• ...also ali, dass du immer gleich so übertreiben mußt, 'nen ganzen Sack voll :D


    Du mußt auch ein bischen an die schlechten Zeiten denken, welche auf uns zu kommen werden :thumbup:

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • ...also ali, dass du immer gleich so übertreiben mußt, 'nen ganzen Sack voll :D


    Du mußt auch ein bischen an die schlechten Zeiten denken, welche auf uns zu kommen werden :thumbup:


    :D Ja ,Sack war das falsche Wort :D es waren Kisten voller Gold [smilie_happy] :D oha haste mich beobachtet :D [smilie_happy] Kiste waren im Plastesack :D


    ich sach genre Sack voll :D aber so viele Gold Tiger in allen Grössen 8o und 5Unzer Tiger Silber Farbe :D und die 50Yuan Barren Tiger :D


    war ganz nett :D


    Gruss


    alibaba :D 5 Unzer Goldstücke habe ich auch gesehen :D aber die waren vom Motiv langweilig :D nüscht mit Tiere ausser eine Münze :D


    aber da kannte ich den Vorbesitzer :D [smilie_happy]


    Eventuel fahre ich Morgen noch mal , habe ja eine 3Tageskarte für 10Euro :D


    Gruss


    alibaba :D ich mag Gold 8o :thumbup:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • :D ich wollt es dir ja nicht sagen :D aber du zwingst mich dazu [smilie_happy] :D Sonntag wird alles ganz nah am Goldpreis verkauft :D


    Gruss


    alibaba :D darum habe ich die Dreitageskarte :D für ein Sack voll Reis :D wie wir Chinesen sagen :D 8)

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Ist das eigentlich normal dass die Münzen mit Kapsel so schlecht in die Vertiefung des Etuis passen? Gerade die Tiger Welle bekomme ich praktisch nicht reingepresst. Grob gemessen: Kapsel 45mm, Vertiefung 44mm :hae:


  • Hallo ballerina,


    also was erwartest du ??? Auf jedenfall nicht zuviel - so meine ich....


    zum Thema Verkauf und Wertentwicklung hatte ich letztes WE die Möglichkeit mich mit anwir einmal über die langfristige (Wert)Entwicklung Chinas zu unterhalten. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal für die Einblicke die ich dabei gewinnen durfte.... [smilie_blume]


    Situationsbeschreibung : jeden Tag etliche "Neuzugänge" an neuen Mitgliedern - teilw. ebayer die sich hier anmelden um es als kostenlose Verkaufsplattform nutzen oder Hobbyhändler die sich was schnelles nebenbei verdienen wollen... für diese ist dein Set eben nur die 1 Unze + 1/10 Gold wert... Von der Wand bis zur Tapete für langfristige Wertentwicklungen fehlt einfach der nötige Background...für eben diese Leute steht halt nur der schnelle Profit im Vordergrund... das hatte Milly die Tage schon einmal sehr schön in einem anderen Thead angesprochen... Die Anzahl derer denen Wertschätzung noch ein Begriff ist - ist hier im Forum leider rückläufig... Selbst biete ich hier seit Wochen immer weniger an - Spotpreise für meine Sammelbarren kann ich überall bekommen...auch hier von Wertschätzung keine Spur... Ich bin selbst nur noch hier weil es hier einige gibt die die Fahne hochhalten mit interesannten Berichten und Themen wie diesem... so bleibt nur zu hoffen das sie schnell weiterziehen "Die Karawanne der schnäppchengeilen Sparbrötchen"...oder "Reiter der Apokalypse".....und mehr Leute dazu stossen denen echte Werte noch ein begriff ist...ein gesundes Verhältnis halt... und dann ist hier auch wieder mehr Platz für Angebote wie deines.... meine Meinung ...

    Unsere Barrensammler Gruppe hat noch Platz - jetzt auch International - ein Mix aus Händlern und Sammlern. Einzige Vorrausetzung ist Whatsapp und eine Referenz.
    Wer Interesse Einfach PN an mich :)

    Einmal editiert, zuletzt von bullion-treasure ()

  • Schau Blacki...das hier ist doch eine Old Boy connection...oder.


    Jeder der alten weis doch an wen er sich wenden müßte ohne großes Geschrei und Gefeilsche.


    cu DL...da ich eigentlich nur kaufe....kann ich über die andere Seite wenig sagen....aber bei den Käufern sind schon manchmal unverschämte Zeitgenoßen :tired: :tired: :tired:

  • Na..meine Kinder kamen von Berlin runter und am Sonntag habe ich gepennt.


    Wäre aber nix für mich gewesen.....schaue mal ob mir München reinpaßt.....obwohl..meine Gier...das Feuer des muß haben brennt nicht mehr so lichterloh.


    cu DL

  • Wäre aber nix für mich gewesen.....schaue mal ob mir München reinpaßt.....obwohl..meine Gier...das Feuer des muß haben brennt nicht mehr so lichterloh.


    cu DL


    Was ist los...dl :?: ...Jetzt wird nicht schlapp gemacht... der Weg ist doch erst zur Hälfte beschritten.... willst du wirklich den Zieleinlauf verpassen... :boese: ...also aufstehen weitermachen.... :thumbup:

    Unsere Barrensammler Gruppe hat noch Platz - jetzt auch International - ein Mix aus Händlern und Sammlern. Einzige Vorrausetzung ist Whatsapp und eine Referenz.
    Wer Interesse Einfach PN an mich :)

  • Der Händler hat Dir einen Tiger aufgebunden :wall:

    Hat er nicht, denn wer jetzt noch kaufen muss, hat keine Zeit mehr für Onlineshopping und jeder Händler wär blöd, wenn er das nicht ausnutzen würde. Chun Yun (google oder wiki) ist in vollem Gange und last-minute-Schnäppchen findet man vielleicht noch auf`m Gemüsemarkt...

  • Hallo Zeitwächter,


    ich muss mich dem nippes anschließen. Mir ist nur bekannt, dass in den letzten Wochen in China überall die Tigerpreise stark eingebrochen sind. Ein Ende des Preisverfalls ist noch nicht in Sicht. Von einer Angebotsverknappung und einem Preisanstieg träumt nur DER Händler :P


    Gruß euphoria


    Nach Gespräch mit dem Händler ist eine Verknappung bei ALLEN Tigervarianten zu verzeichnen, Kilo ausverkauft, Rundlinge ausverkauft.
    Tendenziell der Tipp von ihm: vor dem 1. Januar bestellen.... Preis wird dann garantiert

  • wo gibt es einen 5 Oz Tiger Riegel für 450 €
    OK, auch ein blindes huhn findet mal ein korn, aber wo......
    da bin ich ja mal gespannt , ich such die ja ;(
    und wenn die mal runter kommen, dann wir es mal 10 Münzen geben und die werden ja schon vom Wassergeist gekauft :boese:
    die restlichen 5 kauf dann ich :whistling:

  • Die Preise in China haben sich mittlerweile stabilisiert. Hier mal welche, bei denen tatsächlich Umsätze stattfinden:


    Set Rund: 3300 - 3350 RMB
    Set Farbe: 3750 - 3800 RMB
    1 Oz Silber Farbe: ~ 2000 RMB
    1 Oz Silber Rund: ~ 1100 RMB
    1 Oz Silber Fächer: ~ 520 RMB
    1 Oz Silber Welle: ~ 610 RMB
    5 Oz Silber Farbe: ~ 5850 RMB


    100 RMB aktuell ca. 10,60 Euro


  • Nippes, wo sitzt Dein Händler ( Shanghai, Beijing.... ?)

Schriftgröße:  A A A A A