• Ich bin jetzt natürlich etwas spät dran, aber wenn noch jemand
    aus China bei Xu oder wem auch immer die gegossenen Goldbarren mit dem Tiger drauf ^^
    (nach)ordern sollte,würde ich mich gern beteiligen.
    Bin an dem kleineren, also 50 gr Barren interessiert.
    Ich habe keine Erfahrungen mit dem Einkauf aus dem Ausland und wäre erfreut, wenn es auf diesem Weg
    klappen würde.
    Vielen Dank!


    Gruß!
    Sylvi

  • ...
    WG, das mit F.Augenstein kann ich nur bestätigen. Bei FA habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Aussage 'ein Mann, ein Wort' im besten Sinne gelebt wird.
    Und das es so etwas wie Vertrauen auch heute ( von beiden Seiten!) auch noch gibt.


    Ein DANKE! dafür an Frank Augenstein! [smilie_blume]

    Da kann ich mich nur anschließen. Habe auch in diesem Fall wieder gute Erfahrung gemacht. Für mich, der Händler meines Vertrauens. [smilie_blume]


    Viele Grüße
    ich

  • WG, das mit F.Augenstein kann ich nur bestätigen. Bei FA habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Aussage 'ein Mann, ein Wort' im besten Sinne gelebt wird.
    Und das es so etwas wie Vertrauen auch heute ( von beiden Seiten!) auch noch gibt.

    Das kann ich auch nochmal unterstreichen, zu solch später Stunde - absoluter Spitzenhändler - noch von der alten Schule, obwohl er ja noch jung ist :) - ein Ehrenmann....

  • Hallo Tiger-Freunde,


    so ganz kann ich eure Aufregung über die Händler nicht nachvollziehen ... ausgenommen natürlich Vorbestellungen mit Preiszusagen, die mit fadenscheinigen Ausreden nicht eingehalten werden.


    Man kann m.E. nicht ständig Bezug darauf nehmen, dass die Preise für chinesische Münzen "in China gemacht werden" und dies anderseits für den Tiger ignorieren.


    Die gierigen Händler sitzen nicht in Deutschland sondern in China. Mal ein Vergleich der Preise von Tiger und Ochse des gleichen Händlers in Shanghai von vor einem Jahr (Ochse) und heute (Tiger). Ich greife mal 3 "Aufreger" in Silber raus:


    1 kg: Tiger 1740,-- Ochse 790,--
    5 Oz rechteckig: Tiger 450,-- Ochse 275,--
    1 Oz Farbe: Tiger 230,-- Ochse 68,--


    Letztes Jahr gab es hier das Kilo Ochse ohne Vorbestellung zwischen 850 und 900 Euro. Wie doof muss ein Händler hier sein, euch den Tiger für den gleichen Preis zu verkaufen? Warum sollte er euch den potenziellen Gewinn komplett über den Zaun werfen? Ich halte einen Preis von 1200,-- bis 1300,-- durchaus für akzeptabel, weil er eben keine zukünftigen Preissteigerungen verkauft, sondern bereits existierende mit einer gewissen Sicherheitsmarge nach unten ...


    Der Markt ist nun mal ineffizient und einige von Euch haben beim Tiger mit Super-Einkaufspreisen profitiert. Sonst kommen die Münzen hier immer nur mit einem Aufschlag an :D


    Gruß
    nippes

  • Hallo Wächter,


    deine vollkommen richtige Argumentation ist ja genau der Grund, warum ich den Vergleich zum Ochsen gewählt habe ... Vor genau einem Jahr (und von da sind die genannten Preise) war auch die Zeit der Neujahrsgeschenke, nur halt mit dem Ochsen. Nur gab es den Hype in China nicht, den es diesmal beim Tiger gibt. Ein rein chinesisches Phänomen, das nun mal Auswirkungen auf die Preise hat ...


    Gruss
    nippes



  • Das würde auch erklären, weshalb man die 1oz Fächer der Jahre 2003-2009 auch heute noch für ca. 50 Euro bekommt...

  • @ Wächter und nippes: RICHTIG ;)


    Ich glaube aber, es ging in den "Händler"-Beiträgen teilweise um etwas anderes. Nämlich die Frage, ob man schnlles Geld macht oder erkennt, dass ein (kleiner) Markt heranwächst, den man solide aufbauen kann. China-Neuheiten ist in D ein absolut verwaistes Gebiet. M*D*M als Generalimporteur macht nada niente :boese: Beim Rest gibt es immer mal wieder Kontigente einzelener Münzen. In der Vergangenheit z.B. "Hainan" sonst Sendepause. Fragt mal bei deutschen Händlern nach, z.B., diesen beiden Ausgaben 2008 :wall: Pandas und Lunare sind der Einstieg in diesen (deutschen) Markt, der da angesichts der Qualität und der Motive der chinesischen Münzen nicht aufhört. Der einzige, der diesen Markt bedienen konnte, war Doc Neugebauer und der hat aufgehört als es gerade losging :wall:


