Nach der Wahl ... Eine Fiktion oder eine mögliche Wirklichkeit ?

  • Niemann - Wir sind das Volk


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    läuft bei uns hier stündlich im Radio :thumbup:



    Mir scheint, daß sich gerade im Internet ein Revolutionspotential aufbaut, welches wir hier im Forum und auch unsere werte Regierung gewaltig unterschätzen.


    Gesetzt den Fall, die "neue" Regierung macht es nicht lange, wo wäre denn Potential für ein besseres Deutschland / Europa ?


    "Neue Mitte" (Hörstel & Co.) sind bestimmt noch nicht soweit. ;( Oder doch? ?)


    Wenn sich die "kleinen" mit den guten Ideen mal zusammen tun würden... :thumbup:

  • Wäre es nicht kontraproduktiv (für die Parteien) nochmal auf eine große Koalition zu setzen?


    Niemand hat 2004 Schwarz-Rot gewählt!


    Niemand will 2009 Schwarz-Rot wählen!


    Es gibt leider keine Möglichkeit, diesen Wunsch auf dem Wahlzettel anzukreuzen, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass auch nur ein einzigster CDU/FDP oder SPD/Grüne Wähler eine Große Koalition wollte. Die Kombination aus SPD+CDU ergibt die absolute Mehrheit, das Volk hat also mit seiner Wahl dies zum Ausdruck gebracht - Das ist Absurd!



    Meiner Meinung nach hat schon 2004 gezeigt, dass das Volk mit BEIDEN Parteien (CDU+SPD) unzufrieden ist. Deshalb haben diese zwei Parteien auch sowenige Stimmen bekommen, dass es zu keiner Standardkoalition gereicht hat. Aber weil das Volk mit beiden Parteien unzufrieden ist, will es nicht, dass diese beiden Parteien auch noch zusammen regieren!


    Was, wenn es diemal wieder zu schwarz-rot kommt? Die Stimmen reichen nicht für eine Standardkoalition und eine Dreierkoalition wird scheitern. (Klar am besten wärs wenn irgendeine Kombi OHNE CDU / SPD an die Macht käme) Das käme doch einem gezieltem Rotzer ins Gesicht des Wählers (egal welcher Partei) gleich! Volksaufstand?

  • Herbst der Wahrheiten
    Worüber vor der Wahl keiner spricht

    Dieter Schnaas (Berlin), Mark Fehr, Michaela Hoffmann, Christian Ramthun, Cornelia Schmergal
    16.09.2009
    Man wird den 28. September als Erlösung begreifen müssen. Einen Tag nach der Bundestagswahl kehrt die Politik nach Deutschland zurück. Bis dahin wird weiter vertuscht, verschwiegen und verheimlicht, wie ernst die Lage ist.


    Am frühen Morgen des 28. September 2009, zwölf Stunden nach dem Ende der Bundestagswahl, werden die Deutschen in einem anderen Land aufwachen. Es wird viel von Sorgen die Rede sein, von Arbeitslosigkeit, von Schulden, von engen Spielräumen und von gewaltigen Aufgaben, vor denen man stehe. Es wird von allem die Rede sein, von dem im sogenannten Wahlkampf nicht die Rede war. Von 152 Milliarden Euro Steuerausfällen, von 320 Milliarden neuen Schulden, von Löchern in den Sozialkassen, von 90.000 Stellen, die in der Autobranche gefährdet sind, von 180.000 Jobs, die in der Finanzbranche wackeln, von bald vier bis fünf Millionen Arbeitslosen insgesamt. Die Deutschen werden lernen, dass es so etwas gibt wie eine „historisch niedrige Kapazitätsauslastung“ bei „einmalig hohem Konsolidierungsbedarf“ – und sie werden lernen, was das bedeutet: weniger Arbeit, mehr Steuern, tiefe Einschnitte und höhere Abgaben................
    http://www.wiwo.de/politik/wor…hl-keiner-spricht-407989/

    27.09.09 Bundestagswahl!! Ich wähle keine Kriegstreiber, keine Volksverräter, die den Vertrag von Lissabon befürworten!! Ich wähle eine kleine Partei unter den "Sonstigen". Das schwächt die Etablierten und sie verlieren dadurch "Stimmgeld"

  • So ... mal aktualisieren!


    Denn es heißt ja schließlich: "Nach der Bundestagswahl ! - Eine Fiktion oder eine mögliche Wirklichkeit ?"


    Dazu das erste "gebrochene Versprechen"!:Kindergelderhöhung fällt aus! (Link Inside) Selber lesen macht gesund... ;)

    Zitat

    Kindergelderhöhung fällt aus!


    Die von Union und FDP angepeilte deutliche Anhebung von Kinderfreibetrag und Kindergeld ist vom Tisch. Die Geschenkidee hätte dem Staat jährlich zehn Milliarden Euro gekostet - Geld, das FDP und Union nicht ausgeben können. ...


