zollregelung für silberschmuck an Flughäfen

  • Das paßt schon. Der Schmuck wird auf die Waage gelegt und nach Gewicht abgerechnet. Die Verarbeitung ist ziemlich einfach und grob, aber es gelten dort andere Kriterien für die "Schönheit" von Schmuck. Es gilt die Devise: Hauptsache viel bzw. schwer, die Verarbeitung ist ziemlich egal.


    Das paßt glaube ich doch nicht. Bezogen auf Feingehlt wären das 28 Cents pro Gramm und liegt damit unter Spot. Auch wenn man für Massenverarbeitung bei Billigprodukten im Großhandel eventuell nur 3-5 % Aufschlag bezahlt, kann man nicht unter Silberspot verkaufen. Ein vielleicht unerfahrener Touri bekommt bei der Menge sicherlich keine so hohen Rabatte schon garnicht im Einzelhandel. Die Gefahr, dass wenn es tatsächlich 925 gestempelt ist, ist das es trotzdem einen deutlich minderen Feingehalt besitzt oder was wahrscheinlicher ist, dass es nur versilbert ist.


    Ich würde hiervon auf jeden Fall die Finger lassen. Ich habe unlängst auf einer großen Börse ein paar Silberketten erworben. Es war italienische gute Verarbeitung und ich habe inkl. Mehrwertsteuer und Rechnung 70 Cent pro Gramm bezahlt. Dies war schon ein "Händlerpreis" und galt ab 500 Gramm.


    Es wurden auch Silberschmuck für 45 Cent das Gramm angeboten. Schlecht verarbeites Zeug aus Indien, Silberperlenketten auf Baumwollfäden aufgereiht etc. Meines verachtens zu billig da auch noch Rabattebei größeren Mengen geboten wurden. Die Farbe des "Silbers" war auch deutlich unterschiedlich zu den italienischen Ketten.


    Ich vermute mal, dass hier relativ gepanschte Silberbronze mit nicht genau definierbaren Silbergehalt feilgeboten wurde.

  • Und so schnell zeigt OP sein wahres Gesicht. So schnell sind wir die blöden. So schnell wird er weinen wenn er das Blech verkaufen will.
    Mein Tipp: kaufe soviel du kriegen kannst. Vielleicht wirst du es ja hier im Forum wieder los, und dafür von mir ein LOL

  • Mit "paßt schon" meinte ich einen Preis nahe am Spot, die Berechnung, die dafür aufgemacht wurde, habe ich nicht nachgesehen, sorry. Es ist allerdings bei einem Einkauf auf einem Markt schon wichtig, dass man entweder ein Landsmann ist oder einen solchen dabei hat, als Tourist ist man in der Tat geliefert.

  • Tri tra Trullala..mehr gibt es da nicht zu sagen.


    Es fällt mir auf ..ich bin der einzige der diese Vögel sofort durchschaut.....und immer


    die selben User landen auf der Leimrute und zwitschern.....schon komisch.


    cu DL [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] ...Panzerkette...ja die kannst du dir um die Vorhaut binden..das gibt dann mehr grip :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Falls er/sie ein Troll ist, hat er/sie doch feines Diätfutter bekommen. Der entscheidende Satz, auf den ein Troll bei diesem Thema lauern würde, ist von keinem gekommen.

Schriftgröße:  A A A A A