und inzwischen Oberstleutnant, derzeit einer der wenigen Deutschen bei der UNO/NY.


    Warum erzähle ich dies ...

    "Frech sein Modus ein"


    Na ... ganz einfach Edel ... um hier allen klar zu machen, das dein Sohn keine andere Chance gesehen hat ... als zur Bundeswehr zu gehen ... [smilie_happy]


    Ich gebe ja zu ... in der "freien Wirtschaft" ist das auch nicht so einfach ... :hae:


    Oder anders gesagt: Du wolltest nur mal angeben, weil sie dich nicht bei der "BW" genommen haben ... :thumbup:


    "frech sein Modus aus"


    Nee ... komm Edel ... Schwamm drüber ... ich war auch mal bei diesem "Dumpfbacken-Haufen", mein Ausbilder in der Grundausbildung war so "doof" das er sogar tagsüber leuchtete ... [smilie_happy]


    Nee ... wirklich - Mit 16 Jahren war er direkt nach der Sonderschule zur Bundeswehr gegangen - nach acht Jahren war er "Ausbilder" - und ich Depp musste mich von so einer "Dumpfbacke" schleifen lassen ... der war so "anti-schlau", der konnte nicht mal seinen Namen fehlerfrei schreiben! :cursing:


    Der hatte sogar einen Spitznamen - "Dummter" [smilie_happy] Ein "Idiot hoch 3" dem würde ich heute noch eine klatschen! :thumbup:


    Mein Gott - waren das Zeiten ... [smilie_happy]


    Gruss auch an alle "Kanal- und Untergrundkämpfer" [smilie_happy]


    bettelmann

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • hi


    40 Leute glauben hier also bis Jahresende an ne Preisspanne zwischen 1000-2000 Euro, würde mich echt mal interessieren wie diese Leute den Preis rechtfertigen ?? also meldet euch und gebt mir euer Insierwissen preis, vll verkauf ich dann doch noch meine Aktien und leg alles in Gold an.....


    wenn die umfrage jetzt hiese, wie steht Gold 2030/2050 könnte man es ja vll zulassen(vll hat der Iran bis dahin nen paar Atombomben auf Europa geworfen, dann könnte es solche Preise geben ;)), aber bis Jahresende.. never ever oO



    mfg stargate

  • 40 Leute glauben hier also bis Jahresende an ne Preisspanne zwischen 1000-2000 Euro, würde mich echt mal interessieren wie diese Leute den Preis rechtfertigen ??


    Wenn du den Thread gelesen hast dann müsste dir aufgefallen sein das viele nicht gesehen das das die Umfrage in Euro ist, sie aber in der Annahme abgestimmt haben das Dollar gemeint ist..Von daher ist das ganze etwas verzogen.

  • Zitat

    wenn die umfrage jetzt hiese, wie steht Gold 2030/2050 könnte man es ja vll zulassen(vll hat der Iran bis dahin nen paar Atombomben auf Europa geworfen, dann könnte es solche Preise geben ;)), aber bis Jahresende.. never ever oO

    "Sage niemals nie" ;)

    • Offizieller Beitrag

    Wer hat hier eigentlich auf über 2000,- € / Unze getippt? Liest Walter E. hier etwa auch mit?


    :D


    Hochwahrscheinlich einer der $ : € - Verwechsler !
    Aber selbst dann bedeutete dies etwa 1430 €, immer noch "ambitioniert". =)


    Zur Erinnerung:
    Das Ergebnis der letzten Abstimmung um die Jahreswende betrug 1290 $.


    Umfrage : Wo steht Gold am Jahresende 2009 ?


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wer hat hier eigentlich auf über 2000,- € / Unze getippt? Liest Walter E. hier etwa auch mit?


    :D

    Ich oute mich mal, aber wenn ihr denkt, dass ich glaube der Wert würde sich verdreifachen, seid ihr auf dem Holzweg.
    Ich sehe es unter dem drohenden Aspekt des Platzens der Anleihenblase und da sind 2000 durchaus drin, im schlimmsten Fall mit weiteren Nullen hinten dran.
    Es ist schon teilweise erheiternd, wie ein Teil der User den Zahlen einen immerwährenden Wert zuordnet.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Wenn du den Thread gelesen hast dann müsste dir aufgefallen sein das viele nicht gesehen das das die Umfrage in Euro ist, sie aber in der Annahme abgestimmt haben das Dollar gemeint ist..Von daher ist das ganze etwas verzogen.


    Ja, aber EdelMan will die Umfrage ja nicht neustarten, jetzt kann halt jeder das Ergebnis schön oder schlecht reden.....
    und außerdem sind solche utopischen Wertvorstellungen durchaus diesem Forum zuzutrauen ;)


    mfg stargate

    • Offizieller Beitrag

    In einigen Beiträgen wird bezweifelt, daß die Umfrage noch aussagefähig ist wegen einiger Stimmen, bei denen $ und € verwechselt wurden.
    Ja um alles in der Welt: Wurde je eine Wahl wiederholt, weil viele Wähler letztlich ihre Stimme plötzlich anderen gaben?


    Nein, im Ernst, habe mal die Auswirkungen überschlagen:


    Per 19:3 0 wäre das Ergebnis = 911 € bei 164 Stimmen .
    Bereits hier die Frage, ist das so absurd ????
    Denn am Jahresbeginn tippten wir gemeinsam auf 1290 $, und es bestehen kaum Zweifel, dass der Dollar tendenziell vor dem Absturz steht.


    Taheth -- Dank für Dein Outing !! :] --- sieht sogar 2000 € WEGEN extremen Dollarfalls.


    Wenn ich nun die Hälfte ALLER Tips über 1000 herausnehme, ausser Taheth,und ist hoch gegriffen meine ich,
    erhalten wir das Ergebnis von 874 € bei 144 Stimmen: Das sind gerade 4 % Abweichung !!


    Fazit.
    Die Irrtümer einiger User verändern das Ergebnis nur unbedeutend.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich sehe den Schlußkurs am 31.12.2009 bei 843,40 US$. ;)

    "Die Goldanleger müssen immer wieder bestraft werden, denn wenn diese Inflationsspekulanten überhand nehmen sollten, wäre das ganze System vom Zusammenbruch bedroht." André Kostolany


    Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Grausamkeit; Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit bedeutet Auflösung. Thomas von Aquin

  • In einer relativ jungen Studie namenhafter Neurologen steht geschrieben, dass bei "Geld" der vernünftige Verstand wirklich so gut wie aussetzt... daher sage ich auch lieber aus dem Bauch heraus : so um die 700 - 800 Euronen wird die Unze Gold wohl bringen :P wenn nicht, ist es weniger--- oder noch weniger [smilie_happy]


    Schaun wir mal...

  • mach Dir keinen Kopf, so hoch wird es sicher nicht gehen, dass Dir die Unzen abverlangt werden können. :) Vielleicht werden hier noch einige unter Schweissausbrüchen leiden, wenn der Preis unter 450,- ? gesehen wird.

    @ stargate,
    ich zieh freiwillig zurück, egal wo der POG in Euro auch landen wird :D , eine Unze mehr oder weniger reißt es ohnehin nicht raus... denn das Schlimme an der Geschicht, ( stehen wir erst nachhaltig über den 1.000 Euro ), im Ernstfall nützt das schönste Scheinchen nichts ;) [smilie_happy]
    Da steh ich lieber zu meinen 750,- und fühl mich wohl dabei :thumbup:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

Schriftgröße:  A A A A A