• der Fischer muß erst durch Ebay die tatsächlichen Preise spüren. Seine 5Oz Riegel wollte er mir auf der Messe in Frankfurt auch nicht zu nem vernüftigen Preis überlassen. Hat für diese dann ca. 2 Wochen später bei Ebay weniger realisiert als mein Gebot. So macht man halt Ebay satt und selbst bekommt er weniger :D


    Gruß TimS

  • mich hat er gar nicht erst angerufen :D
    irgendwie sind langsam bei China viele Gschaftlhuber und Wichtigtuer unterwegs :boese: . Wie sagt ein anderer Händler zu mir diese Woche am Telefon, die Lunar 1/10 oz Au ist eine Bullion-Münze, die kommt nur in Kapsel 8| . Ja, nee, is klar :thumbup: Bin mal schon auf die Numismata im März gespannt, wenn's dann an jeder Ecke den 2010er Panda für 40 Euro gibt, weil total seltenene Proof-Ausgabe 8o
    Da werd ich mal etwas kürzer treten und die sich erstmal austoben lassen, die Herren Eggsberden :D Muß zum Glück nicht überall dabei sein und 2-3 China Münzen hab ich ja schon ;)


    greetz anwir

  • hi


    wieso kostet bei der silber PP version des Tigers die gewellte Version eigentlich immer mehr als der Fächer ? ist dieser Version begehrter ??
    Welche Version sieht denn eurer Meinung nach optisch schöner aus ? beim Fächer oder Welle sind auf der Rückseite ja unterschiedliche Motive drauf, bei der Welle gefällt mir irgendwie das Motiv auf der Rückseite besser, sieht kunstvoller aus als beim Fächer ..


    mfg stargate

  • hi


    naja ich müsste dann ab 2000 alle Fächer bis heute nachkaufen, und die werden denke ich nicht gerade zu Schnäppchenpreisen zu bekommen sein.
    Ich glaub ich werd mir eher ne Welle zulegen, oder kann mal einer von der Rückseite des silber Fächer Tigers nen Bild reinstellen und von der Rückseite der Welle auch, wenn die schon einer hat ??



    EDIT: Ok hat sich erledigt da ich mich ned entscheiden konnte hab ich halt beide bestellt :thumbup:


    mfg stargate

  • Ist ja erstaunlich, dass man diese Münzen bei SC einzeln bestellen kann, normalerweise muss man doch dort neuerdings Silbermünzen immer im halben Dutzend abzgl. ein oder zwei Stück bestellen...
    Na ja, man will sich wohl nicht den Zorn der einflussreichen Chinasammlergemeinde zuziehen...

    Zitat

    wieso kostet bei der silber PP version des Tigers die gewellte Version eigentlich immer mehr als der Fächer ?

    Der Fächer ist meines Wissen eigentlich kein Proof, sondern BU, vielleicht daher etwas billiger...
    Im Endeffekt aber nahezu kaum ein Unterschied, so schätze ich, obwohl ich nur wenige dieser Münzen hab.
    Chinesen-Bullion ist allemal mindestens so gut wie andernorts PP...


    Gibt ja nur noch Fächer... wo sind die anderen hin? :hae:

  • ...bei s.c.


    ...nix rund und nix mehr auf der welle... :hae:



    ich brech zusammen...angebote zur ABENDBROTZEIT... :wall:



    ... da kommt mir doch glatt der fisch hoch...


    @ ballerina...und dann noch dein "zitterbild"... :thumbup:

  • :D Den rechteckigen Tiger , kann ich dir geben in Gold 8o 5Unzen :D Auflage 118 Stück :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • :D sondern wichtiger sind immer Kontakte und was zum tauschen :D um auf ein anderes Münz - Sammelgebiet


    was zu bekommen :D


    meist kenne ich ein paar Menschen , den kannste Papiergeld anbieten und die geben nüscht raus ,was ich suche :D


    bieteste eine seltene Sammlermünze die es nirgens zu kaufen gibt :D (Exoten) :D dann hat man eventuell etwas mehr Glück :D


    ,,Geld iss nich alles ,, :D aber man kanns gebrauchen ;)


    Gruss


    alibaba :D ich suche gerade 5 + 12Unzer Mongolei Goldstücke :D extrem selten [smilie_happy]

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • gigantisch...


    der "ag.eckladen" hat doch gleich auf den "run" reagiert...es weihnachtet überall...immer diese teuren geschenke... ;(


    @wg und all...


    wieso ist der bunte tiger "fünfer" mit steuern?


    a) mangels aufführung in akt. liste


    b) weil über 5770€ (...da die neue liste noch im internen verteiler hängt...)


    c) oder...weil er halt bunt ist? :D


    ... :hae:


  • ... was ist denn das für ne Ausgeburt der Hässlichkeit 8| 8| 8|


    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • Hallo,


    ich war heute Vormittag bei PhilaBerlin ein paar Silbermünzen abholen und siehe da es waren auch Lunar Tiger vorrätig. Leider lässt mein Geldbeutel nicht soviel zu, aber ich habe einen Fächer zu 44,99 und eine 5oz zu 349,99 Euro mitgenommen. Silber war fast alles noch da, also wer sein Glück versuchen will, vielleicht sind noch welche da...


    Der Fächer ist wirklich BU, steht auch auf dem Zertifikat. Hat vielleicht jemand von euch noch einen Ochsen 2009 Fächer abzugeben, dann freue ich mich auf eine private Nachricht.

Schriftgröße:  A A A A A