MDM Kracher der Woche

  • silberling3000: Das sind ja wirklich gute Aussichten. :)
    Außerdem sieht man, daß die Münze in natura echt toll aussieht.



    tradejunky: Das ist wirklich komisch. Ok, manchmal dauert es eine Weile, bis die Bestellung da ist. Aber irgendwas müßte ja mal bei Dir ankommen. Ich würde mal anrufen und nachfragen. Vielleicht hast Du ja noch eine Rechnung offen und weißt es gar nicht.

  • anbei die Antwort von MDM bezüglich Lieferung der 4.WM-Münze plus Sammelmappe:


    Zitat

    vielen Dank für Ihre Nachfrage.

    Die von Ihnen bestellte Münze "FIFA WM 2006; 4. Ausgabe" wird erst am 09. Februar 2006 herausgegeben. Die Auslieferung durch uns erfolgt zusammen mit der Sammelmappe voraussichtlich Mitte / Ende Februar 2006.


    mfG Fab

  • Zitat

    Original von morpheus1878
    den ganzen aufwand wg einer 1/10 münze...dann hast dir ganze 10€ gespart! :D


    Na,ja!
    Ich war in meinem Leben schon häufig gezwungen meine Zeit für wesentlich kleinere Beträge sinnlos zu verplempern. Und das hatte nichts mit meinen Hobbys zu tun.
    Und es gibt wahrlich schlimmeres (1/20oz. Münzen).
    Kennt denn jemand Grundsätzlich diesen Verein und hat bei denen ein Abo am Hals gehabt?
    Gruß
    Holger

  • Ich würde auch sagen, der Preis ist super.
    Die Frage ist nur, ob man bei dieser Firma auch so einfach ein Abo kündigen kann wie bei MDM.


    Meine erste 10-Euro-Münze hatte ich bei einer ähnlichen Firma bestellt. Zuerst kam nur ein Brief mit dem Hinweis auf die folgende Lieferung und weitere Münzen. Das war mir dann zu unsicher, und ich habe telefonisch das Abo gekündigt. Ergebnis war, daß dann gar keine Münze gekommen ist.


    Also wenn diese Firma cool ist, schickt sie die Münze und läßt einem dann noch Zeit, in Ruhe das Abo zu kündigen.

  • Hat jemand einen Link zu MDM, wo man ihn online bestellen kann, ich habe noch keinen gefunden.
    Wie lange dauert eigentlich die Lieferung von 10 Euro Silber Gedenkmünze "250. Geburtstag Wolfgang Amadeus Mozart" 2006 und Die 10 Euro Silber Gedenkmünze "225. Geburtstag Karl Friedrich Schinkel" 2006? Die habe ich schon vor über einer Wocche bestellt. Oder lässt sich MDM bei den Krachern mit Absicht etwas mehr Zeit?

  • Hallo Leute,


    ich habe gerade bei MDM angerufen
    Die Dame dort kannte das Angebot noch nicht und wußte auch nicht, ob ein Abo dabei ist.
    Denn der Satz "ohne weiter Verpflichtungen" steht grundsätzlich bei allen Münzen.
    Das sagt leider nichts aus.


    Ansonsten habe ich online auch noch nichts gefunden.
    Gebt mir noch ein bißchen Zeit. :)


    Es wäre aber möglich, daß MDM die Münze absichtlich nicht online stellt, damit Leute wie wir sie nicht leerkaufen. Morgen wissen wir mehr; vielleicht ist der Panda noch nicht in der Datenbank.


    silberling3000: Die Schinkel-Münze ist noch gar nicht raus. Aber prinzipiell hast Du recht; ich kenne das auch so von den 10ern, daß es etwas länger dauert.
    Aber da ich keine Versandkosten bezahle, ist es mir auch recht, wenn es 2 Wochen dauert. Die Hauptsache ist, daß ich erst bezahle, wenn die Münze da ist.

  • Danke einmal wieder für den Tip! Ist halt einfach ein spitze Forum hier!!!
    Hätte ich die Anzeige eher gesehen, hät ich mir wohl gleich noch eine zweite Tageszeitung gekauft :D


    Zitat

    Ob man mit der Anzeige eine Bestellung mehr erreicht?


