Wer besitzt die privaten Grossbanken ?

  • Helas!


    Wer ist eigentlich der Hauptanteilseigner bzw. größte Aktionär an den grossen privaten Banken in Deutschland, USA, Schweiz, England, China, Indien, Japan ... ? :hae:


    Woher kriegt man solche Infos ? Aktiengesellschaft-Shareholder sind dummerweise anonym.


    Oft besitzen Firmen andere Firmen, aber wer steckt hinter den Firmen... Ihr wisst schon Familien, Multi-Milliardäre etc. ?


    Gibt es dazu noch kein Info-Portal oder eine recherchierende Webseite. Bisher nichts gefunden... Wer weiss was ? 8|

    Freigeld macht unfrei, Humanwirtschaft ist unmenschlich, die natürliche Wirtschaftsordnung ist unnatürlich.
    Zum "Wunder von Wörgl" => Merke: Stimuli erhöhen zwar die wirtschaftliche Aktivität, aber kaum die Produktivität.
    Der Staat beseitigt nicht die Mißstände, er erzeugt und vergrößert sie. :whistling:
    "Gold ist der Ausstieg aus dem Hamsterrad." :thumbup:
    Es gibt nur einen aufrichtigen Gold-Bug: Der, welcher sein Vermögen NICHT in Fiat-Monopoly-Währung bemißt. :evil:

  • Woher kriegt man solche Infos ? Aktiengesellschaft-Shareholder sind dummerweise anonym.


    In den USA bei der SEC. Ab 5% Beteiligung sind die Anteile meldepflichtig.


    Die Aktienaere stellen aber nur einen Teil des Kapitals. Die AG ist nur die Huelle des Unternehmens. Die Banken gehoeren vor allem den privaten Kapitalgebern (z.B. Bond-Holdern), die nicht oeffentlich bekannt sind (Im Falle der Pleite haben sie Vorrang gegebueber den Aktionaeren). Zudem laesst sich alles ueber ein endloses Beteiligungsnetz verschleiern, wer dahinter steckt, das bekommt niemand raus. Da blicken nicht mal die Experten durch.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • Da erscheint jährlich im Eichborn -Verlag ein Werk: " Wem gehört de Republik " -Rüdiger Liedtke --leider nicht billig^^


    Darin sind die massgeblichen Aktionäre an den grossen deutschen Unternehmen verzeichnet - auch an den Banken.


    Natürlich wechselt das siehe arcandor oder VW/Porsche und deshalb jährlich refreshing....




    Sehr interessante Lektüre , wo zB. die Allianz überall Bond-Holder ist 8o
    Eins sag ich euch gleich , die sog. freien oder Klein-Aktionäre spielen überhaupt keine Rolle ( peanuts sozusagen 8o ) und man kann nicht nur ,
    man muss von der Deutschland AG sprechen , angesichts der vielfältigen Verquickungen.

    Ich habe sehr viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben . Den Rest habe ich einfach verpraßt . ( G. Best )

  • Wieso gehört den Bond-Holdern die Bank? Sie haben der Bank doch nur ein Darlehen gegeben und keinen Anteil am EK oder meinst du was anderes? ?)

    Ja, möglicherweise habe ich den falschen Begriff gewählt.--ich meinte natürlich Aktienbesitzer -
    in diesem Fall die Halter grosser Aktienpakete , insbesondere stimmberechtigter Stammaktien.


    Sorry

    Ich habe sehr viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben . Den Rest habe ich einfach verpraßt . ( G. Best )

  • http://aktien.onvista.de/profil.html?ID_OSI=81348


    Da steht doch schon einiges.


    Wieso gehört den Bond-Holdern die Bank? Sie haben der Bank doch nur ein Darlehen gegeben und keinen Anteil am EK oder meinst du was anderes? ?)


    Wenn die Bank Dir ein Darlehen fuer ein Haus gibt, wem gehoert dann das Haus ?