    Weiter so! - Gebt die "Kohle" lieber den "drecks Banken", damit sie genug "Bonis" haben!


    Wobei ich jetzt nicht der Meinung bin, dass das Geld das "Maß aller Dinge" ist!


    Sondern vielmehr ... "freie Bildung" sowie "Nachmittagsbetreuung" und ein "warmes Mittagessen", viel "effektiver" für alle KINDER wäre. :P


    Aber Deutschland hat ja nicht einmal "qualifizierte Lehrer", die meisten die Sie haben ... warten nur noch auf die "Pension"! :wacko:


    Gruss erstmal


    bettelmann

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D




  • Oh Wunder, jetzt merkt auch die FDP, das kein Geld zum verteilen da ist. Die denken dort oben wirklich, wir sind so dumm. Es war doch klar, das die Kassen leer sind, und es nichts zu verteilen gibt. Wir werden ein kleines Zückerli hingeworfen bekommen (so in der Art wir erhöhen den Grundfreibetrag um 100 €) das wird uns dann als massive Entlastung verkauft. Auf der anderen Seite wird es uns dann, richtig wieder abgenommen. Muss aber auch so sein den die nächste Finanzkrise kommt bestimmt, und da brauchen die Banken neues, billiges Steuergeld.


    Das letzte was ich heute im Videotext von N-TV gelesen habe war, das in der FDP auch über eine PKW-Maut für die Autobahnen nachgedacht wird. Gestern glaube ich noch gehört zu haben, das das mit der FDP nicht zumachen ist. Aber die drehen ihre Fahne äh nur nach dem Wind. Denn sie wollen ja an die Macht.


    Aber egal Wahlversprechen sind dafür da, sie nach der Wahl zubrechen. Das war so und wird immer so sein. Schlimm ist nur das der kleine, gemeine, deutsche Steuerzahler, da immer wieder darauf reinfällt.


    http://magazine.web.de/de/them…r-Familien-vom-Tisch.html

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

    Einmal editiert, zuletzt von goldtrader ()

  • Oh Wunder, jetzt merkt auch die FDP, das kein Geld zum verteilen da ist. Die denken dort oben wirklich, wir sind so dumm.

    Das Wahlergebnis gibt ihnen leider recht. 8|

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Die FDP beharrt auf ihrem Drei-Stufenmodell, die Union ziert sich noch - auch wenn manche Chancen für eine Einigung sehen. Nun feilen die Unterhändler an einem Kompromiss,

    • Für Einkommen bis 20.000 Euro gilt ein Steuersatz von 10 Prozent,
    • zwischen 20.000 Euro und 50.000 Euro 25 Prozent,
    • für Einkommen ab 50.000 Euro ein Steuersatz von 35 Prozent.


    http://www.spiegel.de/politik/…and/0,1518,655112,00.html


    Zum Vergleich USA (federal income tax), zu versteuerndes Einkommen:


    10% $0 – $8,350
    15% $8,351– $33,950
    25% $33,951 – $82,250
    28% $82,251 – $171,550
    33% $171,551 – $372,950
    35% $372,951+


    Die Spannen werden jaehrlich der Inflationssrate angepasst.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

    Einmal editiert, zuletzt von Tollar ()

  • Zitat

    Die FDP beharrt auf ihrem Drei-Stufenmodell, die Union ziert sich noch - auch wenn manche Chancen für eine Einigung sehen. Nun feilen die Unterhändler an einem Kompromiss,

    Stufensystem ist DUMM
    Wenn man 50.001 Euro verdient, dann rutscht man in 35% Zone!


    Besser wäre ein stufenloses, kurvenförmig ansteigendes Steuersystem - am besten nach einer Formel leicht berechenbar

  • Hallo


    Ich find das FDP Modell Klasse ! Aber nur wenn es keine steuerlichen Abschreibungsmöglichkeiten mehr gibt . Und auch sonst alle die Steuer kürzenden Ausnahme Tatbestände abgeschafft werden .
    Einen Steuerberater braucht man dann nicht mehr , aber den können wir ja als Wirtschafts oder Bankenprüfer umschulen .


    lg
    Endgame

  • Die progressive Einkommenssteuer ist eine Forderung aus dem kommunistischen Manifest.
    Sie führt dazu, daß gerade Topverdiener ihre Einkommen verschleiern, aufspalten, außer Landes generieren. Sie belastet aber auch Kleinverdiener über Gebühr und bestraft mehr Leistung auf der Stelle durch mehr Steuern.


    Ich bin für 5% für Alle. Fürs erste. Steuern auf Arbeit halte ich aber insgesamt für erbärmlichen, unmoralischen Raub an den Armen, die nichts als ihre Arbeitskraft haben.


