20-Unzen-Goldphilharmoniker ab 15.10.

  • bei Silber-Philharmoniker ist auf Basis heutiger POG sogar unter 10% Aufschlag, insofern ist da noch a bisserl Luft nach unten, somit m.E. fair.


    Das einzige was mich daran stört ist die 15.000 Euro Grenze.... da MUSS der Käufer sich ausweisen...... (mal ganz vom Betrag, an sich, abgesehen)


    Ist aber ein schönes Stück.

  • :D und ich rechne auch schon mit 800 Euro je Unze Gold 8o


    da muss noch eine Preisänderung kommen :D nach oben :D auf 17.500 Euro wenigsten :D sonst kann sich ja


    jeder Kleinwagenbesitzer solch Din leisten :D [smilie_happy] wäre ja noch schöner :D das Volk mit Vier Räder aus Gold


    am Auto :D


    Denke die Preise werden noch kräftig anziehen :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o



  • Ali...


    wenn Du die knapp 15.600 nimmst und dann die 2.500 Abwrackprämie dazuzählst bist Du auch wieder bei Deinen 17.500 PLUS.


    Was spricht dagegen das Kleinwagenbesitzer so eine Münze besitzen.... ? :hae:


    Wirst schon noch sehen..... im Rahmen stattfindender Volksaufläufe werden Grosslimousinen- und GrossSUV-Besitzer eher
    vom 'Prekariat' nach solchen Schätzchen 'gefilzt' als schnöde Klein- und Kleinstwagenbesitzer.


    Wie war das.... mit Papiergeld kannste 'n Feuerchen machen, mit einem Stück Metall im Notfall noch schmeissen ... [smilie_happy]

  • man gibt so viel Geld für Scheiss aus...


    ..hier 12000 für den Gärtner im Jahr...



    .. da 17.000 für den Mauritius-Urlaub...


    ..da 20.000 für den Golf der Tochter...


    ...da 10.000 für die Einbauküche des Sohnes...


    ..da wird man sich ja auch mal was für sich kaufen dürfen... oder ? // :]

  • man gibt so viel Geld für Scheiss aus...


    ..hier 12000 für den Gärtner im Jahr...


    Nur weil Du Deiner Frau 12.000 Eur pro Jahr fuer den Gaertner auf den Tisch legst, heisst das noch lange nicht, dass der arme Schlucker das Geld auch wirklich bekommt... :D

  • :D der arme Mann hat nüscht zu verlieren :D ausser sein Leben :D


    :D ,, aus sich der Armen , wird der Reiche Mann bedauert ,,


    :D weil Er ,viel mehr zu verlieren hat :D als nur sein Leben :D


    :D


    Gruss


    alibaba :D :thumbup: ,, Guido for Präsidente ,, :thumbup: Deutschland braucht eine neue Kanzlerin :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Nur weil Du Deiner Frau 12.000 Eur pro Jahr fuer den Gaertner auf den Tisch legst, heisst das noch lange nicht, dass der arme Schlucker das Geld auch wirklich bekommt... :D


    :D Mein Gärtner , schindert für eine warme Mahlzeit :D was will der Mensch mehr :D da bin ich genauso wie Politiker


    die ihrem Volk eine warme Mahlzeit gönnen und sei es in der Suppen Küche :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Zitat

    Jetzt müsste man nur noch wissen, ob das billiger oder teurer als das Fixing vom 16.10. plus 10% ist... da darf noch gewettet werden...


    Meine Prognose ist, daß der Goldpreis am 16.10. deutlich höher als gestern sein wird. Die Schwelle von 1050$/oz wurde heute nacht überschritten, jetzt ist der Weg nach oben offen, erst bei 1100 wird wieder eine Schwelle liegen, die aber auch überschritten wird. Unsere unmaßgebliche Meinung.

  • Bei Silber-Philharmoniker: 15.715.--


    Bei Silber-Corner: 15.399.--


    Nachtrag:


    Proaurum hat zwar noch keinen Preis, aber sich offensichtlich fast 10% der Menge für Europa sichern können.

  • Demzufolge müssen die Händler ja bereits einen Pteis haben, und zwar einen, bei dem sie ordentlich Rabatt auf den Ausgabepreis bekommen.


    Warum soll man dann direkt bei der Münze kaufen ?

  • d.h. es gibt in Europa einen oder mehrere, die zusammen die anderen 90% haben...



    Du scheinst nach Adam Riese recht zu haben


    ABER


    wer sagt Dir das alle für Europa bestimmten Münzen auch in Europa landen ????

  • Proaurum hat sie auch schon im Angebot, doch wesentlich teurer!


    http://www.proaurum.de/edelmet…215366061011536610a0a0064


    Silber-Corner somit zur Zeit der günstigste!!


    Kurze Frage an die Profis hier, wie läuft das denn ab, wenn ich bei Silber-Corner eine kaufen will?


    Da gibt es doch die Grenze von 15.000 €!


    Bitte um kurze Erläuterung.......


    Gruß
    aztek111

  • hat sich jemand ?) den 20 ünzer schon geleistet?


    ich hatte einen unverbindlich reserviert bei meiner bank falls sie einen bekommen - und tatsächlich hätte ich einen bekommen - eur 15.500,-- oder so


    nein, bei dem aktuellen goldpreis ist das für mich nicht interessant


    hätte ich 22 "normale" unzen über oder kilobarren, würde ich tauschen - aber die hab ich nicht
    würde ich jetzt in der grössenordnung gold kaufen wollen, würd ich auch dieses stück nehmen - einfach weils "geil" ist dieses ding



    aber anscheinend ist die auflage doch deutlich zu hoch - liegt wie blei - äh - gold in den lagern der händler

  • aber anscheinend ist die auflage doch deutlich zu hoch - liegt wie blei - äh - gold in den lagern der händler


    Ich denke für einige ist die 15.000 Euro Grenze auch ein Argument, und diejenigen warten dann auf Preise um 14.980 Euro ;-))

  • Na ja, ich denke auch - mal abgesehen von der Auflage - möchte ich für eine 20-Unzen-Scheibe nicht mehr zahlen als für 20 einzelne Unzen, eher weniger... Ob's jemals einen Sammlerwert erzielt, das sei mal dahingestellt, nun ja, wer weiß... *weiter orakelnd* :hae:

    Tja, Zweifler, so scheint es. War schon immer meine Meinung, alles was höher wie 500 Stück liegt ist normale Handelsware. Ausnahmen gibt es bei Sondersituationen wie Buffalo, Panda etc. In diesem Thread haben einige lauthals prophezeit dass z. Bsp. den Millionären es völlig wurscht ist was sie zahlen, Hauptsache sie haben dieses Teil von Phillharmoniker.


    Zitat Lunar Tiger

    Anscheinend juckt es einen doch wie man sein Geld zum Fenster rauswirft. No :!: Die Auflage für dieses Teil ist zu gross. Hier hat m. E. die Münze Österreich völlig daneben gelegen.




    Ich jedenfalls schließe mich dem Zweifler an, entweder kaufen wie einzelne 20 Oz, bzw eher weniger, oder eine Auflage deutlich unter 500 haben (siehe Gold Proof Koala 2 Oz) :thumbup:
    dann aber auch gerne ein Aufgeld oben drauf [smilie_happy]

Schriftgröße:  A A A A A