MDM Kracher der Woche

  • Ich sehe gerade, daß ich auch heute meine erste Lieferung bekommen habe. Finde das eigentlich recht schnell; die richtigen Kracher kommen selten innerhalb von ein paar Tagen.


    Was mich sehr gefreut hat ist, daß es der Maple Leaf 2006 war!
    Dachte nämlich, die sind so günstig, weil MDM noch einige 2005er "zu viel" hat.

    Eine Unze ist natürlich eine Unze, aber jetzt habe ich halt auch eine von 2006 in meiner Sammlung.



    @ Darkangel: Danke fürs Lob. :) Der Preis ist aber auch wirklich super. Bei Ebay sind gerade ein paar Maples drin, wo teilweise 13-14 Euro für eine Unze geboten wird.

  • Zitat

    Original von Goldy
    bei mir war auch post im kasten aber die kapseln haben sie vergessen



    frage an die münzsammler kann man sie in dem pappding lassen?


    ich denke schon, scheinen nicht sonderlich weich (Weichmacher) zu sein. Ich habe die vorherigen in abgelegte Münztaschen getan. Die bekommt man wiederum kostenlos, wenn man sich bei der Bank 10 EUR einwechselt. Morgen soll es bei meiner VoBank die Fußball 10er geben. Dafür hatten sie keine 2er, nur im Zahlungsverkehr, aber eine Kasse haben sie nicht mehr, nur einen Papierautomaten :(


    Na wir haben ja Sebis MDM-Knüller

  • Meine sind heute auch eingedrudelt (Bestellung war am 30.01.06), ohne Kapseln aber bei dem Preis mir wurscht =)



    Zitat

    frage an die münzsammler kann man sie in dem pappding lassen?


    Wenn du auf Sammelwert aus bist dann NEIN!


    diese Papteile sind nicht Luftdicht und es wird nicht lange dauern bis die anlaufen was bei Silber zwar normal ist aber manchen Sammler stört. Für die kleine (Wolf) kannst die selbe Kapsel nehmen wie bei den 20 Mark DDR Münzen (34er innen) Bei der Unze brauchst du eine 38er innen.

  • Zitat

    Der Preisunterschied ist jedenfalls der Hammer.


    Dann schau mal auf den Durchmesser der Münzen =)



    Aber mit dieser Reinheit ist Link 2 wohl eher alles andere als ein Kracher. ?(



    Ich hab aber mal eine Frage an die Kandadischen Münzkenner.


    Wie hoch sind bitteschön die Auflagenzahlen von Timberwolf und Maple Leaf steht nämlich leider nicht auf dem Zertifikat mit drauf ;(

  • also bei mir sind die beiden münzen auch gestern angekommen. sehen schon sehr nett aus.
    ich bedank mich hiermit auch mal bei sebi für den tollen thread. ich bin hier durch den politikteil im forum ja eher in den edelmetallteil reingerutscht, aber so langsam werd ich mir auch nach und nach ein paar münzen und co zulegen.


    also sieht echt nett aus, nur fühlen sich die beiden noch recht alleine...
    also ich befürchte mich hats jetzt auch gepackt...
    was solls


    mfg
    ade

  • Bei mir sind die Silberlinge auch gestern abend angekommen, sehen super aus :)


    Auch von mir nochmal, Danke@Sebi


    Jetzt muß ich mir nur noch passende Kapseln besorgen, weiß jemand welche Marke MDM sonst immer verschickt. Auf deren Homepage verkaufen sie Leuchtturm Kapseln, habe aber anderswo von Schaubeck Kapseln bei den deutschen silber Zehnern gelesen?

  • Zitat

    Original von DMark
    Bei mir sind die Silberlinge auch gestern abend angekommen, sehen super aus :)


    Auch von mir nochmal, Danke@Sebi


    Jetzt muß ich mir nur noch passende Kapseln besorgen, weiß jemand welche Marke MDM sonst immer verschickt. Auf deren Homepage verkaufen sie Leuchtturm Kapseln, habe aber anderswo von Schaubeck Kapseln bei den deutschen silber Zehnern gelesen?


    Sicherlich Leuchtturm. Sind aber bei MDM zu teuer. Ich habe hier bestellt. Lieferung 4 Tage nachdem ich überwiesen hatte, mit GLS Versand 5 EUR. Hatte natürlich mehrere Positionen, damit sich das Porto rechnet.
    Allerdings zahlt man im Laden auch mehr und verfährt Geld.

  • Nimm einfach Leuchtturm. Ich habe meine Münzen anfangs immer zum Händler mitgenommen und probiert. Gerade bei Sovereigns u. ä. kann man sich nicht auf Katalogangaben verlassen.
    Aber die Unzen einmal messen und dann das passende Innenmaß aussuchen.

  • hab einfach nochmal alle 4 wm münzen geordert. - auf die goldene hab ich verzichtet.....



    • Leider musste unser System die von Ihnen bestellte Münze aus Ihrem Warenkorb entfernen, da Sie dieses Produkt bereits zu einem früheren Zeitpunkt bestellt haben und es nur einmal pro Haushalt bestellt werden darf. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.




    die merken auch alles.....


    wulle

Schriftgröße:  A A A A A