• Sylvi


    Kleine Freudsche Fehlleistung ;) Fred Augenstein heisst Frank Augenstein. Fred war Feuerstein =)


    Aber im Ernst, wenn Du bei Schöller noch die 10 EUR Versand zu rechnest (FA liefert ja ab 300 EUR kostenfrei), dann ist es so wie Du sagst.


    Ja man muss die Teile eben mögen oder lassen. Also ich habe es mir zu Weihnachten geschenkt, nach dem Motto: Der brave Mann denkt an sich selbst zuletzt, dann aber richtig :)


    Ciao
    ich

  • ...endlich..... 8o


    hab ich zwischen den mahlzeiten mal was richtig gemacht...


    ...vor schöllers preiserhöhung den zweiten pp gutschein für ein weiteres ox-set verballert...
    ...und bei barny gerölleimer das tiger set in´s körbchen gelegt...


    jetzt bin ich satt... [smilie_love] ...und träum von...china


    weihnachten gibt´s diät...oder fische aus der dose...

  • hier mal meine ungefähren schätzpreise für die tigerausgabe .... passend wäre ein grösserer pog/pos einbruch. :thumbup:

    Da hast Du leider recht :( Hier mal ein Bericht, wenigstens mit Bildern ;)
    Limtierte Goldbarren begehrt
    Doch hundert Konsumenten werden die begehrten Erinnerungsstücke der
    Caibai Warenhauskette, dem autorisierten Verkäufer Beijings, zufolge
    wohl nicht bekommen. Caibai bestellte 1,5 Tonnen Barren, erhielt aber
    lediglich 1,3 Tonnen Gold. Über 300 Kilogramm der Goldbarren wurden
    gestern zu 289 Yuan pro Gramm verkauft, ein Rekordpreis, welcher 73
    Yuan über dem für den letzt jährigen Kuh-Barren liegt. Auch am Dienstag
    wurden bereits etwa 300 Kilogramm Gold verkauft.
    ...
    China Goldmünzen begann im Jahr 2003 mit der Ausgabe der Goldbarren, im
    Jahr der Ziege. Der ursprüngliche Preis für die Ziegen-Goldbarren lag
    bei 92 Yuan pro Gramm. Der Preis im Internet für einen
    Ziegen-Goldbarren stieg jedoch inzwischen auf 450 Yuan pro Gramm an.

    ...
    Niu zufolge haben bereits 1000 Kunden die Goldbarren für 2011, dem Jahr des Hasen, bestellt.


    Ich kenn allerdings einen [smilie_love] , der hat mal einen 100gramm Barren Lunar Ochse ;) für weniger gekauft als jetzt ein Tiger kostet ;) :thumbup: war damals ein bißchen zögerlich aber wenn man ihm gut zuredet... :D Bin mir immer noch sicher, dass das der einzige Lunar Au Barren in ganz D ist und wahrscheinlich auch bleibt :thumbup:


    greetz anwir


    P.S.: Ähm, wie war das nochmal, wann war in D die letzte Goldmünze 1 Jahr vor Ausgabe schon praktisch ausverkauft :hae: die Chinesen sind doch alle nur Reisbauern, wo die nur das Geld für 4 Tonnen Gold = mind. 28,9 Mio Euro her haben :hae: na, wahrscheinlich haben sie den Reis des nächsten Jahres in Chicago leer verkauft oder ihr Fahrrad. :thumbup:
    Aber merken: Nix kaufen China, ist alles Fälschung und Mumpitz, kaufen nur blöde Langnasen :D

  • Sylvi


    Die Preise für die Sets von Ochse und Tiger zu vergleichen macht nicht wirklich viel Sinn. Das verwirrende am Markt für chinesische Münzen ist ja genau, dass unterschiedliche Münzen der gleichen Lunar-Serie drastisch unterschiedlich bewertet sind ... trotz gleicher Auflage und Gestaltung.


