Gruss
alibaba
3. November 2024, 23:20
Gruss
alibaba
ja, dann auch. Aber das hätte mir auch zu denken gegeben.
Ich hätte zu Beginn einen raschen Ausverkauf vermutet und habe die Lage, im Gegensatz zu Jürgen, falsch eingeschätzt. Habe inzwischen auch den Bullionweb Beitrag zum 20 Oz Phil entsprechend angepasst. Reizen würde mich die Münze dennoch, aber die Stückelung ist in meinem Fall einfach sehr nachteilig - zudem wird ein späterer Privatverkauf gerade aus diesem Grund sicher nicht allzu einfach.
Ich finde die Philharmoniker auch ganz toll und die Idee dieser ungewöhnlichen Stückelungen auch. Ist für mich aber nur zum Ansehen und wie auch immer, wie Twinson schreibt, zum Wiederverkauf wohl schlecht geeignet. Eine Anlagemünze soll doch nicht nur zur Sicherheit rumliegen, sondern auch einmal eingesetzt werden.
Ich fand es schon mühselig ein 2 Unzen-Stück unter die Leute zu bringen.
Abgewandelt, ein Viertele geht immer
Hallo!
Ich wollte den Thread mal wieder hochbringen.
Hat den 20 Unzen Philharmoniker schon jemand "in freier Wildbahn" gesehen bzw. hat Fotos davon? Wie greift sich so ein Stück an?
Ich habe folgendes Video auf YouTube gefunden. Sieht schon sehr beeindruckend aus...
http://www.youtube.com/watch?v=FC08gpcJqg0
Ich werde mir das Teil ja nie leisten können.
Viele Grüße
Imagination
Mit dem nackten Finger auf die Münze tippen um diese heraus zu hebeln Meine Handschuhe hätten sich gefreut, aber da bin ich wohl zu sensibel
Allerdings nach wie vor eine schöne Münze - mit leider unhandlicher Stückelung.
Mit dem nackten Finger auf die Münze tippen um diese heraus zu hebeln Meine Handschuhe hätten sich gefreut, aber da bin ich wohl zu sensibel
Allerdings nach wie vor eine schöne Münze - mit leider unhandlicher Stückelung.
mir gefallen die Phillister nicht, das Design wirkt auf mich nicht wie eine Münze und der 1oz gold ist mir zu dünn nd passt nicht in die std Münzkapseln.
Der 20oz er scheint auch ein riesen Durchmesser zu haben; dagegen liegt ne 10ünzige Lisbeth noch gut in der Hand....ganz ohne Handschuh....gefühl´secht
aber wenn man des Ding umgerechnet zu Barrenpreisen bekommt...warum nicht
ich hab mich mal mit nem händler unerhalten der die dinger von anfang an angeboten hat: so gut wie keine nachfrage und im original sieht das ding auch nich so schön aus... für das aufgeld gibts schöne münzen
Tja, das war wohl leider ein Flop...
Zum Glück kann man die Scheiben wieder einschmelzen, so hält sich der (materielle) Schaden in Grenzen.
Diejenigen wo das "Ding" gleich bei Ausgabe gekauft haben dürften trotz "Schmelzwert" ganz gut rauskommen.
Diejenigen wo das "Ding" gleich bei Ausgabe gekauft haben dürften trotz "Schmelzwert" ganz gut rauskommen.
Na klar, keine Frage...
für xy Riesen habe ich interesse
Gruss
alibaba
hatte auf ner Messe eine gesehen - hatte irgendwie nichts "Besonderes" an sich...
Zweifler0815: Na ja, wenn zur Begrenzung des materiellen Schadens einige (viele) eingeschmolzen werden, dann bekommen sie doch wieder einen Sammlerwert.
@Angelfreund:Hmmmm, kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke, mich würde alleine die Masse von 20 Unzen beeindrucken...
Geht mir genau so. Vor allem das hohe spezifische Gewicht wird man bei dieser Münze eindrucksvoll spüren.
Geht´s mit dem Goldpreis so weiter wird der Käuferkreis sicher nicht größer werden
Da war doch was
ZitatAlles anzeigen
von irrgend was müssen ja die Hersteller und Vertreiber auch
leben Transporteure und was weis ich noch ,
all die fleissigen Hände müssen ja auch essen
Gruss
alibaba
und nun................
ZitatAlles anzeigenWenn Jemand billig ab geben will , .....
für xy Riesen habe ich interesse
Gruss
alibaba
Ali hat Interesse an billig, welch ein Sinneswandel (Ist aber eigentlich nichts neues, oder
@ Twinson
ZitatGeht mir genau so. Vor allem das hohe spezifische Gewicht wird man bei
dieser Münze eindrucksvoll spüren.
Das hohe spezifische Gewicht wirst Du auch bei einem 1/10 Panda spüren. Bin ich mir ziemlich sicher
Das Dingen bleibt ein Flop, da hat Zweifler 0815 meines Erachtens vollkommen recht.
Hätte ich den 20 Unzen Klopper "damals" bei der Erstausgabe nur gekauft....hätte ihn für ca. 15.000 € bekommen können.....und jetzt bekommt man ihn in ganz Deutschland nicht mehr.....ist selbst bei pro aurum verschwunden.....nur noch ein Händler hat ihn laut bullion investor.....coininvestdirect für 22.095 €
Hätte ich den 20 Unzen Klopper "damals...
Na ja, wenn und hätte - aber du hättest doch genauso gut 20 einzelne Unzen kaufen können...