Chinesische Regierung ermutigt Bürger zum Edelmetallkauf

    • Offizieller Beitrag

    Wie im "Thunder Road Report" kürzlich berichtet wurde, ruft die Regierung Chinas ihre Bürger offen dazu auf, Gold und Silber zu kaufen. Im offiziellen Staatsfernsehen würde für die Edelmetalle geworben wie im Westen für Waschpulver, so der Report.


    Erstmals ist es für jeden Chinesen möglich, Silber in Stückelungen von 500 kg, 1 kg, 2 kg und 5 kg zu kaufen. Positiv wird auch hervorgehoben, daß das Gold-Silber-Verhältnis zur Zeit sehr günstig ist und Silber daher herausragende Chancen böte.


    http://www.goldseiten.de/conte…artikel.php?storyid=11492

  • Erstmals ist es für jeden Chinesen möglich, Silber in Stückelungen von 500 kg, 1 kg, 2 kg und 5 kg zu kaufen.


    Also 500 kg wär vielleicht ein bißchen viel, auch für die Jungs mit der großen Rikscha. :D Jedenfalls ist die Haltung der Regierung bewundernswert, im Gegensatz zu Europa wo Gold als Relikt vergangener Zeiten (hat das nicht die Merkel im TV mal gesagt? ) und als zinsloses sich nicht vermehrendes Gut dargestellt wird.
    Im asiatischen Fernsehen soll auch glaube ich gesagt worden sein, Gold würde dieses Jahr noch auf 5000 $ gehen. Wollen die Asiaten etwa einen Short-Squeeze provozieren? :hae:

  • Zitat

    Erstmals ist es für jeden Chinesen möglich, Silber in Stückelungen von 500 kg, 1 kg, 2 kg und 5 kg zu kaufen. Positiv wird auch hervorgehoben, daß das Gold-Silber-Verhältnis zur Zeit sehr günstig ist und Silber daher herausragende Chancen böte.


    Gute Idee, das Volk zu animieren die Dollarlappen loszubekommen! [smilie_happy]

    27.09.09 Bundestagswahl!! Ich wähle keine Kriegstreiber, keine Volksverräter, die den Vertrag von Lissabon befürworten!! Ich wähle eine kleine Partei unter den "Sonstigen". Das schwächt die Etablierten und sie verlieren dadurch "Stimmgeld"

  • Gute Idee, das Volk zu animieren die Dollarlappen loszubekommen!

    Falls die chin.Mittelschicht nun statt auf Dollare anfängt , auf Au und Ag zu setzen , bekommen wir Pandas vermutlich nur noch
    als .jpg zu sehen.....


    Die werden den Markt leerfegen ohne Anstrengung.

    Ich habe sehr viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben . Den Rest habe ich einfach verpraßt . ( G. Best )

  • :D


    Es gibt viel mehr arme Chinesen , die lieber Reis kaufen , als Silber geschweige dann Gold :huh:


    Aber auf alle Fälle , Metall wird weniger werden und das wird den Markt spürbar beeinflussen im Preis :D nach oben 8o :thumbup:


    Silber ist ja schon extrem geklettert :D und ganz heimlich ,still und leise :D und ich denke es geht zu 18 USD bald hin ;)


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o


  • Es gibt viel mehr arme Chinesen , die lieber Reis kaufen , als Silber geschweige dann Gold :huh:


    Uff. Nach einem Jahr melde ich mich mal zurück.


    Die Meldung könnte es auf Dauer in sich haben. Wenn im Staatsfernsehen dazu sogar geworben wird, erscheint mir
    das eine der wichtigsten Nachrichten der letzten Monate. Wenn jeder zweite eine Unze kauft, ist die gesamte Weltförderung 680 Mio Unzen aus dem Jahr 2008 weg.
    Nicht auszudenken. Klar, man kauft lieber erst mal Reis. Aber die Dimension ist gewaltig. 688 Mio oz Förderung in 2008 sind pro Mensch 1,50 USD auf der Welt.


