Nach der Wahl ... Eine Fiktion oder eine mögliche Wirklichkeit ?

  • Ich sag ja, ich denke primitiv, das ist mein Problem.
    Was mir zwangsweise abgeknöpft wird, das ist Steuer.


    Wenn ich das selbe mit 5 Mio mach, komm ich auf 36 %


    D.h. mit popeligen 50.000 is man dann schon fast höchste Steuerklasse.


    Und jetzt hab ichs spaßeshalber noch mit 5000 ausprobiert: 20,4 %

  • D.h. mit popeligen 50.000 is man dann schon fast höchste Steuerklasse.

    Da wird ganz klar die Mittelschicht geschroepft. Unter 50.000 EUR kann man in D kaum eine Familie vernuenftig ernaehren (nicht nur im Sinne von essen, sondern auch vernuenftig Wohnen, Kultur und Bildung).


    In den USA gilt der Hoechststeuersatz von 35% erst ab ca. $374.000, mehr als Jahreseinkommen eines Krankenhausarztes oder Rechtsanwalts.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

    3 Mal editiert, zuletzt von Tollar ()

  • Dabei hab ich ja die verdeckteren Schweinereien, Arbeitgeberanteil und MwSt noch weggelassen sondern nur gerechnet was derSolms da nennt... (hauptsächlich aus Bequemlichkeit...)


    Bei uns werden einfach alle geschröpft. Solange sie den Arsch hochkriegen und was unternehmen. Auch eine Form von sozialer Gerechtigkeit...

  • Ich unterscheide nicht zwischen Steuern und "Sozialversicherungsbeiträgen", ich rechne selbstverständlich auch Soli als Steuer. Das ist alles.
    Lass dich nicht durch Begrifflichkeiten für dumm verkaufen, wage es primitiv zu denken, Sapere aude!


    Nur weil wir primitiv statt kompliziert denken, sind uns Metallplättchen lieber als bunte Scheine, uns allen hier.
    Wahrheit ist einfach.


    PS:Der Kaiser ist nackt!

  • @O.Je,


    du betreibst hier gerade ziemliche Polemik.


    Statt darauf einzugehen, was du eingegeben hast, bringst du immer neue abenteuerliche Aussagen, warum es nicht stimmen sollte.


    Kann ja auch jeder hier nachvollziehen, daß deine Aussagen nicht stimmen.


    http://www.hermann-otto-solms.de/wcsite.php?wc_c=8552


    Bei 50001 EUR (oben eingegeben) kommt eine Steuerlast von 6354,62 EUR (incl. Soli raus) für Single, 0 Kinder.


    Bei 100000 EUR (verheiratet, 2 Kinder) kommt incl. Soli zwischen 8548,88 EUR und 10634,34 EUR raus.


    Also deine Werte, an denen deine Meckerei festgemacht ist, kann ich nicht nachvollziehen... :thumbdown:

  • :D oder würde sie alle einsperren :D wie Gross wäre das KonzentrationsSteuerlager :D


    Regierung lässt Musterland einkesseln und flieht in's Exil :D Musterland wird eingemauert , bis die Bürger


    wieder Steuer zahlen :D an die Herrscher :D


    Das eingesperrte Musterland würde zur Strafe die gute alte ,, Musterland Währung ,, wieder bekommen :D


    ,, Musterland ist Frei ,, nun freuet Euch :D


    Gruss


    musterländer :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • Sag mal, begriffstutzig bist du aber schon irgendwie...


  • (4) Altersvorsorge


    Warum heißt es bei der FDP nicht mehr Rentenversicherung(sbeitrag) ???


    Der Rest hat ja seine Bezeichnung behalten dürfen.
    Kranken- und Pflegeversicherung (2)
    Arbeitslosenversicherung (3)


    Ist die Bezeichnung Rentenverischerung (namentlich) derart schlecht besetzt - oder plant mann hier seitens der FDP starke Änderungen am Renten-/Altersvorsorgesystem?

  • Also, um die Streithähne etwas zu beruhigen: Dieser Solmsmärchenrechner ist ein kaputter "Spieglein an der Wand".


