Der Welt-Geldbetrug

  • Stellt sich also die Frage: Wogegen soll der Dollar real entwertet werden?
    Da als Schlußfolgerung aus 1. alle anderen Papierwährungen nicht in Frage kommen (Wer tauscht schon bald wertlose Dollar gegen mitabsaufendes Papiergeld?), bleiben die im Beitrag erwähnten Sachwerte über, nämlich Gold, Immobilien, werthaltige Unternehmen und Lebensnotwendiges (Essen, Trinken etc.)
    Problem Gold: Richtigerweise beschäftigen sich viele Teilnehmer dieses Forums mit dem Schutzaspekt physisches Gold. Die Idee dahinter teile ich sehr wohl, nur ... Was wird in Zukunft passieren, wenn sich der Großteil des Goldes direkt oder indirekt in den Händen der US-Connection befindet? Was hindert diese daran, privaten Goldbesitz zu verbieten (wie schon mal geschehen), sich selbst einen staatlichen Anstrich zu verpassen und alle anderen Goldbesitzer kaltzustellen? Wie Essen und Trinken erwerben, wenn man den Goldtaler nicht auf den Verkaufstresen legen darf?


    Die Asiaten scheinen aufgewacht zu sein und beteiligen sich an dem Spielchen und kaufen ebenfalls Gold, nur Europa pennt wie immer.


    3. Der Einkauf von Immobilien und Unternehmen durch die US-Connection weltweit ist für jedermann sichtbar. Kaum verdeckt wird operiert, z.B. Deutschland liefert gern sein U-Boot Know how gegen wertlose Dollar aus. Lediglich Putin scheint mit aller Macht die weitere US-Infiltration in russische Unternehmen unterbinden zu wollen, siehe Yukos. Die Chinesen gehen sogar zum Gegenangriff über und bringen ihre angehäuften faulen Dollars wieder unters Volk. Führende Stahl- und Rohstoffunternehmen werden derzeit aufgekauft, das war sicher erst der Anfang.

    Man mag es kaum glauben, daß dieser Beitrag schon fast 5 Jahre alt ist!
    Aber ob das Kartenhaus noch weitere 5 Jahre hält? Ob die Sparer ewig weitersparen und die Schuldner ewig aufschulden können? Bei nun sinkender Wirtschaftsleistung?
    Für mich unvorstellbar.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Ist auch meine Meinung, dieses Spiel funktioniert nicht mehr bei stark abfallender Wirtschaftleistung.


    Fazit: Dieses Kartenhaus hält keine fünf Jahre mehr.


    Einen angenehmen Abend.


    dauert es keine 5 Jahre , sondern kurzfristig bricht das Karten Haus zusammen :huh: :S


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • @ali:
    So lange wirds nicht mehr dauern, die Krise 2.0 ist bereits im Anmarsch ...

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • @ali:
    So lange wirds nicht mehr dauern, die Krise 2.0 ist bereits im Anmarsch ...


    und Kriegs ähnliche Verhältnisse werden kommen ;( ein Schichtsystem wird dann nicht mehr möglich sein :D


    um 17Uhr haben die Geschäfte zu :D ab 18 Uhr fährt das EU - Militär auf ;( den Strassen :D


    Besser wär es , es geht schnell vorbei und im Frühling blühen die Landschaften auf :D und die Wirtschaft brummt lauter


    als wie die Bienen :D


    wenn nicht war's halt nicht ander's :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • @ Ali:
    Da hat sich noch nichts geändert: http://www.leap2020.eu/GEAB-N-…er-nicht-kommt_a3816.html

    Zitat

    ...Die Welt ist damit auf dem besten Weg in die Phase des Zerfalls der Öffentlichen Ordnung, deren Beginn wir für das vierte Quartal 2009 vorhersagten (10). In dieser 37. Ausgabe analysieren wir die aktuellen Trends (Immobilienmärkte, Banken, Geopolitik…) innerhalb des gegenwärtigen Chaos, das durch die Lawinen an öffentlichen Geldern entstanden ist, die sich wild in ein weiterhin unkontrolliertes und unreguliertes Finanzsystem ergossen haben...