    Mein Gefühl sagt mir, dass es nicht genügend Silber gibt, wenn auch nur jeder eine einzige Unze besitzen will. Von Gold mal ganz zu schweigen.
    Da gibt es pro Nase 25 Gramm auf der Welt. Das fressen die Banker schon alleine auf.. [smilie_happy]

  • :D


    Wenn jetzt die Partei sagt :D dann wird es zum Parteiauftrag und der Preis wird springen 8o :D sollt man richtiges Silber festhalten noch


    und wie beim Pocker noch etwas warten , bei /kurz vor ,, 21 ,, was erst auf den Tisch legen :D


    ja die Chinesen , wollen das Papiergeld in Metall legen , aber warum :hae: was haben die vor mit dem USD/Papier :hae: PuFF [smilie_happy]


    Gruss


    alibaba :D


    Kilo Silber Tiger nur auf Bezugsscheine :D oder 2Unzen Gold direkt beim Reishändler in China zu bekommen :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Die Meldung übertreibt ein wenig. Vor 2 Wochen hat auf einem chinesichen Sender ein Professor als Investmentempfehlung gesagt, dass Edelmetalle nicht schlecht wären. Dieser Professor ist aber auch in einer Art Münzhändler/Sammlerverein in China. Bisher waren Gold/Silbermünzen für Chinesen nur begrenzt zu erwerben und meist nur wenn man ebenfalls Mitglied in dem Sammlerverein war. Dies könnte sich eventuell ändern, braucht aber eine weile bis es sich herumgesprochen hat :) .
    Zumindest aber war dies keine "staatliche" Kaufempfehlung sondern die private Meinung eines Sammel/Anlageberater. Allerdings sind die Chinesen recht sensibel was Werbung angeht.

  • eine Regierung, die sich wirklich um die Belange des eigenen Volkes kümmerte (statt um die Belange der eigenen Partei) würde sie die Bürger schnellstens auffordern einen Teil ihreres Geldes in Silber und Gold anzulegen.


    30 Mio Haushalte ,mit jeweils 1 Unze Gold = rund 30.000.000 * 31 gr = 930.000.000 gr. = 930 Tonnen
    30 Mio Haushalte mit jeweils 3 Unzen Gold = 2790 Tonnen
    letzteres in Privathand (verteilt) würde eine enorme Kaufkraft darstellen.
    Wenn dann der Staat selbst seine Hausaufgaben machen und sein Gold in D lagern würde.


    Aber leider hat unsere Regierung bei Handlungsweisen die nicht im geistigen Mainstream liegen einen langsfristigen Planungshorizont von 1 Woche.
    Dafür können Sie uns aber genau sagen wie hoch unsere Rente in 40 Jahren sein wird. (hahaha....wenns nicht so traurig wäre).


    Den Vorschlag habe ich übrigens vor ca. 2 Jahren hier schonmal gemacht, mit dem unpopulären Zusatz, dass der Staat, dann ja auch sagen wir 20 % des Goldes als Steuer kassieren könnte. Um selbst handlungsfähig zu sein. Aber mit dieser Regierung ist kein Staat zu machen!

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

  • Ich habe zu der Meldung eine eigene Interpretation.


    Also:
    Eine Niederlage besteht für den Unterlegenen aus zwei verschiedenen Teilen: der eigentlichen Niederlage - und dem Gesichtsverlust.


    Im Geschäftsleben und in der Politik tut man sehr gut daran, wenn man dem Unterlegenen eine Brücke baut,
    d.h. dass er den Nachteil ohne Gesichtsverlust hinnehmen kann. Manchmal ist das sogar erst der Schlüssel,
    um dem Gegner eine Niederlage beizubringen: man baut ihm eine goldenen Brücke um das eigentliche Ziel zu erreichen,
    aber einen Gesichtsverlust zu vermeiden.


    Zum Gold:


    Wenn die 1000 Dollar beim Gold fallen, dass ist das für die USA und ihre Währung eine Niederlage:
    --Wenn Aktien steigen, dann kann man sagen, dass liege an den besser bewertetetn Chancen der Unternehmen.
    --Wenn Öl und Kupfer steigen, dann kann man sagen, das liege an der wachsenden Weltwirtschaft: Und das ist ja gut für alle.
    --Wenn Immobilienpreise steigen, dann kann man sagen, dass die Immobilienbesitzer nun mehr Wohlstand und Besitz haben, was ja angeblich gut für alle ist.


    Nur beim Gold: da zeigt der Anstieg des Dollarpreises einfach nur, dass die Papiergeld-Währung schlecht und schlechter aussieht.


    Die chinesische Regierung empfiehlt ihren Bürgern schon seit einiger Zeit, Gold zu kaufen.


    Wenn in China JETZT aggressiv ein "chinesische Kleinanleger kaufen Gold"-hype gemacht wird, der auch international viel beachtet wird,
    dann hilft das den USA, den Anstieg des Goldes ohne Gesichtsverlust zu ertragen.
    Herrjee: das ist dann sowas wie bei den Indern: diese Dummies haben auch seit Jahren statt Aktien von GM und Zertifikaten voN Lehman
    immer nur Gold gekauft.