    Weiß nich, wobei in der Anzeige auch steht: "Schneller geht`s per Telefon 0180 - 5773380" (12ct/min)

  • Zitat

    Original von DMark
    Danke einmal wieder für den Tip! Ist halt einfach ein spitze Forum hier!!!
    Hätte ich die Anzeige eher gesehen, hät ich mir wohl gleich noch eine zweite Tageszeitung gekauft :D



    Weiß nich, wobei in der Anzeige auch steht: "Schneller geht`s per Telefon 0180 - 5773380" (12ct/min)


    Man könnte die Anzeige kopieren und dann mit verschiedenen Adressen faxen, aber ich bestelle lieber über Sebi, damit er auch etwas für seine Mühe bekommt. ;)

  • Hallo,
    diesen Betrag verfolge ich seit einiger Zeit und es haben sich einige Fragen angehäuft.
    Kurz zu mir, vielleicht sind dann die Fragen besser zu verstehen. Ich persönlich finde Münze weder besonders schön noch besonders häßlich und könnte sie deshalb nicht ausschließlich Schönheitsaspekten sammeln. Ich weis, viele sehen das anders, aber jeder hat zum Glück seinen eigenen Geschmack! Ich könnte mir eher vorstellen Münzen als Wertanlage interessant zu finden.


    MDA-Krachern, insbesondere sie portofreien 10€ für 10€ Gedenkmünzen:
    Vorteile:
    - Kein "Wertverlustrisiko", wenn nicht morgen unsere Währung ungültig wird, weil man ein offizielles Zahlungsmittel zum Nennwert bekommt.
    - Chance auf eine Wertsteigerung der Gedenkmünze
    - man kann seine Umwelt überraschen indem man mit seltend gesehenen 10€ Münzen bezahlt
    - sebi21 bekommt Provision für seine Arbeit
    - die Post freut sich über den Transport vom MDA zu mir nach hause
    EDIT:
    - kostenlose Münzkapsel


    Nachteile:
    - MDA hat meine Daten und müllt mich vielleicht mit Werbung zu
    EDIT:
    - evtl. Verpflichtungen bei MDA


    Nun zu meiner eigentlichen Frage:
    Wie absehbar sind den Wertsteigerungen der Gedenkmünzen in 1, 2, 5, 10,... Jahren? Natürlich kann hier niemand zuverlässiges Orakel spielen, aber es gibt doch bestimmt Erfahrungswerte?


    Ist es "nur" eine Spielerei diese Münzen zu kaufen, weil man mal anderes Euro Geld in Umlauf bringt?


    Oder sind diese Gedenkmünzen nur etwas für Leute die sie einfach "nur" schön finden?


    Grüße
    Magnum

  • Wertsteigerung wie z.B bei den Goldi 2002 zu einer Unze kannst du bei den 10 Euro Gedenkmünzen nicht erwarten. Dafür haben sie viel zu hohe Auflagezahlen (teilweise über 4 Mio). Das warum diese Münzen hier vom Interesse sind, ist die doppelte Absicherung. Nicht nur als offizielles Zahlungsmittel sondern wegen des 925 er Silberanteils. Zur Zeit hat sie ca 3-4 Euro Silberwert. In ein paar Jahren beträgt der Silberwert vielleicht schon ....... Euro. Und wenn nicht - auch egal :D. Dann ist sie immer noch 10 Euro wert. =)

  • Zitat

    Original von zwerg0361
    Wertsteigerung wie z.B bei den Goldi 2002 zu einer Unze kannst du bei den 10 Euro Gedenkmünzen nicht erwarten. Dafür haben sie viel zu hohe Auflagezahlen (teilweise über 4 Mio). Das warum diese Münzen hier vom Interesse sind, ist die doppelte Absicherung. Nicht nur als offizielles Zahlungsmittel sondern wegen des 925 er Silberanteils. Zur Zeit hat sie ca 3-4 Euro Silberwert. In ein paar Jahren beträgt der Silberwert vielleicht schon ....... Euro. Und wenn nicht - auch egal :D. Dann ist sie immer noch 10 Euro wert. =)


    zwerg0361 Danke für die Antwort!


    Beudeutet das ein Sammlerwert nahezu ausgeschlossen ist, wegen der zu hohen Auflage? Meine persönliche Einschätzung ist, dass der Silberpreis nicht weiter so krass steigt wie in den letzten 6 Monaten, aber das muss sich jeder selber für sich orakeln. Wenn diese Münzen nahe zu keine Wertsteigerung erfahren, liegt der Gegenwert doch besser zu 2,25% verzinst auf der Bank um wenigstens etwas Inflationsausgleich zu haben, oder?


    Magnum


  • :D


    Und es gibt doch bestimmt noch kostenlose Werbeprospekte, die man als Füllmaterial für Kartons beim iebäh Versand verwenden kann, oder?

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufrausch ()

Schriftgröße:  A A A A A