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • :D der hatte immer ein Gärtner , seit zwei Jahre hat der keinen mehr :D seitdem wusste ich , mit Däutschland


    geht es Berg ab ;( wenn die Reichen schon sparen müssen , dann geht es das Land wirklich schlecht :S


    Wenn ich essen gehe im Lokal meiner Wahl , gebe ich auch nur noch ein kleines Trinkgeld :D ;(


    ich will ja kein zum trinken anemieren :D der Wirtschaft muss es schlecht gehen , da die Portionen auf dem Teller


    immer kleiner werden :D neulich habe ich mich beschwert :D natürlich höflich ermahnt ;)


    und habe gesagt zu Wirt :D ,, wenn die Portionen weiterhin immer kleiner werden von Jahr zu Jahr ,,


    dann bringe ich mir das nächste mal noch ein/zwei Scheiben Brot mit :D zum satt werden :D


    Früher hatte man sich noch was einpacken lassen können zum mit nehmen , von dem reichlichen Menü :D


    Aber schau Dich um im Land , überall wird gespart :S selbst im Baumarkt gibt es keine ZollStöcke mehr Gratis ;( :D


    da konnteste an der Kasse dir einfach ein mitnehmen , Heute wirste verhaftet , wenn Du da bei erwischt wirst :D [smilie_happy] :D


    Kosthappen im Suppermarkt sind auch schon eine Seltenheit geworden ;( dafür machen die sogar noch weniger Gewicht


    in die Verpackungen rein , glaube beim MonCheri ist auch weniger drin :hae: für's gleiche Geld , aber schmecken immer noch so lecker :D


    Ooooha , bin etwas weg vom Thema :D aber egal , so ist das reale Leben auch und die Politiker so wieso :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Alles pillepallu; zappenduster wird's erst, wenn man beim Ali-Big-Coin ne Münze abholt und kriegt nich' mal mehr ne Stulle dazu ;)


    :D :D :D nee , wer beim mir kommt , den bewirte ich herzlich , blos nich vor dem aufstehen :D :D :D


    Mittags ist immer eine gute Zeit :D inkl. 1 Getränk, Vorsuppe + Hauptmahlzeit :D auswahl aus Vier warmen Gerichte :D


    Madel's [smilie_blume] bekommen noch ein ProSeko [smilie_blume] das sowieso ;)


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • wunderbar passend zum Thema der Vortrag von Bernd Senf im letzten Herbst (wurde glaube hier auch schonmal irgendwo verlinkt) :


    Tiefere Ursachen der Weltfinanzkrise


    Am Anfang muss man bisschen durchhalten aber dann nimmt der Vortrag Fahrt auf und ist sogar recht unterhaltsam.



    85% verlieren
    15% gewinnen



    Und irgendwie schwankt man immer zwischen:


    "Das ist doch Wahnsinn! Das kann doch nicht sein! Da muss man doch was tun!"


    und


    "Ach was solls. Ist eben so. Kann man sowieso nix machen....."




    nun denn
    H.


  • Im Grunde kann das doch jeder. Man stelle seinen Cashflow um und habe dann evtl. mit ein bisschen Glück die Chance irgendwann nicht mehr zu den 85% zu gehören. Dazu gehört allerdings auch, dass man nicht in Verbindlichkeiten (wie z.B. finanzierte Häuser) investieren sollte, sondern in Vermögenswerte ;)


    P.S Den Arbeitgeberbeitrag zahlt auch der Arbeitnehmer, nur durchschaut er diesen Taschenspielertrick -oder soll ich besser sagen BABYLONISCHE SPRACHVERWIRRUNG- nicht. Selbst wenn der AGB zu 100% vom AG bezahlt würde, zahlt ihn unter dem Strich der AN. Was NETTO beim AN ankommt, kann dem AG doch bilanzierungstechnisch egal sein ;)

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    4 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Den Arbeitgeberbeitrag zahlt auch der Arbeitnehmer, nur durchschaut er diesen Taschenspielertrick -oder soll ich besser sagen BABYLONISCHE SPRACHVERWIRRUNG- nicht. Selbst wenn der AGB zu 100% vom AG bezahlt würde, zahlt ihn unter dem Strich der AN. Was NETTO beim AN ankommt, kann dem AG doch bilanzierungstechnisch egal sein

    Der Vollständigkeit halber bleibt festzustellen, das der Arbeitnehmer unter dem Strich alles zahlt.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Zitat

    Der Vollständigkeit halber bleibt festzustellen, das der Arbeitnehmer unter dem Strich alles zahlt.