    Wenn ein Unternehmen gegruendet wird, startet es ja nicht frisch als AG, sondern das Unternehmen existierte schon vorher mit aktiven und stillen Teilhabern (egal in welcher Kapitalform). Bei einer Bank muss das Eigenkapital ja irgendwo hergekommen sein, bevor man Anteile oeffentlich verkauft hat.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • Wenn die Bank Dir ein Darlehen fuer ein Haus gibt, wem gehoert dann das Haus ?

    Die fiese Antwort,
    zunächst der kreditgebenen Bank... bis zu dem Tage als diese dieses Darlehen weiter verschachert veräußert hat...wohin ist gar zweitrangig. Dieses Recht einer weiteren Verbriefung läuft unabhängig vom Erstdarlehen, alle Rechte und Pflichten des Kreditnehmers sind frei durch die Bank verkäuflich :D


    Und Tollar, wem gehört nun dieses Haus :whistling:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut


  • In den USA bei der SEC. Ab 5% Beteiligung sind die Anteile meldepflichtig.


    Die Aktienaere stellen aber nur einen Teil des Kapitals. Die AG ist nur die Huelle des Unternehmens. Die Banken gehoeren vor allem den privaten Kapitalgebern (z.B. Bond-Holdern), die nicht oeffentlich bekannt sind (Im Falle der Pleite haben sie Vorrang gegebueber den Aktionaeren). Zudem laesst sich alles ueber ein endloses Beteiligungsnetz verschleiern, wer dahinter steckt, das bekommt niemand raus. Da blicken nicht mal die Experten durch.


    Ein Versuch:
    http://www.lawfulpath.com/ref/federal_reserve.shtml


    Zitat


    zunächst der kreditgebenen Bank... bis zu dem Tage als diese dieses Darlehen weiter verschachert veräußert hat


    Offiziell und damit verschleiernd dem "Hausbesitzer".

    Zitat

    Bonus Maimonides: "Aber grundsätzlich würde ich es natürlich immer begrüssen, wenn ihr euch vor dem Kampf gegen den Zionismus gegenseitig entsorgt :D ."


    "Auf lange Sicht bieten radikaler Individualismus unter Nichtjuden und die Zersplitterung der [jeweiligen] nichtjüdischen Kultur[en] ein besseres Umfeld für den Judaismus als gruppenevolutionäre Strategie, und dies ist tatsächlich eine bedeutende Richtung der gegenwärtigen jüdischen intellektuellen und politischen Aktivität."

  • Offiziell ist der Hausbesitzer Schuldner einer der sofortigen Zwangsversteigerung unterworfenen Immobilie, soweit er seinen Verpflichtungen nicht mehr nachkommen kann. :D
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Hallo tut.anch.amun
    Solange der "Besitzer" des Hauses in Wirklichkeit eine Statthalterfunktion immer noch zum Vorteil der Bank erfüllt und diese in jeden Fall im Hintergrund bleibt und die Oberhand behält, wird diese nicht die Auflösung (des Hauses) betreiben.


    Gruß

    Zitat

    Bonus Maimonides: "Aber grundsätzlich würde ich es natürlich immer begrüssen, wenn ihr euch vor dem Kampf gegen den Zionismus gegenseitig entsorgt :D ."


    "Auf lange Sicht bieten radikaler Individualismus unter Nichtjuden und die Zersplitterung der [jeweiligen] nichtjüdischen Kultur[en] ein besseres Umfeld für den Judaismus als gruppenevolutionäre Strategie, und dies ist tatsächlich eine bedeutende Richtung der gegenwärtigen jüdischen intellektuellen und politischen Aktivität."

  • Wenn die Arbeit, Mühe und Fleiß des dummen Stimmvieh schon ausgepresst wird, dann hat es ja wenigstens das Recht zu erfahren an WEN es den Obulus zahlt.