    Wenn der Goldpreis jetzt steigt, dann können alle seufzen: ja,ja, das Reich der Mitte,
    die sind halt bullish auf Gold und kaufen dass zu jedem unvernünftigen Preis.


    Ich vermute, sobald Gold langfristig die 1000 überstiegen hat, wird die angeblich massive chinesische Nachfrage von Kleinanlegern immer
    wieder als Grund angeführt werrden, warum der Goldpreis steigt.
    Nur nicht die wahren Gründe nennen!!


    ---


    zweiter Punkt: im Geschäftsleben und in der Politik, hat es sich bewährt, nie alleine als Entscheider aufzutreten,
    sondern immer auf notwendige Konsultationen zu verweisen:
    ("diesen Punkt kann ich nicht alleine entscheiden: da muss ich erst meinen Partner Davis konsultieren).
    Damit nimmt man Druck aus Verhandlungen und kann nach dem God Cop / Bad Cop Prinzio unangenehme Punkte hart durchsetzen:


    "Mein Partner Davis ist in diesem Punkt anderer Meinung. Es ist mir nicht gelungen, in an diesem Punkt umzustimmen"


    Zurück zum Goldpreis:


    Mit dem Verweis auf eine stürmische Inlandsnachfrage, kann China nun auch ganz offen an allen Märkten einkaufen.
    Und immer auf einen externen unberechnenbaren Partner verweisen: die Goldbullen unter Chinas Kleinanlegern.


    "Die chinesiche Notenbank kauft derzeit nicht an den internationalen Goldmärkten, aber um die massive,
    für uns unverständliche Goldnachfrage unserer Bürger zu stillen, kaufen wir Chargen an der Comex und der Londoner Goldbörse"
    (kein Zitat: das ist fiktiv zukünftig)

  • Na ja, sehr interessante Blickweise, aber mit Verlaub.. - ich glaube einfach nicht, dass sich die chinesische Staatsführung größere Sorgen um einen etwaigen Gesichtsverlust der US-amerikanischen Führungsclique, respektive US-Währung durch einen POG-Anstieg macht... das "menschelt" mir einfach zu sehr - so denken die Asiaten vielleicht im privaten oder im engen Verhandlungskreise, aber nicht, wenn es um globale Interessen geht.
    Ich bin davon überzeugt, dass sich Chinesen in erster Linie im chinesische Interessen kümmern und um nichts weiter...

  • [11:30] Leserzuschrift - China/Gold-Silber:


    dieser Auszug aus dem freien Brief von Rohstoffraketen dürfte sie interessieren.


    Die Nachricht, dass in China nun aktiv Werbung für den Erwarb von Gold und Silber gemacht wird, elektrisiert die Edelmetallwelt. Zum ersten Mal wurde im chinesischen Staatsfernsehen auf die Möglichkeiten zum Erwerb von Edelmetallen hingewiesen. Silberbarren sind demnach von 500 Gramm bis 5 kg erhältlich.
    Man zeigte „Aufklärungsgrafiken“, dass Gold meist 50 mal so teuer wie Silber war und nun 70 mal teurer ist. Zudem sagte man, dass Edelmetalle eine gute Möglichkeit bieten, um Werte zu erhalten und jederzeit zu Geld gemacht werden können.
    Buy Gold & Silver: Die Bürger sollen dem Staat folgen!


    Dies ist in der Tat eine Revolution! Denn in China war es bis vor wenigen Jahren noch verboten, Gold zu erwerben. Erst mit der Zeit wurden die Beschränkungen gelockert. Damit empfiehlt der Staat seinen Bürgern das zu tun, was er schon länger tut. Nämlich die Diversifikation (von bald wertlosen Papiergeld, v.a. Dollars) auch in Edelmetalle. China gab erst vor wenigen Monaten bekannt, dass man seine Goldreserven auf über 1000 t aufgestockt hat.



    Wahrlich eine Revolution, die der Westen eigentlich nachmachen sollte. Aber damit würde bei uns das Lebenslicht der Eliten verlöschen. Passiert sowieso, aber das Gold und Silber wird dann in China sein.