    Nehmt bitte einmal den offiziellen BMF Steuerrechner für eure Beispielrechnung von 50001 Euro Jahresbrutto für Single, Null Kinder und nicht kirchensteuerpflichtig.


    https://www.abgabenrechner.de/bl2009/lst2009.jsp


    Jahresbruttolohn 50.001,00 Euro [*]davon Versorgungsbezüge 0,00 Euro [*]Steuerklasse 1 [*]Zahl der Kinderfreibeträge 0.0 [*]Kirchensteuerabzug nein [*]Sozialversicherungspflicht ja [*]Freibetrag 0,00 Euro [*]Hinzurechnungsbetrag 0,00 Euro



    Ergebnis der Berechnung der Lohnsteuer 2009



    Die Lohnsteuer beträgt


    11.257,00 Euro


    Der Solidaritätszuschlag beträgt


    619,13 Euro


    Die Kirchensteuer beträgt


    0,00 Euro




    Ihr glaubt doch nicht, daß bei den derzeitigen Einbrüchen bei der Einkommensteuer solch eine Senkung durchgeführt wird.


    Wer glaubt, die Regierung senkt von 11.257 EUR auf 6354,62 EUR , der glaubt sicherlich auch, daß der Klapperstorch die Babies vor der Haustür abliefert. :D

  • Sag mal, begriffstutzig bist du aber schon irgendwie...


    @O.Je,


    wenn es um die Steuern geht, warum addierst du dann die Versicherungsbeiträge dazu?

    zu versteuerndes Einkommen
    31.297,74


    Steuerbelastung
    ... 10% aus Stufe 1 1.199,60


    ... 25% aus Stufe 2 4.825,44


    ... 35% aus Stufe 3 0,00


    Summe Steuerbelastung 6.025,04


    Solidaritätszuschlag 331,38


    [b]Gesamtsteuerbelastung 6.356,42[/b]

  • Ja ... so muss es sein,


    endlich eine "Möglichkeit" diese Kostenfaktoren "billig" los zu werden! Super ... :thumbup:
    Jetzt funktioniert es sogar mit Essensresten, die eigentlich für die "Mülltonne" bestimmt waren! :)


    Wenn das so einfach geht, einfach ein paar "Kameras" installieren und abwarten, irgendwann bekommen wir jeden dran! Klasse ... :thumbup:
    Dann ist der "Kündigungsschutz" nur mehr eine "Makulatur"! :thumbup:


    Weiter so ... und dankt den "unabhängigen" Richtern! [smilie_blume]


    "Tipse" notieren Sie mal bitte! - "Beim nächsten ... mal wieder den Richter einladen!"
    - Ja ... so macht das "einer von Welt"! - [smilie_happy]


    Zitat


    Gruss erstmal


    bettelmann


    Edit: Link Inside!

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

    Einmal editiert, zuletzt von bettelmann ()

  • Geheiligt werde "das Märkel"! - Huldigung -


    Ich tue es hiermit und einen Strauß vom "bettel" dazu! [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]



    [Blockierte Grafik: http://blog.fallenbeck.com/bilder/AngelaMerkel.jpg]


    Zitat HB Link Inside

    Zitat

    Bundesweite Umfrage


    Bürger geben Merkel Vorschusslorbeeren


    Trotz des eher mäßigen Wahlergebnisses für die CDU setzen die Deutschen enormes Vertrauen in die Fähigkeiten von Partei- und Regierungschefin Merkel. Großer Zuspruch kommt nicht nur von Unions-Anhängern, auch aus dem linken Spektrum erhält Merkel Vorschusslorbeeren, wie aus einer vom Handelsblatt-Umfrage hervorgeht. Für FDP-Chef Westerwelle sieht es dagegen nicht so gut aus....

    :thumbup: :D [smilie_happy]


    Gruss


    bettelmann

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Dann ist der "Kündigungsschutz" nur mehr eine "Makulatur"!


    Der Kündigungsschutz IST Makulatur, solange es 15 Mio. Arbeitslose gibt. Er fördert geradezu solche Art des Rauswurfs, also die Kriminalisierung der Angestellten.
    Irgendwie bekommt man jeden dran, klar.
    Das einzige was hilft ist, wenn man niemanden drankriegen will, weil Arbeitskräfte gefragt sind.


    Und Gewerkschaften täten besser daran, für hohe NETTOlöhne und geringe Arbeitslosenzahlen zu kämpfen, als für das Recht auf Maultaschenklau. Dumme Heuchelei ist das. Diebstahl wird immer ein Kündigungsgrund bleiben, der Kampf dagegen ist Beschäftigungstherapie, statt was richtiges zu leisten. Wer gut verdient hat Mundraub nicht nötig, bzw eine Firma lässt sich gerne im Sinne eines guten Betriebsklimas beklauen, wenn sie sonst keine Leute kriegt.