    Beispiel 1 Unze Silber:


    Fan: Affe und Ochse bekommt man quasi nachgeworfen, während Pferd ~ 200 Euro
    Welle: Hund und Ratte preiswert, Schaf ~ 100 Euro
    Rund: Ratte und Ochse preiswert, Drache, Hund, Schaf >> 100 Euro


    Da gibt es m.E. keinerlei Muster.

  • :D


    5oz. Gold rechteckig für 15000 Euro , hat mir Jemand angeboten :D wenn mein Konto nicht so rot angehaucht wäre .......


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Meine Zitierfunktion will nicht so, wie ich wohl will,
    also antworte ich mal so.


    @ ich


    Ja, der legendäre Fred Feuerstein mit seiner Wiiiilmaaaa. Und natürlich Dino nicht zu vergessen...


    @ beule


    Du schreibst etwas von Preiserhöhung bei Schoeller beim Ochsenset.
    Habe ich etwas übersehen? Bei ebay konnte ich nichts dergleichen finden.
    Wenn Du Dich mit den Händlern in Verbindung setzt, bevor sie das Angebot online stellen, dann kann es sein, daß die Preisgestaltung
    etwas günstiger ist.


    @ nippes


    Soweit ich das beurteilen kann, lagen die Preise für den Ochsen voriges Jahr etwa 100,- € tiefer bei den Sets 1/2 oz. Gold + 1 oz. Silber.
    Jetzt liegen die Angebote für den Ochsen so hoch wie für den Tiger. Das ist doch schon eine hübsche Preisteigerung.
    Kovacic mit seinen Preisen mal außen vor gelassen.
    Aber generell ist es eine Wette, bei der man nie weiß, wie es ausgehen wird.
    Zumindest werden die Güldenen mit dem POG steigen.
    Wenn ich wg richtig verstehe, dann hat man nur bei den Farbigen eine garantierte Preissteigerung.


    @ ballerina


    Herzlichen Glückwunsch.
    Bei mir hat es nicht mehr zur Farbe gereicht.


    Dafür gab's die 5 oz. in Farbe.
    Ob dort auch eine Preissteigerungsgarantie zu erwarten ist?
    Vielleicht weiß der gute Geist [smilie_love] dazu mehr?


    Gruß!
    Sylvi

  • wassergeist
    Glückwunsch zum vollen Tisch :thumbup: [smilie_blume]


    konnte heute noch 3 Farbsets in Wien zum Vorbestellpreis bekommen :D Es geschehen doch noch Wunder.


    Alle Zerti Nummern sind bei mir übrigens im Endbereich der jeweiligen Auflagenhöhe. Da kann ich mir kaum vorstellen, das da noch viel kommen wird, oder die haben die letzten zuerst ausgeliefert.


    Gruß TimS

  • Hi Tim,
    :hae: Das glaub ich jetzt aber fast nicht :boese: mir schreiben die 3 x heute und angebote verschieben Sie auf die nächste Woche :wall: , muß da ja fast beleidigt sein ;( da bin ich ja mal gespannt ob da was kommt, ich hab da 10 Sätze bestellt und das schon fast im letzten Jahr :evil:



  • @all - seht mal was ihr angerichtet habt. Jetzt will sogar unser stargate China Münzen haben, wo doch Gold eh schon so aus teuer ist. Schämt euch hier mal kräftig, arme Leute so in die Sucht zu treiben, pfui :boese:

  • Seit der Maus 2008 gibt es die meines Erachtens nur noch als Set. Wenn einzeln dann sind es auseinandergeplückte Sets ohne Original Box.


    Gruß TimS


    PS Falls falsch sollen die Experten widersprechen.

    Bin zwar kein Experte, aber wenn wir von Maus Gold 1/2 oz reden, da hab ich Welle und Fächer separat - Welle in Originalbox, beide mit COA, so dass ich davon ausgehe, dass die auch einzeln (ohne Set) verausgabt wurden. :hae:

Schriftgröße:  A A A A A