MDM Kracher der Woche

  • bin gestern (endlich) auch beliefert worden.........
    aber irgendwie gefällt mir das garnicht.......kapsel fehlt, billige papierverpackung, münze rutscht darin rum.........


    das war mein erster silberkauf und wohl auch mein letzter.........ich steh dann doch irgendwie mehr auf GOLD............ 8)

  • Auf die Seite bin ich auch schon gestoßen.


    Vorher konnte man noch auf einer Übersichtsseite die einzelnen Pandas auswählen. Es waren allerdings bis zu 199 Euro pro Münze.
    Die Überschrift lautete "Die offiziellen 1/10 Unzen Gold-Panda-Ausgaben von 1986 - 2003".


    Wenn ich mich recht entsinne, lagen die älteren bei 199 Euro und die neueren darunter, aber immer noch zu teuer.


    Wenn man jetzt für 199 bestellt, bekommt man wohl die Katze im Sack.. :rolleyes:



    P.S.: Auf der gleichen Seite heißt es auch "China Silber-Panda 1983-2005" für 17,50 Euro, und damit sind auch nicht alle zusammen gemeint. Es steht aber im Warenkorb; unabhängig davon, welche Pandas man auswählt.

  • Hab die selbe Münze von MDM, auch total verkratzt, hab sie sogar reklamiert, aber die neue hatte auch nicht weniger Kratzer... Die anderen 10 Euromünzen von MDM sind eigentlich super erhalten, warum diese so schlecht weiß ich auch net....


    mfG
    Neudel

  • Zitat

    Original von Neudel
    Hab die selbe Münze von MDM, auch total verkratzt, hab sie sogar reklamiert, aber die neue hatte auch nicht weniger Kratzer... Die anderen 10 Euromünzen von MDM sind eigentlich super erhalten, warum diese so schlecht weiß ich auch net....


    mfG
    Neudel


    Sind sicherlich Restbestände. Meine wurde schon im November geliefert und ist einwandfrei. Sollte man vielleicht doch mehrere bestellen und die dann anbieten?

  • Zitat

    Original von arachnid
    Dieselbe Münze hab ich letzte Woche auch bekommen mit zwei ordentlichen Kratzern an derselben Stelle. Hab´s dabei belassen, einkaufen kann ich damit immernoch :D


    Das ja, aber die gleich bei MDM bestellten Münzen sind sonst (von der Erhaltung) sammelwürdig.

  • Zitat

    Original von arachnid
    Dieselbe Münze hab ich letzte Woche auch bekommen mit zwei ordentlichen Kratzern an derselben Stelle. Hab´s dabei belassen, einkaufen kann ich damit immernoch :D


    hallo,


    ob die 10er von der bank sind oder von mdm in ner kapsel kommen macht im prinzip keinen unterschied. ich hab auf der bank schon makellose bekommen. andererseits war der einstein von mdm total vermackt. ich geh davon aus, dass die münzen von mdm sowie die der bank, aus dem herstellungslos stammen.


    wulle

  • Zitat

    Original von 0711
    [quote]Original von Magnum


    Vorhin habe ich frisches Bargeld aus dem Automaten geholt, und die Scheine sind teilweise mit Knicken und Flecken! Was tun, soll ich umtauschen gehen? :D


    probiers mal mit bügel.....


    kannst auch vorher mit 30 grad waschen...


    bin allerdings nicht sicher ob der wert dann steigt. kannst ja bei aldi mal probieren.
    kann allerdings sein, dass die kassiererin den frisch gebügelten schein nicht nimmt, wiel sie meit der sei falsch. - ist mir mal mit nem neuen hunderter passiert. und der war nicht selbsgemacht.




    die münzen werden ja nicht wie bei den proof mit der hand rausgenommen, sonder fliegen einfach in ne kiste. das wäre schon fast ein wunder wenn da eine münze garnix abkriegt.


    wulle

Schriftgröße:  A A A A A