Chinesische Regierung ermutigt Bürger zum Edelmetallkauf

  • Klasse, ne? Ich mag ja diese chinesischen Barren nicht so. Das bekommt man hier keinem verklickert, dass das echtes Silber ist
    Egal. Entweder man hat es ( Silber) oder man hätte es gerne gehabt.Wenn nur einer von 100 Chinesen echtes Silber kauft, Holla die Waldfee,
    dann ist das Zeugs bald alle.Aber gemach gemach.... Ich schaue mir das das seit 6 Jahren nunmehr an. Im Gegensatz zu Aktien hat man nix
    verloren und die Götter. Die testen wohl, wer Geduld hat und wer nicht, bevor sie paar gute Tage haben, bzw. die ver-rückten Dinge wieder ins Lot bringen. Lach!
    Geduld ist als Tugend heute nur selten anzutreffen.

  • Euch ist schon klar, dass der Ursprungsbeitrag vom 23. Juli datiert. Er kam zunächst als unsauber übersetzte Meldung bei GS 8|


    Ich find's daher eher spanned, dass das jetzt hier so aufgewärmt wird - Ablenkungsmanöver ?)


    btw., dass die Chinesen seit 2002 Gold und Silber kaufen dürfen aber nur, wenn sie im Verein sind, wäre mir neu ?) . Hieße dann ja wohl, dass die bei e*b*a*y.hk Ihren Ausweis vorlegen müßten, ebenso wie die alle



    Stand damals hier im Übrigen auch nicht so drin.


    Aber richtig ist, wenn der Drache erwacht, gehen hier die Lichter aus. Das haben wir hier aber schon mehrfach diskutiert. Allein die aktuell im Hurun Report 2009 gezählten 825.000 "Yuan-10Millionäre" würden reichen,



    um ein bißchen Bewegung in den Markt zu bringen :D . Gesamt macht das aktuell ca. 850 Milliarden Euro, davon mal eben 10 % diversifiziert und zwar nicht in Papier sondern physisch, macht 42,5 Milliarden Euro für 56.000.000 Unzen Gold und 42,5 Milliarden Euro für 3,25 Milliarden Unzen Silber. Wenn dann die "kleinen Leute" (= 1 % der Bevölkerung = ca. 13 Mio Chinesen) auch noch 1/10 Ünzchen Au und 10 Unzen Ag kaufen ist die Jahresproduktion der US, Can und A Mint bald alle :huh: und wir kriegen wieder monatelang nix hier :( :wall:


    Wird aber alles imho noch etwas dauern, aber kommen wird es, da ist sich meine Glaskugel sicher :D


    greetz anwir


    P.S.: Edel Man: Künftig mal öfter in den China sräd schauen ;) lohnt sich :thumbup:


    EDIT: Das hier vom lieben Ted Butler (mit weiteren Quellen) klingt mir da schon interessanter.... ;)

  • War lange nicht hier, kenne den Stand der Diskussion nicht.


    Interessant ist Deine Rechnung, man kann es drehen und wenden wie man will, es gibt nicht für alle Silber. Und wenn der Drachen erwacht. Das ist auch gar nicht nötig. Für den Rest ex Chinesen reicht es auch nicht. Man könnte vermuten, dass das Zeitfenster sich schließt, in dem es zu den Preisen wie heute Ag gibt. Habe ich Lust zu 100 Euro eine Unze zu kaufen?
    Nicht wirklich. Früher Vogel fängt den Wurm. Und selbst mit Manipulation wird Ag wohl kaum unter 8 USD /oz fallen, wo die Produktionskosten der Großen liegen. Die Kleinen sehe ich dabei gar nicht mal.


    Ach, ich denke, es ist eine Anklageklasse, die noch Spaß machen wird.
    Und wenn der Kurs mal wieder abrutschen sollte... Folker Hellmeyer sagte letztes Jahr auf der EMM, man sollte es als Subventionierung verstehen.

    • Offizieller Beitrag

    Was haben wir denn da??? Das Video... http://frank-meyer.eu/blog/ind…lt-kauf-von-silber?blog=9
    Kann es sein, dass es das Video ist?


    Nein, dort geht es um Silber.


    Hier nochmals der Link, aus einer international bedeutenden Website (funzte temporär nicht )
    http://www.mineweb.com/mineweb…neweb/en/page67?oid=88400


    Die große Bedeutung dieser Situation hatte ich hier am 3.09. zusammengefaßt:
    GOLD : Märkte und Informationen

    China kauft in aller Heimlichkeit bereits das in China geförderte Gold für ihre Zentralbank, wirbt aber massiv für Goldkäufe der Bürger.


    Dieses Gold müßte/muß ergo importiert werden und verknappt zusätzlich das Angebot auf dem Weltmarkt.
    Letzteres ist iÜ. bei weitem geringer als die Nachfrage, dies wurde bislang durch die dümmlichen Nicht - US Zentralbanken ^^ und IWF ausgeglichen...


