Wo lagert das Gold der Bundesbank? - - von Dietmar Siebholz

    • Offizieller Beitrag

    Die Frage ist nicht neu, wird hier wohl auch nicht das letzte Mal gestellt, sie kommt aber nun von der GATA und der Bericht von Dietmar Siebholz - dem Vertreter der GATA hier in Deutschland - enthält doch neue Informationen:


    Es mag sein, dass diese Frage für die meisten von Ihnen ohne Bedeutung ist. Für meine GATA-Kollegen, die sich seit Anfang 2000 intensiv um die Klärung dieser Frage bemühen, ist dies aber wesentlich. Und wir sollten uns darüber im Klaren sein, dass es auch für Deutschland wesentlich ist. Ich selbst bin mit der Beantwortung dieser Frage seit 2001 intensiv beschäftigt. Aus der Tatsache, dass ich trotz relativ guter Verbindungen immer noch nicht die richtige Antwort erhalten habe, mögen Sie ersehen, dass ich entweder unfähig bin oder die zur Beantwortung verpflichteten Institutionen schlicht und einfach "mauern".


    Warum ist dieses Faktum so wichtig? Darauf gibt es eine klare Antwort. [...] mehr > http://www.goldseiten.de/conte…artikel.php?storyid=11321

  • Um diese Problematik verstehen zu können, ist ein Ausflug in das Völkerrecht unvermeidlich. da tauchen so schwierige Fragen auf wie: Was ist "BRD" , was ist "Deutschland"?


    Wer sich damit nicht beschäftigt, tappt im Dunkeln.


    siehe Thread: Endlich: Der Antrag auf Feststellung, des Nichtbstehens der BRD in Den Haag

  • Die Frage ist nicht neu, wird hier wohl auch nicht das letzte Mal gestellt, sie kommt aber nun von der GATA und der Bericht von Dietmar Siebholz - dem Vertreter der GATA hier in Deutschland


    Warum ist dieses Faktum so wichtig? Darauf gibt es eine klare Antwort.[/b] [...] mehr > [url


    1)

    ?)

    2)

    [smilie_happy]

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Mit dem vermehrt aufkommenden Handel mit Goldzertifikaten etc. entsteht gleich noch ein weiterer Grund, warum die dt. Goldreserven auch in unserem Zugriff sein sollten. Dann können wir das Gold selbst zigfach für den Papierhandel beleihen und müssen dieses Geschäft nicht anderen überlassen.


    Außerdem ist mir das mit den Indizien für die weltweit vorhandenen Goldmengen immer noch nicht klar. Es kann doch gut und gern Goldminen geben, die komplett am Markt vorbei existieren und abbauen. Dieses Gold würde es dann offiziell nie geben. Irgendwie habe ich sowieso immer mehr den Eindruck, der SPOT ist nur für die Masse der Käufer/Verkäufer. Macht aber nichts, das fällt für die "kleinen Leute" immer noch genug ab.

  • Der einzige der den Schlaf des Gerechten hat ist >>alibaba<<, der steigt für normal nicht vor Mittag aus dem Bett! :thumbup:


    Bundschuh,
    Alibaba ist es nicht. Das hast Du richtig erkannt. Aber hältst Du den Wasserkönig wirklich für einen solchen Spaßvogel? ?)
    Gruß Lotto

    „Wer viel Geld hat, kann spekulieren.
    Wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren.
    Wer kein Geld hat, muss spekulieren.“
    Andree Kostolany (Kollege)

  • Ich habe dazu einige Fragen , leider werden wir nur schwer Antworten erhalten :


    1. Warum wurde das Gold der BuBa nach NY verlagert ?
    ( Wenn man damit handeln wollte , wäre London näher und genauso sicher gewesen ? )


    2. Wer hat das veranlasst ? Und wann ?
    ( BuBa -Präsidium , Finanzminister , Kanzler ? )


    3. Betrachtet man das Gold nicht mehr als Währungsreserve/ Rücklage ?
    ( -dann würde man es ja im Land behalten ? )


    4. Gibt es Zusammenhänge / Forderungen aus dem 2+4 Vertrag oder anderen Regelungen in Bezug auf die Vereinigung BRD/DDDR , welche die deutsche
    Goldreserve betreffen ??


    5. Gibt es Zusammenhänge / Forderungen aus den Verträgen zur EWU , welche die deutsche Goldreserve betreffen ?
    ( die Übergabe eines Anteils Gold an die EZB als Einlage ist nicht gemeint ! )


    6.Welche Mengen an Gold wurden ausgelagert ?


    7. Welche Handelsaktivitäten fanden mit diesem Bestand bisher statt und warum ?


    8. Wie hoch ist der gegenwärtige Bestand ?



    Ich habe keine Ahnung , ob es darauf akzeptabel nachvollziehbare Antworten gibt
    oder ob daraus irgendwo ein kollektiver Schlaganfall resultiert 8o

    Ich habe sehr viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben . Den Rest habe ich einfach verpraßt . ( G. Best )

    Einmal editiert, zuletzt von Kaiserwetter ()

  • Ich wundere mich, was Ihr Euch für ein Kopfzerbrechenn über diese Sache macht. Das Gold liegt in der Höhle des Drachen in der wallstreet und ist als Rache für die Arisierung judaisiert worden. Haben die Franzosen nicht sogar einmal ihre Marine ausgeschickt, um ihr Gold heimzuholen?
    Gruß Lotto