    Freigeld macht unfrei, Humanwirtschaft ist unmenschlich, die natürliche Wirtschaftsordnung ist unnatürlich.
    Zum "Wunder von Wörgl" => Merke: Stimuli erhöhen zwar die wirtschaftliche Aktivität, aber kaum die Produktivität.
    Der Staat beseitigt nicht die Mißstände, er erzeugt und vergrößert sie. :whistling:
    "Gold ist der Ausstieg aus dem Hamsterrad." :thumbup:
    Es gibt nur einen aufrichtigen Gold-Bug: Der, welcher sein Vermögen NICHT in Fiat-Monopoly-Währung bemißt. :evil:

  • finde ich im DGF (Deutesche Gelbe Forum -m.M. Pflichtlektüre)
    Aber die Aussagen gehen sehr auseinander weil...
    es eben nicht so gewünscht ist Connections,Besitz und so öffentlich zu machen wie z. B. hier...


    Die Kreatur von Jeckyll Island ist immer noch aktiv und dies mehr als je
    zuvor / THREAD GESPERRT


    Die US-Notenbank, genannt Federal Reserve System, kurz FED,
    durfte ja nicht Bank heißen, weil die US-Verfassung eine solche Notenbank nach
    zwei sehr schlechten Erfahrungen nicht mehr vorsah. Sie ist eine Schöpfung von
    Banken, die sich „ihre“ eigene Zentralbank mit dem Ziel schaffen wollte, die
    Geldschöpfung selbst in die Hand zu bekommen. Ich glaube, es war Amschel M.
    Rothschild, der einst sagte; „was interessiert mich, was für eine Regierung ein
    Staat hat, wenn ich nur die Herrschaft über seine Währung habe?“
    So war es auch kein Wunder, dass viele von den großen Bankiers Anfang des 20.
    Jahrhunderts (1910 bis 1913) hinter der Geheimaktion standen (Mellon,
    Rockefeller, Warburg, Rothschild, Kuhn/Loeb u.v.a) wieder eine Zentralbank
    gegen den Willen der Bürger und der meisten Politiker zu schaffen.
    Das Größte aber war, dass diese Zentralbank nicht dem Staat gehört, sondern
    seinen Gründern. Schlicht gesagt: Wer kann nur so blöd sein, den Fuchs zum
    Wächter seines Hühnerhauses zu ernennen? Ich habe meine guten Gründe, warum ich
    mich so engagiere. Aus dem Kreise meiner US-Freunde wurde mir schon vor Jahren
    eine Broschüre übergeben, in der die Grundlagen für die Einrichtung einer
    staatseigenen Notenbank mit dem in der Verfassung verankerten Recht,
    staatseigenes Geld zu schaffen, durch den Präsidenten Kennedy definiert worden
    waren. Kennedy hat diese Initiative nicht mehr erlebt, manche sagen, er hat sie
    nicht überlebt. Es ranken sich um die zeitliche Nähe seines Todes zu der
    geplanten Gesetzesvorlage viele Gerüchte ...
    Ich hätte zu diesen Gerüchten mangels Kenntnissen nichts zu sagen gehabt, wenn
    in den letzten Monaten nicht schon wieder so ähnliche Ansätze zu hören gewesen
    wären. Da erlaubt sich ein Herr Obama, von der FED erfahren zu wollen, welche
    Banken die Tausende von Milliarden an US-Dollars zur Rettung derer Spielerbilanzen
    erhalten haben.
    Das ist ja auch eine Unverschämtheit: Wie kann sich ein Präsident, der zur
    Rettung dieser Wahnsinnigen geschätzt an die 8 Billionen Dollar Bürgschaften
    und direkte Hilfen zur Verfügung stellt (der Witz ist ja: Er hat diese Mittel nicht,
    er nimmt sie am Kapitalmarkt gegen hohe Neuverschuldung auf und die
    Steuerzahler der Zukunft dürfen sie dann bezahlen!) erdreisten, erfahren zu
    wollen, an wen der Herr Benjamin Shalom Bernanke als Präsident der FED diese
    Mittel verteilt? Wer sind die eigentlichen Herren der USA?
    Wie kann der FED-Präsident Bernanke ungestraft bei einem öffentlichen Hearing
    erklären, wenn diese Zahlen veröffentlicht werden müssten, dann gäbe es einen
    Wirtschaftskollaps? Ja er versucht, den Kongress davon abzuhalten, hier ein
    öffentliches Audit stattfinden zu lassen. Was glauben Sie, würden Sie in Ihrer
    Firma veranstalten, wenn sich eine größere Unterdeckung bei Ihrer Liquidität
    abzeichnet und Ihr Buchhalter Ihnen erklären würde, die Aufklärung des Mankos
    würde einen Kollaps herbeiführen? Also vielleicht bin ich ein wenig zu vulgär,
    aber ich würde ihn in den Anus treten, dass er sich danach in die Erdumlaufbahn
    begeben würde.




