Leider wird hier immer häufiger versucht, Mondpreise für Münzen aller Coleur zu verlangen.
Zum Teil
liegen die Erwartungen deutlich über den bei Ebay erzielten Summen, wie
ich bei Vergleichen der letzten 6 Monate festellen konnte.
Dort in der Bucht hätte man teils um einiges billiger zum Zuge kommen können,
als hier vor Ort, wo anscheinend eine Krähe der anderen das Auge herauszuhacken versucht.
Habe mich selber schon oft geärgert, dass ich nicht an den Auktionen teilgenommen, sondern mit Aufschlag im Forum gekauft habe.
Letztlich gehören zu einem Deal sicher immer zwei Parteien, aber wenn die Sammelitis erstmal grassiert....wer kennt das nicht....
Besonders ärgerlich finde ich, dass sich hier Leute nur zu dem Zweck registrieren, um ihre Ware feilzubieten und anschließend waren sie
nimmermehr gesehen...
Der Verkauf bei Ebay kostet leider Provision und die zu zahlen sind jene Herrschaften zu geizig, im Gegenteil:
anstatt diese Summe zumindest in Teilen hier weiterzugeben, wird noch oben draufgeschlagen!
Mein Vorschlag: erst wer mindestens 10 Beiträge (egal in welchen Threads) erstellt hat, sollte sich das Recht verdienen, den Marktplatz
im Forum zu nutzen.
Da ich in den letzten Monaten bereits 2 mal eher negative Erfahrungen mit Deals im Forum gemacht habe, bin ich -
was das Thema angeht - leider höchst sensibel geworden.
Jetzt dürft ihr auf mich einschlagen.....