Gerücht um Kollaps der DB

  • ICH KANN ES NICHT MEHR HÖREN!!!!!


    Seit mindestens 2006 warnt dieser im Leben überall zu kurz gekommene österreichische Nuschler auf seiner Hobby-Spielwiese im Internet vor dem finalen Crash.


    Ich darf dazu auch auf den Eichelburg-Thread hier im Forum verweisen.


    Und immer wieder hat er neue "Termine" an denen es höchstwahrscheinlich vorbei ist mit unserem Finanzsystem. Auffallend finde ich, dass er gleichwohl noch "Rettungs-Seminare" anbietet, die nach dem von ihm prognostizierten Termin für das Ende des Systems liegen. ?) Für wie dämlich hält er eigentlich seine Leser?


    Und immer wieder diese brandheißen Insiderinformationen, die ihm per Mail zugehen. :rolleyes: Motto: Ein Bekannter meines Bekannten hat von einem Bekannten, der wiederum einen Bekannten in höchsten Finanzkreisen hat, folgendes erfahren..... WAS FÜR EINE SCHEIßE!!!!



    Eichelburg taugt, wie viele hier schon geschrieben haben, wunderbar als Archivar (ausschließlich) schlechter Nachrichten. Okay :thumbup: Meinen Pressespiegel für Tiefdepressionsphasen würde ich auch bei ihm in Auftrag geben. Aber für die seriöse Bewertung dieser Informationen fehlt ihm die intellektuelle Basis, das Fachwissen und leider oft auch einfach der gesunde Menschenverstand. Sieht man schon daran, dass nach seiner Diktion alle anderen, die sich eine abweichende Meinung erlauben, Idioten, Klickaffen, SUV-Fahrer, Realitätsverweigerer, Propagandaminister und bla bla bla sind.


    Und bevor jetzt wieder Einwände kommen: Ja, unser Finanzsystem ist zur Zeit sehr angespannt, ja, die Staatsverschuldung kann nicht exponential ins Unendliche wachsen, ja, es schadet ganz bestimmt nicht einen guten Teil des Vermögens in Edelmetallen anzulegen und mehrheitlich auf sonstige Sachwerte zu setzen, ja, es kann gut sein dass irgendwann eine Währungsreform kommt, ja, sehr wahrscheinlich wird der Goldpreis in nächster Zeit die 1000er Marke nehmen und vielleicht auch die 1500er, ja, es werden weitere Banken pleite gehen usw. usw.


    So what? Aber weder wird deshalb der Himmel einstürzen noch die Welt untergehen, auch wenn Panik-Walter fest mit beidem rechnet. Ob er angesichts seines schon vorangeschrittenen Alters überhaupt noch erlebt wie unser Finanzsystem zu Ende geht und durch welches es dann ersetzt wird wage ich zu bezweifeln.


    Ich gehe aber jede Wette ein, dass er mit seinem Investor-Edelmetall zu seinen Lebzeiten weder für fünf Unzen Gold eine Eigentumswohnung noch für ein Kilo Gold eine mittlere Firma wird kaufen können. Nicht einmal in Österreich. :) Und in seinem eigenen Interesse kann ich ihm nur wünschen, dass sich seine apokalyptischen Visionen vom Untergang des Staates und eines ausbrechenden Bürgerkriegs nicht bewahrheiten. Denn ein Blick in die Geschichtsbücher lehrt, dass in solchen Situationen der Mob als erstes die Reichen, Krisengewinnler u. ä. gelyncht und am nächst besten Baum aufgehängt hat. Wenn er dann versucht mit seinen Goldstücken zum Einkaufen zu gehen könnte es passieren, dass er seine Einkäufe danach nicht mehr selbst genießen kann...... :D


    Fazit: Wer Panik-Walter noch ernst nimmt, dem ist wohl nicht mehr zu helfen. :wall:


    Aso, back to topic: Über Joe und seine Deutsche Bank werden wir auch nächstes und übernächstes Jahr noch spekulieren können.....

  • Zitat

    ICH KANN ES NICHT MEHR HÖREN!!!!!


    Ein wichtiger Dominostein wird bald fallen.Die DB. Dann wirst auch Du mit Notgesetzen regiert werden !


    veilleicht bin Ich ja auch nur ein "im Leben überall zu kurz Gekommener" ? Ich hoffe für Dich, Du kommst in den harten Zeiten nicht auch zu kurz!

  • Ein wichtiger Dominostein wird bald fallen.Die DB. ...


    was definierst Du als "bald"?


    und was heißt "fallen" bei Dir?
    dass ein Bankhaus bankrott ist (und mit Garantien/EZB-Notkrediten/usw. durchgefüttert wird) ... oder dass es auch offiziell für bankrott erklärt wird (mit Ausfall aller nachranngigen Anleihen) ...