    Absolut korrekt :!: Es erfreut mich immer wieder, wenn es noch Leute gibt, die diesen Taschenspielertrick durchschauen. Viele wollen das nicht einsehen, oft nicht mal im höheren Management :wall: Fordert eigentlich die LINKE die Auflösung dieses Sachverhalts? NEIN? Dann sollte man sich mal seinen Teil denken ... ;)


    P.S Müssen eigentlich Abgeordnete viel versteuern? Wenn nicht, woran könnte das liegen? Damit sie nicht zu sehr nachbohren und die Klappe halten?! :hae:

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    2 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Der Vollständigkeit halber bleibt festzustellen, das der Arbeitnehmer unter dem Strich alles zahlt.

    der konsument zahlt alles. letztlich ist jede abgabe, jede steuer im produktpreis enthalten. deshalb ist es völlig gleichgültig, ob das ding einkommensteuer, umsatzsteuer, mineralölsteuer oder grunderwerbsteuer heißt. letztlich fließen alle diese steuern in die preise mit ein.

  • Ne weitere Umverteilung von UNTEN nach OBEN ist die degressive Abschreibung. Die Differenz lineare Abschreibung Bilanz zu degressiver Abschreibung STEUERbilanz zahlt der Steuerzahler. Almosen für Firmeninhaber könnte man das auch bezeichnen. Und trotzdem schaffen es viele nicht gut zu wirtschaften? Peinlich! ;)


    Wer brüstet sich eigentlich, dass die degressive Abschreibung wieder erlaubt wurde? War das Lafontaine?! :hae:


    http://www.taz.de/1/politik/de…ie-einzigen-realisten%5C/

    Zitat

    Wird die Linkspartei zu einer reinen Partei der Staatsausgaben und sozialen Wohltaten?


    So zeichnen uns unsere Gegner. Aber so sind wir nicht. Wir haben Vorschläge gemacht, um die Wirtschaft zu fördern. Wir wollen etwa die degressive Abschreibung, die abgeschafft wurde, auf Dauer wieder einführen. Damit werden Unternehmen, die wirklich investieren, steuerlich entlastet. Wir wollen die kalte Progression im Steuersystem beseitigen, die vor allem den Mittelstand belastet. Und wir haben einen linearen Steuertarif mit Steuererleichterungen für mittlere Einkommen und kleine Unternehmen vorgeschlagen.


    Wurde die wirklich abgeschafft? Will er den Reichen dann Almosen geben? er als LINKER? Ein trojanisches Pferd, wie damals schon in der DDR. Stichwort DDR-BONZEN...

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    3 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Apropos, weil mir das gerade einfällt? Der Sieg von SCHWARZ/ GELB war das SCHLIMMSTE, was unserem Land passieren konnte. Wisst ihr warum? Weil in der Zeit, die da auf uns zukommt eine Oppositionsrolle strategisch nachhaltiger wäre. Was nachher kommt?! ROT-ROT-GRÜN. Und unser machgeiles Mädl verpi**t sich als EU-Präsidentin nach Brüssel und hinterlässt einen Scherbenhaufe. Das ist dann der Sieg des Kommunismus, dafür bringt Angela jetzt Opfer. Ich sehe SCHWARZ! Warum kapiert das keiner?! :wall:

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    Einmal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Bisher sind noch bei keiner Wahl die Horrorszenarien, die die Anhänger der jeweils unterlegenen Parteien aufgestellt hatten, eingetroffen. So wird es auch dieses Mal sein. Ich bin der Meinung, dass außer den Linken, die die internationalen Verträge nicht einhalten wollen (was sie vermutlich im Falle der Regierungsverantwortung auch wieder umwerfen würden ) alle anderen Parteien so regieren, dass der Schaden bei allen gleich groß oder gleich klein wäre. Die Politik unterscheidet sich doch nur in Nuancen, und wenn man ein bischen tolerant ist, kann man als Bürger damit leben.


