MDM Kracher der Woche

  • Die 5 pandas bekam ich ja schon. Und damit es Spaß macht, kam heute ein Brief mit nem 10er Schiller und ein Brief mit 3 x 8 Euro Portugal (die habe ich schon 10000mal bestellt und nie erhalten). Beide Briefe portofrei...eine Sendung hätte es auch getan, dort weiß die eine Hand nicht was die andere tut, mir solls recht sein :)

  • Ich wollte heute online einen bis zwei Stück bestellen - das System meinte, ich habe diesen Artikel schon bestellt (Januar 2005) ich würde keinen bekommen.


    Ich finde dies eine bodenlose Frechheit - stellt Euch mal vor ich kaufe ein neues Auto und will noch eines haben und es wird mir keins verkauft, weil ich schon eins habe.


    Dies schreib ich auch MDM mit der Aufforderung entweder meine Bestellung zu berücksichtigen oder meine Kundendaten sofort zu löschen.


    Gruß
    Oliver

  • Was man mit ner 20stel Unzen will ????
    erstens mal macht ja bekanntlich Kleinvieh auch Mist, zweitens mal will ich nicht jeden Monat ne halbe oder gar eine Unze in Gold anlegen.


    Und drittens - würdest du nicht auch 27 Euro gegen 20 Euro tauschen??? Wäre doch Verschwendung wenn ich nicht vier oder fünf solcher Münzen zu 20 Euro bekommen könnte und sie wieder verkaufe für um die 27 Euro. Macht ca. 35 Euro Gewinn, wobei wir wieder beim Kleinvieh sind. Die 35 Euro sind dann gewiss kein Reichtum aber um meine Frau mal wieder zum Essen auszuführen reicht es allemal.


    Das es gescheiter ist zu Anlagezwecke größere Stückelungen zu kaufen ist unbestritten. Dafür habe ich ja auch meine Nuggets und Kookaburras.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Anzugpunk
    Na dann, ich kenn schnelle und einfachere Wege 35 Euro zu machen. :D


    Und das mit dem für 27 Euro wiederverkaufen?


    Naja, jeden Tag steht ein dummer auf, man muss ihn nur finden.


    Bin auch der Überzeugung das 27€ nicht realistsich sind... Möchte gerne 20 Stk. für 440€ verkaufen (siehe Angebotsthread), ist die einzige nicht verkaufe Position. Wenngleich ich hier nur 2€ statt 7€ aufgeschlagen habe.

  • Ich denke mal, wer 440 Euro auf einmal ausgeben möchte, greift eher direkt zur vollen Unze. Es sei denn, er legt Wert auf eine gute Stückelung im Crashfall.


    Zurzeit bekommt man bei Ebay selten mehr als 25 Euro, weil man ihn halt bei MDM noch für 19,90 bekommt. ;)


    Aber für diese Ebay-Links auf meiner Seite (teilweise über 40 Eur0) mußte ich wirklich nicht lange suchen. Ich hatte einfach mal alle Pandas bei Ebay markiert - das war Anfang Juni - und mich dann gewundert, wieviel dabei raussprang.


    Kommt natürlich auch auf die Präsentation (Bild, Text etc.) an, wieviel man dann kriegt.

  • sebi21


    ich poste jetzt mal hier weiter. MDM ist schwer kalkulierbar. Jetzt mailten sie ein Oktober (Lock) Angebot für China. Erste Lieferung ein Silberpanda für 10 EUR ohne Zusatzkosten, aber wer weiß was danach kommt. Dadurch bin ich ja auf den "regulären" Preis gestoßen, der sich dadurch auf EUR 17,45 erhöht X(
    Da bekommt man ja orginal eingeschweißte günstiger ?(


    Na schon wir mal, was der nächste Jahrgang kostet. Aber 10 € bleiben wenigstens 10 € :D

  • Also den Silberpanda gibt es zurzeit nicht so günstig bei MDM.
    Bei den Krachern habe ich ihn für 12,50 plus 4,95 Versand, wie Du gesagt hast. Das ist nicht der Hammer, aber wenn man andere Münzen dazubestellt, zahlt man ja nur einmal Porto.


    Dieses neue Angebot für 10 Euro portofrei wäre natürlich der Knaller, aber es ist leider mit Abo, und ich will die Kracher nicht mit solchen Abo-Angeboten beschmutzen. ;)


    Was meinst Du; soll ich den 10-Euro-Panda ganz unten auf meine Seite setzen mit Anleitung, wie man das Abo dann storniert?

  • Tjaaah, wäre ich Politiker würde ich das mit einem entschiedenen Vielleicht beantworten ?(


    Aber, mal ehrlich, rein taktisch Nein um MDM nicht zu verwöhnen, andererseits, wenn ein bischen was für dich bei rum kommt, mach es doch mit "höchster" Warnstufe.
    Vielleicht interessiert sich doch jemand, dem es nicht zu viel Mühe ist und der sowieso schon hier mitgelesen hat und gewarnt ist.


    Also mach es, kannst ja sagen, ich bin schuld :D

  • Vielen Dank für Eure Meinungen! Da freue ich mich natürlich. :)


    Eines leuchet absolut ein: Man muß auch ein paar Abo-Beispiele drauf haben, damit der unerfahrene Münzfreund für das Thema sensibilisiert wird und sieht, daß es so etwas auch gibt und wie man es erkennen kann.


    Und wenn die Münze dann auf meiner Seite direkt als Abo ausgezeichnet ist, dann braucht er gar nicht erst bei MDM anzurufen und nachzufragen (was ich im übrigen immer tue, bevor ich eine Münze reinstelle).



    Der Silberpanda für verlockende 10 Euro inkl. Versand und mit kündbarem Abo findet sich jetzt im unteren Bereich meiner Seite.

  • ich überlege auch ob ich mal bei nem Abopanda zugreife.


    Wie siehts aus wenn MDM mir trotz rechtzeitiger Kündigung eine weitere Münze zuschickt? Habe keine Lust zur Post zu rennen und sie zurückzusenden. Reicht die Aufbewahrung zur Abholung bei mir aus?
    Möchte MDM natürlich auch nicht verstimmen im Bezug auf mögliche noch zu erwartende Folgelieferungen der Goldpandas *g


    Mal was zum Versand, wo bei Twinson gerade eine Münze verloren gegangen ist. Ist bei euch schonmal ein Brief (ist ja ohne Empfangsnachweis) verloren gegangen? Teilweise hatte ich schon Briefe von MDM mit über 150,- Wert. Wie reagiert MDM in dem Fall?


    Offene Bestellungen kann ich ja schlecht nachvollziehen, da MDM scheinbar immer versendet wie sie lustig sind.

Schriftgröße:  A A A A A