    „Wer viel Geld hat, kann spekulieren.
    Wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren.
    Wer kein Geld hat, muss spekulieren.“
    Andree Kostolany (Kollege)

  • Und in USA herscht Leinenzwang , für Däutsches Gold [smilie_happy] :D


    Laut Amis ist es zu teuer , das Gold der Däutschen um zu lagern [smilie_happy] :D ,, der CIA sagt , die Däutschen lieben ,,Lagergold,, :D ,,


    Politik , kann nur von richtigen Politiker gemacht werden und nicht von Schleimer , die anderen in den PoPo krauchen :D


    Was hätte Däutschland den Amis alles freundlich diktieren können , für die Milljarden Hilfe , die letztens verschenkt wurden an die USA :D


    die unfähigen Schauspieler/Politiker haben Ihren Trumpf , verschenkt [smilie_happy] die Goldwende ein zu läuten :D


    Bei zwei Geschäftspartner , gibt es für Däutschland immer nur den dritten Platz :D


    Gruss


    alibaba :D ,, Däutschland sollte für seine Interessen ein Jüdischen Unterhändler einsetzen , die verstehen Geschäfte zu machen ,, :D :thumbup:


    (siehe Diamantenhandel)

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Haben die Franzosen nicht sogar einmal ihre Marine ausgeschickt , um ihr Gold heimzuholen?

    1) Es war aber keines da hat Mr.Tricky Dicky und die Franzosen feststellten müssen!
    2) Willst Du damit andeuten die Deutsch Marine auszuschicken? Die ist doch schon mit ein paar Schlauchbooten am Horn von Afrika überfordert!

    Aber hältst Du den Wasserkönig wirklich für einen solchen Spaßvogel?

    Ich halte ihn für überhaupt keinen lustigen Menschen, aber als gut ausgebildeten Agent Provokateur für gefinkelt genug um zu wissen wie man sein Ziel erreicht!

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • 2) Willst Du damit andeuten die Deutsch Marine auszuschicken? Die ist doch schon mit ein paar Schlauchbooten am Horn von Afrika überfordert!


    Ne, das wäre ja lächerlich. Ich wollte damit nur sagen, dass alle rechtlichen Fragen zum Eigentum heute obsolet sind. Der Eigentümer ist mit dem Besitzer identisch, der fähig ist, seinen Besitz zu verteidigen. Außerdem haben die Gojim grundsätzlich kein Eigentum. Sie sind mit all "ihrer" Habe Eigentum der Auserwählten.



    [quote='BUNDSCHUH',index.php?page=Thread&postID=420404#post420404]Ich halte ihn für überhaupt keinen lustigen Menschen, aber als gut ausgebildeten Agent Provokateur für gefinkelt genug um zu wissen wie man sein Ziel erreicht! [/quote


    Dazu gehört aber Phantasie, die ich ihm auch nicht zutraue.
    Gruß Lotto

    „Wer viel Geld hat, kann spekulieren.
    Wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren.
    Wer kein Geld hat, muss spekulieren.“
    Andree Kostolany (Kollege)

    Einmal editiert, zuletzt von 6_aus_49 ()

  • [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Halter ist die Strohpuppe :D USA :D , inkl. unendgeldiche Nutzungsrechte :D die Däutschen dürfen gerne die Lagerung bezahlen :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Wenn man davon ausgeht, das das dt. Gold von den Amis als Eigentum angesehen wird oder gar schon verbraucht ist, warum erfindet man dann nicht schnell eine Ausrede, z.B. Gold als Gegenleistung wegen zu geringem dt. Engagement in Afghanistan oder sonst irgendweine Ausrede, um klare Verhältnisse zu schaffen, statt die Gerüchte und Spekulationen um das dt. Gold immer weiter schwelen zu lassen?

  • Fickt sie doch über die EZB.


    Wo lagert deren Gold.


    Es wird und wurde ja Gold von denen verkauft.


    Und wie wurde das übertragen.


    Die EZB muß das ja wissen und sagen.


    Und ich würde das so finkeln..daß der Fragesteller aus einem Land kommt..wenn sie da nicht das Maul aufmachen...es richig Haue gibt.


    cu DL....und gleichzeitig die Buba fragen wie unser Gold zur EZB kam :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Zitat

    Wenn man davon ausgeht, das das dt. Gold von den Amis als Eigentum angesehen wird oder gar schon verbraucht ist, warum erfindet man dann nicht schnell eine Ausrede, z.B. Gold als Gegenleistung wegen zu geringem dt. Engagement in Afghanistan oder sonst irgendweine Ausrede, um klare Verhältnisse zu schaffen, statt die Gerüchte und Spekulationen um das dt. Gold immer weiter schwelen zu lassen?

    nanana das wird man aber solange wie möglich hinauszögern.


    Denn würden die Amis "öffentlichkeitswirksam" klare Verhältnisse schaffen, wie von dir geschildert, wäre dem letzten Idioten in der BRD klar, wie es um die Souveränität bestellt ist.
    Die meisten wissen doch noch nicht mal, dass unser Gold eventuell garnicht mehr in D ist. Viele wissen noch nicht mal irgendwas von deutschen Goldreserven. Eine nicht zu verachtende Menge versteht den Sinn/Zweck von Goldreservern doch gar nicht. Einige wissen gar nicht mal was Gold ist. usw...

  • Wozu die FED in New York bemühen? Eine clevere deutsche Regierung (falls wir mal wieder eine… Anmelden oder registrieren

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A