    Das zeigt, dass China jetzt den Westen fallen lässt, aber noch nicht aggressiv gegen ihn vorgeht.
    http://www.hartgeld.com/goldpreis-entwicklung.htm

    27.09.09 Bundestagswahl!! Ich wähle keine Kriegstreiber, keine Volksverräter, die den Vertrag von Lissabon befürworten!! Ich wähle eine kleine Partei unter den "Sonstigen". Das schwächt die Etablierten und sie verlieren dadurch "Stimmgeld"


  • :D nicht zum verkaufen :D denke mal an der Quelle sass der Knabe und knüpfte gelbe Kontakte zum Einkauf der goldigen Münzen :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Na ja, sehr interessante Blickweise, aber mit Verlaub.. - ich glaube einfach nicht, dass sich die chinesische Staatsführung größere Sorgen um einen etwaigen Gesichtsverlust der US-amerikanischen Führungsclique, respektive US-Währung durch einen POG-Anstieg macht... das "menschelt" mir einfach zu sehr - so denken die Asiaten vielleicht im privaten oder im engen Verhandlungskreise, aber nicht, wenn es um globale Interessen geht.
    Ich bin davon überzeugt, dass sich Chinesen in erster Linie im chinesische Interessen kümmern und um nichts weiter...

    Sun Tzu, Die Kunst des Krieges:
    Kapitel: Über Formationen
    ....Deshalb bezieht ein geschickter Krieger eine Stellung auf einem Terrain, auf dem er unbesiegbar ist, und übersieht die Bedingungen nicht, die einen Gegner der Niederlage preisgeben. Daher gewinnt eine eine siegreiche Armee zuerst und sucht dann erst den Kampf; eine besiegte Armee zieht zuerst in den Kampf und strebt dann nach dem Sieg.


    Besonders schön auch zum Thema Globalisierung und Know How Transfer von Siemens, Airbus, Mercedes, Volkswgaen BMW usw.
    Wieder Sun Tzu:
    Was den Gegner bewegt, sich zu nähern ist die Aussicht auf einen Vorteil. Was den Gegner vom Kommen abhält, ist die Aussicht auf Schaden.

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

  • Mhh, bei der Meldung kam mir die Spontane Idee, das der Hintergrund vollgender sein könnte.


    Will die Chin. Regierung evtl. ihrer Bevölkerung gleich das "neue" Geld in die Hand geben ?


    Um es mal so auszudrücken.Wenn die Chi-Regierung von einem Zusammenbruch des papiergeldsystems ausgeht, dann können sie sich
    ausmalen welche Tumulte es im Lande geben wird, wenn die meisten (99%) ihre Ersparnisse verlieren.
    Und das wird auch sie vom Sockel fegen.Wenn sie aber nun Vorsorge betreibt so das die Chinesen nur einen Teil ihres Papiervermögens verlieren und
    auf der anderen Seite mit EM als Gewinner rausgehen, dann wird es sich auch für Sie politisch wesentlich günstiger auswirken.
    Man stelle sich mal vor, das in der gesammten Welt Tumulte und Straßenschlachten stattfinden weil die Bevölkerung aufgebracht ist und auf der anderen
    Seite sich diese Auswüchse in China in Grenzen halten, eben weil viele Chinesen einige Unzen Silber gesparrt haben, welche sich im Preis vervielfacht haben. :hae:


    mfg CPU

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl J. Burckhardt

    • Offizieller Beitrag

    Wie im "Thunder Road Report" kürzlich berichtet wurde, ruft die Regierung Chinas ihre Bürger offen dazu auf, Gold und Silber zu kaufen. Im offiziellen Staatsfernsehen würde für die Edelmetalle geworben wie im Westen für Waschpulver, so der Report.


    Erstmals ist es für jeden Chinesen möglich, Silber in Stückelungen von 500 kg, 1 kg, 2 kg und 5 kg zu kaufen. Positiv wird auch hervorgehoben, daß das Gold-Silber-Verhältnis zur Zeit sehr günstig ist und Silber daher herausragende Chancen böte.


    http://www.goldseiten.de/conte…artikel.php?storyid=11492


    Hallo Admin


    Da war unser Forum schneller als GS ! (Wenngleich in Englisch). Zuvor hier und nachfolgend diskutiert: ---- Öfter mal dort hineinschauen---- ;)


    GOLD : Märkte und Informationen


    Zitat

    China wirbt für Gold - und Silberkauf im Staatsfernsehen...


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Kann es sein, dass es das Video ist?

    bestimmt ist das die News ...letzter Satz : silver is much cheaper than gold ...... 8)


    Hofffentlich sehen unsere Barren-Fans das nicht ...das gäbe wieder einen Run auf orginal chinesische Barren 8o

    Ich habe sehr viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben . Den Rest habe ich einfach verpraßt . ( G. Best )

    Einmal editiert, zuletzt von Kaiserwetter ()

Schriftgröße:  A A A A A