    Probleme wie die "kalte Progression" sind dann erledigt.


    Wenn der Staat weniger einnimmt, dann macht er weniger Blödsinn.

  • Stufensystem ist DUMM
    Wenn man 50.001 Euro verdient, dann rutscht man in 35% Zone!


    Du bist genau dieser irrigen Meinung aufgesessen, die die Kritiker des Stufenmodelles vertreten.


    So wie Tollar schon sagt hat es auch Friedrich Merz definiert.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • die Hand den Parasiten erschlägt , meist fliesst dann Blut , welches sich vermüscht beim Tode des Schmarotzer , wobei es auch


    Dein Blut ist , welches Dir abverlangt wurde


    indem es sich, bei Dir vollgesaugt hatte , das ParasitenMückenVolk :D


    Wenn alle erschlagen würden , gäbe es keine Mücken mehr :D


    Gruss


    alibaba :D [smilie_happy] Ja das Leben kann grausam sein, zur Mücke :hae: :D :D ;)

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Süß der Vorschlag,


    hat was von rosa Bonbons :D


    Größere Gedanken sollte man sich vorrangig doch mal machen, das wir nächsten Jahr nicht über 100 MRD an Neuverschuldung produzieren :hae:


    da bleiben nur zwei Wege


    a) Steuern


    b) Ausgaben


    faire Sache: 50 zu 50, und wenn Angie im schwarzen und Guido demnächst im rosa Corsa durch die Republik fährt. Wir wollten doch ohnehin für Opel was tun... oder ?


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • :D


    Beide werden nicht , auf ihre Einnahmen verzichten :D


    Frage Dein Vermieter , ob er um 100 Euro Kaltmite runter geht , mit der Miete [smilie_happy]


    beide werden den Finger erheben zur Stirn , und den Piepmatz futter geben :D


    Wer verzichtet freiwillig auf Geld , wenn das Land pleite ist :D wer daran glaubt [smilie_happy] den kann auch Niemand mehr


    helfen :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • also, mir gefällt das FDP-Modell auch.


    Das kombiniert mit dem Bürgergeld (allerdings bedingungslos für Alle) von 662 EUR, wäre ein guter Ansatz.
    Wird dann zum Einkommen hinzugerechnet für die Steuer.


    EDIT: Bei Phoenix läuft gerade die Phoenix-Runde zum Bürgergeld:


    - Bürgergeld 662 EUR
    - dazu die Krankenversicherungsbeiträge
    - dazu Ausgleich für z.B. Regionen mit hoher Miete


    Es ist also nicht so, daß wirklich alles von den 662 EUR bestritten werden muß.


    Jetzt müssen sie nur noch den Nachweis der Bedürfigkeit weglassen, dann ist es ein guter Ansatz.
    Zur Prefektion kann man es dann justieren, wenn's eingeführt ist...

  • Ist schon klar, im Wahlkampf definieren sies logisch, d.h. stufenweise aufbauend, nach der Wahl gilt dann 35% auf die vollen 50.001.
    Ist das gleiche wie der MwSt-Kompromiss, aus 1% und 0% werden 2%, oder der "Subventionsabbau", und die erste und einzige Subvention die dann angegriffen wird, ist die Pendlerpauschale...
    Wer der ganzen Mischpoke noch eine Stimme gibt, egal ob vor den Wahlen mal vernünftige Vorschläge kommen, hat doch den Schuß nicht gehört.



    Also wenn ich beim Solms 50.001 eintipp, dann krieg ich 16.055,56 Steuern raus. Das sind bei mir dann durchschnittlich 32% Steuern.
    Aber ich definiere Steuer wohl recht primitiv, nicht so ausgefeilt...

  • Ist schon klar, im Wahlkampf definieren sies logisch, d.h. stufenweise aufbauend, nach der Wahl gilt dann 35% auf die vollen 50.001.
    Ist das gleiche wie der MwSt-Kompromiss, aus 1% und 0% werden 2%, oder der "Subventionsabbau", und die erste und einzige Subvention die dann angegriffen wird, ist die Pendlerpauschale...
    Wer der ganzen Mischpoke noch eine Stimme gibt, egal ob vor den Wahlen mal vernünftige Vorschläge kommen, hat doch den Schuß nicht gehört.



    Also wenn ich beim Solms 50.001 eintipp, dann krieg ich 16.055,56 Steuern raus. Das sind bei mir dann durchschnittlich 32% Steuern.
    Aber ich definiere Steuer wohl recht primitiv, nicht so ausgefeilt...



    @O.Je


    Der Rechner funktioniert schon richtig.


    Wenn ich (ledig, 0 Kinder) 50001,- EUR eingebe, erhalte ich nur
    Einkommensteuer: 6.025,04 Euro


    Das sind durchschnittlich 12% EKSt.

Schriftgröße:  A A A A A