    Jetzt kommt es aber dicke für die FED, denn der republikanische Abgeordnete des
    Repräsentantenhauses Ron Paul, ein Facharzt aus Texas, hat inzwischen große
    Teile des Parlaments hinter sich gebracht, um einen Gesetzesantrag vor die
    Kammern zu bringen, nach dem die FED zur Veröffentlichung dieser Daten
    regelmäßig verpflichtet werde. Auch später sollte die politische Kontrolle der
    FED den politischen Kammern der USA vorbehalten sein. Irgendwie klingt das
    logisch und verfassungsgemäß, liegt aber wohl nicht im Interesse der
    Finanzkolosse, die ihr Geschäftsmittel (= Geld) quasi selbst erstellen dürfen
    ...




    Das wäre zwar nicht das von Kennedy einst geplante Ende der FED, aber ein
    Verlust an Macht und Spielraum, der nahe an das Kennedy-Ziel heranreicht. Mal
    sehen, wie dieses heiße Spiel ausgeht. Ich kenne und schätze Herrn Dr. Paul,
    der ein sehr mutiger Demokrat ist und wünsche ihm ein langes Leben und eine
    Fortsetzung seines Kampfes gegen das noch ungezähmte Ungeheuer von Jeckyll
    Island.




    Nochmals: Ich wäre nie darauf zurückgekommen, wenn Herr Bernanke nicht seine
    Nötigung mit dem Hinweis auf den dann folgenden Kollaps gebracht hätte: Das
    Ungeheuer von Jeckyll Island ist immer noch aktiv und dies mehr als je zuvor.
    Ist Dr. Paul der ersehnte Drachenbezwinger Sankt Georg?




    (aus einem Brief eines Freundes)



    ---


    Thanksgiving Menu 2009 :




    Mélange Of Frozen Markets


    Seared Investors In Bottomless Pit With Caramelized Investments


    Sorbet Trio Of Shock, Disbelief And Insolvency




    Great Depression Grand Siècle 1933 méthode creditoise



    Zentrale Frage für mich, wem nützte die Gründung der FED. Warum knieten sich
    die J.P. Morgan, Warburg und Genossen so in die Gründung einer privaten
    Notenbank. Cui bobo?




    Warum wollte JFK die FED entmachten, wozu er aus bekannten Gründen nicht mehr
    kam?




    > Was absolut NICHTS damit zu tun hat, wie die Dinge
    mit FED, WS, GS usw.


    > HEUTE liegen.




    werter dottore, hat das wirklich nix miteinander zu tun??


    >


    > Auf geht's - ich warte auf die erste These. Danke +
    Gruß!




    viele Grüße von


    kapiernix



    Eule




    20.07.2009, 20:57




    @ dottore



    Aha






    > Hi Modi,


    >


    > und den werden wir zum xten Mal durchdeklinieren.


    >


    > Es gab keine Rothschildbank Berlin...




    Stimmt. Es war London, Paris, Mailand, Frankfurt.


    >


    > Es gab keine Warburgbank London...




    Stimmt. Es war Hamburg.


    >


    > Ich finde es schlicht unsäglich, dass immer wieder
    diese Fed-Liste (mit


    > den "Gründerbanken" und
    "Mehrheitsaktionären" aufgetischt wird).




