MDM Kracher der Woche

  • Zitat

    Original von redy
    das eagle package ist bei mir nach einen monat wartezeit auch am montag eingetrudelt. zu kaufzeit wars ein gutes angebot, jetzt nicht mehr. aber das gute ist ja das sich auch das wieder aendern wird. ;)


    Mit Sicherheit. Aber ich hab pro Adresse 5 Stueck bestellt (ob die auch kommen, ist natuerlich ne andere Frage). Bei der Preisdifferenz haett ich dafuer jetzt sechs Eagles bekommen.


    Und zum Abholen lassen: das ist mir echt zu anstrengend, zumal die ja nicht nur zu mir geschickt werden.

  • Ach jetzt hab ich es verstanden.
    Und wie bitte sind die Schäbigkeiten von MDM noch zu überbieten?
    Wochenlanges warten auf bestellte Ware, so lange bis MDM die selber so billig einkaufen kann, dass sie selbst bei Schleuderpreisen noch Gewinn machen, bzw einfach behaupten die Münzen wären ausverkauft, den Kunden Abbonements aufdrücken, ohne dass was dabei steht, einen 1/20 Goldpanda für 59 Euro!! anbieten, völlig überteuerte Preise, ausser bei den Bauernfänger Angeboten (die dann häufig mit Abonnements gekoppelt werden).
    Bei Anrufen dem Anrufer einfach mal mitteilen, dass er eine Goldmünze oder was auch immer in seiner Bestelliste hat, die er nie geordert hat, zuzüglich zu den online bestehenden Angeboten einfach mal noch so nebenbei was draufschlagen (Versandkosten, obwohl das Angebot ganz klar ohne Versandkosten ausgezeichnet war, Versicherung, von der nie die Rede war, etc)
    Also es tut mir ja sehr leid, aber da man das Ganze schon auch ein klein wenig unter wirtschaftlichen und nicht nur unter Hobbyaspekten sehen muss, hält sich meine Betroffenheit über deine Aussage bzgl. meiner Person doch sehr in Grenzen.
    Bei MDM kann bestellen, wer sich ein klein wening auskennt und immer ganz genau! aufpasst, dass er nicht mehr aufgedrückt bekommt, als ursprünglich vereinbart.
    Da behalte ich mir das Recht vor, wenn die Preise innerhalb der Lieferzeit von 3-8 Wochen woanders empfindlich gesunken sind, von dem 14 tägigen Rückgaberecht Gebrauch zu machen.
    Wie hier schon mehrfach erwähnt wurde, ist das ja nur ein Angebot, was ich nicht anzunehmen brauche.

  • Nun, MDM gewaehrt, wie es das Gesetz vorsieht, ein Rueckgaberecht, verzichtet sogar darauf, unter 40 EUR dem Kunden die Ruecksendekosten aufzuerlegen. Was ist an der Nutzung des vom Geschaeftspartner und dem Gesetzgeber zugestandenen Rechts verwerflich?
    Ich finds verwerflicher, sich mit der Lieferung kommentarlos 8 Wochen Zeit zu lassen und dann auch noch nur die Haelfte zu liefern.


    Von der Eigenart, ab und an die Versandkosten und Produktpreise unangekuendigt zu erhoehen und Newsletter zu schicken, obwohl man sie nicht bestellte, fangen wir gar nicht erst an. Von dem limitierten Gedenkpraegungen aus feinstem Gold, echtem Gold, massivem Gold und Abbildungen in zigfacher Originalgroesse, von den realitaetsfernen Preisvergleichen (Neuste Silberzehner verglichen mit der Preissteigerung der "Germanisches Nationalmuseum), von den offiziellen Zahlungsmitteln, die das Ausgabeland niemals gesehen haben. MDM ist ganz sicher nicht der Erfinder der Geschaeftsethik.
    Genausowenig wie der Briefmarkenableger von MDM.

  • Die Forenmitglieder, die bis jetzt mit mir ein Geschäft abgewickelt haben, können sich mit Sicherheit nicht beklagen.
    Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es wieder heraus.
    Wenn MDM so unorganisiert sind und so lange Lieferzeiten haben, dann müssen sie halt auf sowas auch mal gefasst sein.
    Man kauft doch Silber auch deshalb zu einem bestimmten Zeitpunkt, weil der Preis dann interessant ist, zu einem anderen Zeitpunkt, kann das schon wieder ganz anders aussehen.
    Bei anderen Händlern würde ich auch anders reagieren, aber MDM machen sich zunehmend unbeliebt bei mir.
    Ach so und dann kommt noch dazu, dass man z.B. ja garnicht weiss ob die Ware überhaupt noch kommt.
    ich habe z.B. bei MDM Münzkapseln bestellt, weil ich dachte, dass die zusammen mit einer noch ausstehenden Lieferung geliefert würden.
    ich wollte diese Kapseln schnell haben, weil bei mir eine ganze Menge Münzen rumliegen, die ich unbedingt schnellstmöglich in Kapseln haben möchte.
    Trotz Anruf und der Versicherung, die Kapseln seien unterwegs und würden schnellstmöglich bei mir eintreffen, ist genau nix passiert.
    Jetzt habe ich mir schon 2 Mal Kapseln bei Ebay ersteigert und beide Positionen sind schon angekommen, genau wie ich diverse Maples geordert habe und davon ausgehe, dass die auch bald kommen, zu einem weit günstigeren Preis als die bei MDM bestellte Ware.
    Was sollte mich also dazu bewegen, die vor 3 Wochen bei MDM bestellte Ware anzunehmen?