  • Und Gewerkschaften täten besser daran, für hohe NETTOlöhne und geringe Arbeitslosenzahlen zu kämpfen, als für das Recht auf Maultaschenklau. Dumme Heuchelei ist das. Diebstahl wird immer ein Kündigungsgrund bleiben, der Kampf dagegen ist Beschäftigungstherapie, statt was richtiges zu leisten.

    Wer stiehlt, ist ein Dieb - ein Dieb ist ein Lump - in anderen Ländern wird da die Hand amputiert.
    Ich finde es abartig, dass in diesem Land Eigentumsdelikte immer als Kavaliersdelikte behandelt werden, egal auf welcher Ebene. So beginnt es doch (Broken Windows), sieht man ja in Berlin: Hauptstadt des Fahrraddiebstahls, überall liegt Hundescheiße herum, schlechte Straßen, eingeschlagene Autoscheiben, abgefackelte Autos...
    Achtung vor dem Eigentum Anderer: null - irgendwie sind das wohl häufig Versäumnisse in den Elternhäusern, früher gab's was auf die Finger und wurde übers Knie gelegt, wenn man was stibitzt hat... Aber das waren ja wohl gräusliche Erziehungsmethoden. :sleeping:
    In Firmen in denen ich vor meiner Freiberuflerzeit tätig war, wurde immer auch ohne Schuldbewusstsein geklaut: Kleinkram eben "alles, was man mal so mitnimmt, es kostet ja nichts"... Briefmarken, Druckerpapier, Disketten, Kugelschreiber... Das nimmt natürlich noch zu, wenn man hört, wie der Firmenboss über seine kleinen Betrügereien und Abzocken redet - alles, im Kleinen wie im Großen, Anzeichen für die Dekadenz- und Zersetzungserscheinungen in der Gesellschaft...

  • zweifler


    bin ich jetzt ein Dieb und muss gekündigt werden ? Denn hier bei mir zuhause haben sich nämlich 2 Kugelschreiber Marke 10ct von der Arbeit angesammelt.
    Ich trage auf Arbeit nämlich keine Oberhemden wo ich solche schicken Kugelschreiber anhefte ,sondern sie mir dann manchmal an der Hose anheft, und so wandern die dann aus
    versehen nach Hause.
    Muss ich mich jetzt selbst Anzeigen ? Oder reicht es aus wenn ich sie wieder heimlich wiederbringe ?
    Muss ich jetzt vorm Personalchef Buße tun ?


    Genau, zuerst müssen wir erstmal gründlich mit dem Kugelschreiberklau und mit dem Frikadellen gemobse aufhören, denn erst dann haben wir das Recht über
    hinterzogene veruntreute Mrd. und über korrupte Politiker aufzuregen. :wall:

    zweifler
    mir scheint, bei dir fehlt es etwas an Verhältnissmäßigkeit, zwischen Kugelschreiber - Fahrädern und bis Zerstörung von Autos ist aber ein sehr langer Weg ......


    Was soll ich denn jetzt mit meinen 2 Kugelschreibern mach ? Die Frage ist mir Ernst ! Beseitigen ....ohne Spuren zu hinterlassen ....ich glaube das ist das beste. Aber dann habe ich sie immer noch veruntreut.


    mfg CPU

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl J. Burckhardt

  • Das ist ja schrecklich, CPURaucher - empfehle eine Selbstanzeige, sofort... und dann öffentlich hier Buße tun, das mach ich auch immer so...
    Na ja, Spaß beseite, sicher sind das Lappalien und einen Kugelschreiber in der Hemdtasche vergessen, heißt ja nicht gleich mit den Händen in meiner Brieftasche kleben bleiben... Aber wenn ich jemanden für meinen Bürokram beschäftige und dem Vertrauen entgegenbringe, will ich beispielsweise nicht, dass an seinen "sticky fingers" mein Eigentum bzw. Firmeneigentum kleben bleibt... Dann hab ich nämlich kein Vertrauen mehr - irgendwie eine grundlegende Sache...
    PS: Ich weiß, die Frage der Verhältnismäßigkeit... aber wo will man mal anfangen, eine Grenze zu ziehen... Ich sage ja nur, dass ich der Meinung bin, ...

Schriftgröße:  A A A A A