    Ich find es Weise Dinge nicht zu bestreiten, sondern zu verbessern.


    >


    > Ich sollte schon als kleiner Junge ein Buch mit
    diesem Jekyll-Island-UNFUG


    > übersetzen. Beim Neo-Nazi (wusste gar nicht, dass es
    sowas gab) Guido


    > Röder in seiner Holzbehausung am Osterbichl.




    OK. Besserer Unfug ist der Job eines Chefredakteurs bei Bild auch nicht.


    >


    > Was absolut NICHTS damit zu tun hat, wie die Dinge
    mit FED, WS, GS usw.


    > HEUTE liegen.


    >


    > Auf geht's - ich warte auf die erste These. Danke +
    Gruß!




    Eule



    tar








    Fünf Banken kontrollieren 80 Prozent aller Derivate



    28.07.2009





    Wie die Rating-Agentur Fitch unlängst berichtete, befinden sich 80% der
    Forderungen und Verbindlichkeiten aus Derivaten, die in den Bilanzen von 100
    großen US-Unternehmen erscheinen, in den Händen von 5 Banken. Das sind



    JP Morgan,



    Bank of
    America,



    Goldman Sachs,



    Citigroup und



    Morgan
    Stanley.


    Klar und deutlich ein Beweis dafür
    dass das Commonwealth nichts anderes ist
    als eine imperialistische
    Vereinigung im Sinne von Wirtschaftkolonien
    und mit dem Königreich von Großbritannien
    gleich zusetzen ist.


    Die Queen bestimmt den Leitfaden.


    In der Schule haben sie mir erzählt das der Kolonialismus
    vorbei ist und Hitler-Deutschland besiegt wurde, seitdem ist die westliche Welt
    der schönste Ort auf Erden und "wir" die Gutmenschen auf diesem
    Planeten.


    Das war alles nur Propaganda, Schall und Rauch, der Faschismus in unser Welt
    ist all gegenwärtig und das England sich von einem Militärkonflikt zum nächsten
    schaukelt ist ja durch die Medien
    bekannt.


    Fakt scheint wohl zu sein, das Commonwealth
    und ihre 53 Mitglieder haben ein Oberhaupt was noch über der demokratisch
    gewählten Regierung steht.


    Die Regierungskrise in Kanada und
    ihr unverhofftes Ende sind ein Beweis dafür das Elizabeth Alexandra Mary Windsor die 2. das Staatsoberhaupt der 53
    Kolonien des "Great Commenwealth of
    Great Britain"
    ist.
    [/url]Ich binzu faul weiteres auszubuddel...
    Es ist nur widerlich.
    Langes Copy-Paste- kurzer Sinn
    Du und ich sind nicht!!! die Weltbeweger weil...
    kein Eigentum...kein nix
    Gunnar Heinsohn lesen
    Ich habe ein Bild im Kopf das es eine erste Reihe gibt...
    dafür kriegen die Ihren Sold (Söldner halt)
    hahinter eine 2. Reihe
    dann kommt die dritte Reihe(rei)
    schau mal bei Miprox rein...
    nur widerlich...
    Und dan gibts die Puppetmasters
    deren Namen man noch nie gehört hat.
    Bilderbergerlisten studieren?
    KKR ist zum Bleistift imme schwer dabei
    usw...
    Ich bin müde...
    Die machen Ihr Ding und
    wir dürfen... zugucken
    Ein frustruierter Fischer
    PS My 2 Cent
    Geschichte ist eine Geschichte des Geldes und seiner widerlichen Schwestern (Derivate)
    Alles andere ist Schönfäbberei und s.w.

  • Da erscheint jährlich im Eichborn -Verlag ein Werk: " Wem gehört de Republik " -Rüdiger Liedtke --leider nicht billig^^

    Das konnte ich leider nicht finden; aber dafuer schein jemand "Der Deutschland-Clan" hochgeladen zu haben:


    http://rapidshare.com/files/63681526/eutslandan.rar


    Vielleicht steht ja da auch was drin.

Schriftgröße:  A A A A A