  • mir ist bekannt, daß sich einige leute einen spaß daraus machen, dem walter erfundene geschichten zu schicken.
    und sich kann amüsieren, wenn er diese veröffentlicht.
    der walter stellt alles ungeprüft auf seine seite. solange die "nachricht" seiner weltsicht entspricht.


    Genau so ist es.


    Zu den "Insider" Aktienverkäufen der Deutschen BanK, die übrigens veröffentlicht werden und die Veröffentlichten wissen das auch:
    Es gibt nur noch ganz wenige Systemgläubige, die meinen, der DAX steigt weiter bis 20 000 und darüber selbstverständlich (ghost god und seine Claqueure).
    Für alle Realisten: Ein Einbruch folgt demnächst logischerweise.
    Da dann alle Kurse mehr oder weniger steil abstürzen, wird eben vorher verkauft.
    Wann sich ein übergeordneter crash anbahnt, der sicher kommt, weiss keiner.
    Keine Geheiminfo, könnte euch also beruhigt auf die Gartenbank setzen und wie immer den Feierabendjoint reinziehen. ;)

  • Ob jetzt globaler crash oder etwas anderes. Wenn Insider AKtien in Millionenhöhe verkaufen, die DB 9,5% Zinsen in dieser Situation zahlen will und Gold auf die 1000 marschiert, ein gutes Gefühl hab ich dabei jedenfalls nicht.
    Mein Feierabendbier trink ich aber trotzdem!
    Sowohl die "morgen krachts"- Fraktion, wie auch die "alles Quatsch"- Fraktion werden gehörig daneben liegen.
    Und zu "Ich kanns nicht mehr hören", kann ich nur sagen: Dann musst Du eben fühlen...

    "Die Zuweisung von Macht sollte von den Banken genommen und wieder auf die Bevölkerung übertragen werden, der sie eigentlich gehört." – T. Jefferson

  • was definierst Du als "bald"?


    und was heißt "fallen" bei Dir?
    dass ein Bankhaus bankrott ist (und mit Garantien/EZB-Notkrediten/usw. durchgefüttert wird) ... oder dass es auch offiziell für bankrott erklärt wird (mit Ausfall aller nachranngigen Anleihen) ...


    zur Klarstellung: diese "Krise" ist konzertiert. d.h. ein nicht mehr haltbares System wird gesteuert heruntergefahren. Wie genau und wann genau, da musst du andere Leute fragen...


    und die DB wird sicher eine Schlüsselrolle in Europa spielen.

  • Skullys Boni


    was soll dieser Einwurf denn? Auf die religiöse Schiene ziehen oder was? Lass derartige Anspielungen hier bleiben. Gelbe Karte.


    Hallo David,


    Herr Ackermann ist Jude !


    Das ist einfach eine unumstößliche Tasache !


    Warum bekomme ich dafür die gelbe Karte ?


    Zitat von Königswasser : "


    P.S. DL ... nix Blockwart ... aber ein öffentliches Forum erfordert
    eine gewisse Disziplin von allen Beteiligten ... das weißt du selbst am
    Besten. Im Gelben wurde gerade groß aufgeräumt ... wenn einige Zündler
    hier so weiter machen ... dann kommt auch hier der große Kehraus. "

  • David..da liegst du völlig falsch mit Religion.


    Wenn hier Juden als Beispiel angeführt werden ..dann aus Neid oder Bewunderung ihres Volkstamms..der Händler und so.


    Mit Religion hat das entfernt zu tun daß ein rechtgläubiger J....aber laßen wir das.


    cu DL

  • Gegen Hinterlegung des Schrott-CEO Josef Ackermann.


    Frisches Geld ist gut [smilie_happy] , demzufolge muss es wohl auch jede Menge verdorbenes Geld geben :thumbup: Wo kommt bitte frisches Geld her, das nicht zusätzlich bisherig schon vorhandene Bestände verwässert :hae: Je mehr es gibt umso weniger wird es wert, ob nun frisch, gebraucht, oder schon faulig :whistling:


    Doch diese Geschichten von Waldi mit der Cousine von der Zeitung, die mit dem Schwager der Hochfinanz vertraulich gepoppt gesprochen hat, dessen Bekannter usw. usw. [smilie_happy] echt BULLSHIT, lustig mitunter zu lesen, ansonsten vom Inhalt her.. :thumbdown:


    Ob nun der Ackermann Jude ist oder nicht... wen kümmert es ?. Selbst ein amerikanischer Präsident ist für doitsche Verhältnisse... recht stark pigmentiert, na und ? Selbst in unserem Lande ist wer hier Ganzlerin und kommt woher ? Wäre es nun tatsächlich etwas anderes, wären diese Akteuere des allgemeinen Geschehens allesamt groß, blond und blauäugig ? Solch Gedankengut hatten wir schon mal... das Ergebnis war letztendlich wohl ziemlich beschi...en oder ?