    Fazit: Ich habe kein Thema mit den Händlern und kann grundsätzlich auch verstehen, dass man die Preise mitnimmt. Wenn man aber einen Markt aufbauen will, schafft man dies sicher nicht, in dem man, kaum ist die Nachfrage da, die Preise verdoppelt - das schreckt ab. Das Vertrauen eines Neu-Sammlers auch künftig, die Münzen noch zu moderaten Marktpreisen zu bekommen, gewinnt man anders ;) Aber das ist nicht mein Thema, ich muß nicht davon leben. Schaut Euch bei AUS mal SC an, die haben es imho vorgemacht undsich in knapp 2 Jahren einen Namen am Markt gemacht. Neues immer einen Tick günstiger als der restliche Markt, relativ breites Angebot, verlässlich und guter Service, und ich glaub nicht, dass die Jungs hungern müssen :D


    So, dass war jetzt fast schon wieder ein bißchen OT für diesen sräd aber derzeit fahren wir ja parallel ;)


    greetz anwir

  • Eine Braut muß heute nicht unbedingt weiblichen Geschlechts sein... 8o


    und außerdem...


    rein optisch gesehen meine ich da eher keine
    Analogien zu weiblichen Aspekten erkennen zu können... ^^ ^^ ^^


    Gruß!
    Sylvi



    P.S. Einigen wir uns am Besten auf Deinen Satz von der aufgeschlossenen Gesellschaft... :D
    Ansonsten stellt unser guter Geist [smilie_love] womöglich nicht mehr so tolle Fotos ein.... 8|

  • 8| 8o :D würd ich mir auch mal einen gönnen :D iss zwar auch Massenware :D aber schön sind die Dinger schon :D


    mal sehen was es auf der Messe in Börlin gibt [smilie_happy] 8o 8o :D bei Chinesen :D


    Gruss


    alibaba :D bei Ebay sind die ja schweinisch vom Preis her :huh: :S ;( 8| :D oder heisst das tigerisch :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Hallo liebe Leute :D


    Wer von euch fährt den zur World Money Fair nach Berlin:
    http://www.worldmoneyfair.ch/wmf/index.html


    und bringt dem aaaarmen ritschi - ratschi ;( ,
    eine schöne Box vom Schina Tiger 2010
    1/10 Oz Gold und 1 Oz Silber rund, (nicht farbig) mit ? [smilie_love]


    schöne Grüsse von richi, der noch keine einzige China Tiger 2010 Münze hat ;( :wall: ;(

    All we need is the right Major Crisis and the Nations will accept the new World Order.
    -------------------------David Rockefeller / Bilderberg Gruppe ---------------------------------


  • Ach du armer, du glaubst doch nicht wirklich das es die da gibt :S da wirst keine finden , wenn ich nur ein bischen daran glauben würde fahr ich sofort hin 8o aber ich habe ja noch etwas Zeit, wenn ich eine finde bekommst die, hab ja schon :thumbup: ach ja, kovacic hatte doch noch eine..... billiger gibt es die bestimmt nicht auf einer Messe....

  • Ach du armer, du glaubst doch nicht wirklich das es die da gibt :S da wirst keine finden , wenn ich nur ein bischen daran glauben würde fahr ich sofort hin 8o aber ich habe ja noch etwas Zeit, wenn ich eine finde bekommst die, hab ja schon :thumbup: ach ja, kovacic hatte doch noch eine..... billiger gibt es die bestimmt nicht auf einer Messe....

    Kovacic hat leider nüx für mich , nur :
    Jahr des Tigers rechteckig, Year Of The Tiger rectangular 50 Yuan Silber 2010 590,00 Euro
    und
    Jahr des Tigers gebogen, Year Of The Tiger Fan-shaped 10 Yuan Silber 2010 52,00 Euro


    Sonst bietet die Gold und Silber - Dinger keiner an ;( ( reimt sich sogar: gold und silber - dinger )


    Link für alle die Fans sind von den rechteck und Fächerdinger:
    http://www.muenzenzentrum.com/Produkte/index_intro.html


    grüsse richi :]

    All we need is the right Major Crisis and the Nations will accept the new World Order.
    -------------------------David Rockefeller / Bilderberg Gruppe ---------------------------------

  • Na da kann ich beim Kovacic in der Rubrik "China" lange suchen wenn die es
    bei den Australiern verstecken :wacko: !


    Nippes, many thanks for the good Link :thumbup:


    Sind aber doch recht teuer, für den Preis ?
    Also bei 250,00 Euro wäre ich schwach geworden, aber über 300 ? :whistling:


    grüsse richi :]

    All we need is the right Major Crisis and the Nations will accept the new World Order.
    -------------------------David Rockefeller / Bilderberg Gruppe ---------------------------------

  • So...mein tigerbaby..der kleine fuffzger ..dürfte sich auf den Weg in die Berge zu mir machen.


    Danke nochmal an alle die so selbstlos daran mitwirkten.


    Werde mal mit dem netten Kollegen bei gelegenheit ein Fläschchen ziehen oder es ihm zukommen laßen.


    cu DL.....bei Barren bin ich so langsam satt...wende mich wieder mehr echten Nuggets zu.

Schriftgröße:  A A A A A