    Deshalb verstehe ich nicht, dass es hier Leute gibt, die meinen, wenn "ihre" Partei dran gekommen wäre, wäre es anders. Und das meinen die in vollem Ernst.

    Wenn man mir schon nicht das Wasser reichen kann, dann reicht mir wenigstens den Wein.

    4 Mal editiert, zuletzt von hegele ()

  • Bisher sind noch bei keiner Wahl die Horrorszenarien, die die Anhänger der jeweils unterlegenen Parteien aufgestellt hatten, eingetroffen. So wird es auch dieses Mal sein, Ich bin der Meinung, dass außer den Linken, die die internationalen Verträge nicht einhalten wollen (was sie vermutlich im Falle der Regierungsverantwortung auch wieder umwerfen würden ) alle anderen Parteien so regieren, dass der Schaden bei allen gleich groß oder gleich klein wäre. Die Politik entscheidet sich doch nur in Nuancen, und wenn man ein bischen tolerant ist, kann man als Bürger damit leben.


    Deshalb verstehe ich nicht, dass es hier Leute gibt, die meinen, wenn "ihre" Parte dran gekommen wäre, wäre es anders. Und das meinen die in vollem Ernst.


    Ich freu mich schon auf die neue dt. Außenpolitik :thumbup:


    http://www.german-foreign-policy.com/de/fulltext/57628

    Zitat

    Verschärfung
    Die aggressiven Maßnahmen der FDP-Stiftung lassen Grundkoordinaten erahnen, innerhalb derer sich die Politik des mutmaßlich künftigen deutschen Außenministers bewegen wird: Eine weitere Verschärfung der Attacken gegen China, gegen Iran und gegen diejenigen Staaten Lateinamerikas, die nach einer gewissen Eigenständigkeit streben, gehört zum Kernbestand des liberalen Programms.

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • Ich freu mich schon auf die neue dt. Außenpolitik


    Guido Schwesterwelle im rosa Dienstmercedes und aufgepflanztem Regenbogen-Stander. :D :thumbup: :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Zitat

    Die Politik entscheidet sich doch nur in Nuancen, und wenn man ein bischen tolerant ist, kann man als Bürger damit leben.
    ...
    Deshalb verstehe ich nicht, dass es hier Leute gibt, die meinen, wenn "ihre" Parte dran gekommen wäre, wäre es anders. Und das meinen die in vollem Ernst.

    Du schreibst es doch selbst... okay mal abgesehen von den Leuten die die "Linke" oder "SPD" oder "GRÜNE" als "ihre" Partei bezeichnen haben die anderen allen Grund dazu.


    Also "meine" Partei ist keine von denen: SPD, CDU, CSU, FDP, GRÜNE, LINKE, NPD, KPD, MLPD, DVU, REP, usw...


    Im Prinzip ist es egal, welche Partei an der Macht ist.... daher muss etwas "anderes" her, damit es auch anders wird.


    Viele kleine Parteien haben hier gute Ansätze.


    Aber der Phönix kann nur aus der Asche neu entstehen und anders/besser werden.


    Also das Game-Over muss erstmal kommen... ob nun mit CDU/FDP oder SPD/Grüne ist da ziemlich Wurst.
    Ich denke aber, unter CDU/FDP könnten die sozialen Unruhen und Spannungen (Verteilung von unten nach oben) wesentlich schlimmer ausfallen als unter irgend einer anderen Regierung... d.h. es ist weniger Kraft für einen Neuanfang vorhanden und somit die Wahrscheinlichkeit höher, dass irgendein Adolf dahergelaufen kommt und die "Führung" übernimmt...


    und nicht zu vergessen den Ausbau den Polizei und Überwachungsstaates.... wenn all diese Instrumente irgendwann einmal aufgebaut sind und meinetwegen auch aus noch so gutem Willen nicht gegen die Bevölkerung angewendet werden... der dahergelaufene Adolf wird sich drüber freuen, wenn er denn die Macht an sich reißen kann, und schön alle potentiellen Gefährdungen, dank der gesammelten Daten mit Name, Anschrift, Lieblingsfarbe und aktuellem Aufenthaltsort, ausschalten.

Schriftgröße:  A A A A A