    Genauso be... wie übrigens die deutsch veranlaßte Bombardierung der zwei Tanklaster in Afghanistan, ja, so schaffen wir uns schon Freunde Feinde in der Welt, könnt Ihr demnächst gucken wie das abläuft, es darf zwar nicht Krieg genannt werden, Bilder von zerfetzten Toten Feinden oder gar eigenen Soldaten wird es zwar nicht geben, Krieg ist ja heutzutage so klinisch rein und Leichensäcke sind anonym... doch gefüllte der letzt genannten Mehrzwecksäcke werden sicher zukünftig vermehrt überführt werden. Freund und Helfer Sympatien sind weitgehend unbemerkt heute verstorben, ebenso wie eine ansatzweise mildere Handhabung der Besatzer der schwarz rot gold gezeichneten. :pinch:


    Doch zurück zur deutschen Bahn Bank abgesehen von Waldis Märchenstunde. So schnell stirbt es sich nicht, doch die Umstände der letzten Tage und Wochen stimmen nachdenklich... da mag noch was größeres demnächst implodieren, welch Wellen das zu schlagen vermag haben wir bei Lehmanns bereits gesehen, ich denke auch mal eher, es wird sich hierbei um ein Geschehen außerhalb der DB handeln, doch wie bereits gesehen, wenn C stirbt, hat D schlechte Karten und A und B werden gleich mit verteufelt. :hae: Irgendeine größere Sauerei ist also demnach am köcheln und die Herdplatte glüht, das Ventil vom Schnellkochtopf verstopft :whistling:


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Wo kommt bitte frisches Geld her, das nicht zusätzlich bisherig schon vorhandene Bestände verwässert Je mehr es gibt umso weniger wird es wert,


    na und?
    wen (der Entscheidungsträger) stört letzteres?
    und durch verwässern kann man den Gehalt an toxischen Substanzen ja evtl. soweit verdünnen/absenken, dass man unter der für systemrelevante Player letalen Dosis bleibt ;)

  • Schaut euch das Foto von Eichelburger an - das sagt schon alles!
    Ich kriege jedes mal einen Lachkrampf [smilie_happy]

    Na klar: ein politischer Extremist und eine schräge Gestalt.
    Aber nur solche Menschen vom Rande der Gesellschaft hinterfragen den Mainstream.
    Wenn sie dabei Argumente finden, die stimmen, dann macht sich der Mainstream diese Argumente zu eigen.
    Wenn die Argumente nicht stimmen, dann kann es den Vertretern passieren, dass sie in die Irrenanstalt kommen.


    (Oder beides nacheinander: in Rußland und China ist es üblich, Kritiker in Irrenanstalten zu stecken.
    Zu China kann ich nichts sagen, aber in Rußland glaubt man zum großen Teil, dass das "nicht ans System glauben" ein Art Geisteskrankheit war.)


    Ich bin in der DDR großgeworden. Ich fand mein Leben sehr gut, das regime mochte ich weniger.
    Aber ich weis, dass es common sense war, dass wir Regimekrítiker, Kirchenleute etc. für völlig geisteskrank hielten:
    wie kann man sich mit dem Regime anlegen wollen? Aber genau diese Kirchenleute und Nickelbrillenträger waren es, die die Strukturen aufgebaut haben, an denen sich die friedliche revolution von 1989 entfaltet hat.
    Ein halbes Jahr später waren diese Leute schon wieder out .


    Vieles, was Eichelburg schreibt ist mir zu extrem und vor allem zu zynisch. Aber während ich noch in der Papiergeld-Zinseszins-Matrix geschuftet habe und das System über wasser gehalten habe, hat er schon längst Strukturen aufgebaut, die vielen Menschen geholfen haben,
    die kommenden Währungskrisen und Wirtschaftskrisen zu überstehen.


    1939 gab es einen Typen, der beinahe Hitler mit einem Sprengstoffanschlag umgebracht hatte: einen halb verrückten Einzeltäter,
    der aber absolut davon überzeugt war, dass Hitlers krieg ganz Deutschland vernichten wird.
    Das war ein Radikaler, jemand außerhakb des Systems.
    Wann haben die Eliten verstanden, dass Hitler weg muß? Im Sommer 1944, fünft vor 12.

Schriftgröße:  A A A A A