  • Zitat

    Original von TeeKay
    MDM ist ganz sicher nicht der Erfinder der Geschaeftsethik.


    Ganz sicher nicht! ;)


    Die tragen sogar die Rücksendekosten bei Ware <40 Euro? Das heißt nur, dass sie es anders wieder reinholen. Mischkalkulation lässt grüßen. :D

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

  • Jepp, bei einem Gewinn von mindestens 15 Euro pro 1/20 Goldpanda bleiben, selbst bei Abzug von Steuern und was nicht alles, mindestens Portokosten für 8-10 Rücksendungen.

  • Ja, stimmt schon aber nach denen hatte ich halt als Letztes geschaut und die kosten jetzt 59 Euro.
    Man könnte auch verschiedene 10 Euro Münzen für 19 Euro plus Versand und Versicherung anführen, die man in jeder Bank für einen 10er kriegt.
    ich sage ja auch garnicht, dass die Sonderangebote von MDM nicht gut sind, das ist ja wohl der Hauptgrund dort überhaupt mal was zu bestellen. ;)

  • Zitat

    Original von Kaufrausch


    Ganz sicher nicht! ;)


    :D


    Der Höhepunkt war heute eine Rechnung von MDM.


    Verwundert sah ich mir das Teil an. Vielleicht eine Mahnung für Ware, die nie bei mir eingetroffen ist. Fehlanzeige.


    Es handelte sich um eine Rechnung mit integriertem Überweisungsschein für das DEUTSCHE MÜNZMAGAZIN für die nächsten 12 Monate! Dabei habe ich dieses Magazin überhaupt nicht bestellt! Bei genauerem Hinsehen bemerkte ich, daß neben der Artikelnummer folgender Text stand:


    DEUTSCHES MÜNZEN MAGAZIN
    Heute erhalten Sie Ihr persönliches Angebot für den Bezug....
    ....Ihr Preisvorteil als MDM-Kund: 1,50 EUR pro Heft. 27,00 EUR


    nächste Artikel-Nr.: Gutschrift für Sie als MDM-Kunde: -9,00 EUR


    ???????????????????????????



    Ein Angebot als Rechnung getarnt ist doch wohl der Gipfel der Frechheit.


    So etwas empfinde ich persönlich als "unlauteres Geschäftsgebaren".


    Hat noch jemand solch einen Wisch erhalten?

  • Jo, so ein 'Angebot' für das DEUTSCHE MÜNZMAGAZIN hatte ich auch schon (vor 1-2 Monaten).
    Gestern kam ein Schreiben an einen Bekannten, das der Maple & der Timber für 11,50€ nicht lieferbar sei. Der hatte das Angebot 1x damals vor 3-4 Monaten bestellt. Der Knüller ist aber die Begründung: Nachfrage größer als Angebot... Haben sich angeblich bemüht die Produkte nachzubestellen, aber leider erfolglos, da diese ausverkauft sind.=)

  • Tja, die Sache ist doch klar. MDM weiss ganz genau, dass niemand fuer 10 EUR klagen wird (Stichwort Lockangebot) und sie wissen auch, dass die meisten Kunden wohl kaum wissen, dass Maple und Timber genauso oft gepraegt werden, wie Nachfrage besteht.

  • Zitat

    Original von TeeKay
    Tja, die Sache ist doch klar. MDM weiss ganz genau, dass niemand fuer 10 EUR klagen wird


    Da wissen sie aber nicht alles. Ich würde klagen. Nur so zum Spaß. So wie jetzt gegen Pillepalle. :D

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufrausch ()

  • LOHNT SICH DAS eigentlich - wegen einer Ersparnis von 2,50 Euro endlos mit MDM ´rumzustreiten (ich habe ja auch ´mal einen Panda 2 Euro billiger gekauft - und durfe dann irgendeine Münze zurückschicken, meinem Portokosten hinterher-e-mailen, bergeweise Werbung wegwerfen...)

  • Es ist ja keine Ersparnis von 2,50. Seit ich hier im Forum mitlese und von den Krachern hoerte, bekam ich 21 Maple+Timber und 21 Pandas. Macht eine Ersparnis gegenueber anderweitigem Kauf von min. (bei jetzigen Preisen) 350 EUR. Und dafuer halt ich gern mal beim Recyclinghof des Papiers wegen an, dafuer frag ich gern mal Bekannte, ob ich an ihre Adresse bestellen kann und dafuer aerger ich mich auch gern mal ueber die eine Bestellung, die nicht klappt.

Schriftgröße:  A A A A A