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Der Effekt basiert ja auf 3erlei:



    a) der chinesische Staatsfonds, der das größte Fondsvermögen der Welt darstellt, will zukünftig verstärkt in Gold und Silber zu Lasten seiner Dollarpositionen investieren, - dies schwächt den Dollar, stärkt die Edelmetalle


    b) die größte chinesische Bank will intensivst in den Edelmetallhandel einsteigen und eigene Positionen aufbauen


    c) Der Staat sendet täglich Werbespots, die die Bevölkerung animieren soll, in Gold und Silber zu investieren.


    --


    c) halte ich für vernünftig, da somit das Vermögen der Bevölkerung geschützt wird und nicht in irgendwelchen US-Hedge-Fonds versichert....


    a), b) und c) dürfte wohl tendenziell eher für steigende Kurse bei Gold und Silber sorgen, auch wenn von den über 1 Milliarde Chinesen sicher 800 Millionen in Reisfeldern auf dem Land leben und gar nichts kaufen und auch den Werbespot nicht sehen können, weil sie kein TV haben :) allerdings ist wohl nach allen Untersuchen die Masse der Chinesen, die man als wohlhabend bezeichnen darf, drastisch gestiegen.

  • Der physische Silbermarkt ist so eng, das die Bevölkerung von Liechtenstein den gesamten Bestand locker aufkaufen könnte....so siehts aus....und jetzt kommt ihr....aber nicht mit Chinesen :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p
    PS...Mein Silber kriegen die Schlitzies nie... Sun Tsu hin oder her. ;)

  • [smilie_denk] ......
    Also da gibt es dann die EAWG............. ?)


    :thumbup: Die eurasische WIRTSCHAFTSGEMEINSCHaFT will Zahlungsverkehr zwischen den Mitgliedsstaaten eine gemeinsame bargeldlose Verrechnungseinheit schaffen !
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Tja jetzt geht das dann los ! ---Hau weg die Scheissssseeee....! Also den Dollar !!!! [smilie_happy]


    [u] [u][smilie_denk] .....Spätestens 2010 / 11 ....wird der NEUE KURS,- wie immer sich dieser nennt dann ,- Offeriert oder sogar eingeführt ![/u][/u]
    Inwieweit GOLD dann eine Sicherung darstellt,- bleibt abzuwarten !
    - Aber Sicher ist dann eine Bewertung ab 3.000,- US-Dollar pro ,- OZ- ( Minimum ) [smilie_denk] .....Ich Denk dann mal weiter... [smilie_love]

  • Wenn jetzt jeder Chinetz nur 1 Unze Silber kauft ...

    Ein chinesischer Arbeiter verdient in der Sonderwirtschaftszone um die 80 Euro pro Monat.
    Im Reich der Mitte selber ist der Monatslohn etwa halb so hoch.


    1 Unze Silber ist also etwa ein halber Monatslohn.
    1-Kilo-Barren sind für den Durchschnittschinesen ein Vermögen, das er nicht hat und deswegen auch nichts kaufen kann.
    Insofern ist die Nachricht ja ganz spannend, aber mit Vorsicht zu genießen. Und wird sich am Edelmetallmarkt garantiert nicht in dem Maße auswirken wie viele sich hier das erhoffen (nicht das ich was dagegen hätte).

  • Code


    WER sprach denn von ,- KILO-Barren - ANKAUF ????
    Selten so einen dummen Beitrag gelesen...!
    Sicherlich kannst Du das besser ! - Übrigens der Durchschnitt liegt nunmehr bei ca. 120,- Euro/ pro Monat ! - Fabrikarbeiter
    Dies ist aber Minimum,- Stand august 2009 )
    DIE tatsächlich guten Fachkräfte,- am Fließband erwarten derzeit mindestens : 400,- Euro ! plus KV, + Zimmer und Essens-Versorgung....Sollten Diese benannten Fachkräfte weiblich dann sein,- is dann Cheffe auch Herr der Lenden..... :love:
    Dies dann im <Preis obig inclusive..... :rolleyes:
    Ein chinesischer guter Facharbeiter kostet somit ,- mindestens 700,- EURO,- alle Anderen erzählungwen sind NONSENS ! [smilie_denk]

  • :D


    Das sollten wir auch nicht ausser betracht stellen :D


    Koruption und Vetternwirtschaft in der Regierung ist dort auch an der Tagesordnung , wie in andere Systeme


    auf dieser Erde :D


    Der Silberpreis , wär hätte das gedacht :D liegt schon einige Zeit über 17 USD die Unze , der Bann ist gebrochen :D


    und ich denke die Woche fällt die Grenze der 18 USD :D :hae: den verdacht habe ich :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • @ Kassandross:
    keine Ahnung ob ich gemeint war, ich kann das Zitiat nich erkennen, da steht bei mir QUELLCODE:
    Aber trotzdem:
    Erstens mal: Leg dir einen anderen Umgangston zu, du Schwachapfel. Seit Typen wie du hier im Forum sind macht es keinen Spaß mehr.
    Zweitens: Ich zitiere mal aus dem Eröffnungsbeitrag:
    Erstmals ist es für jeden Chinesen möglich, Silber in Stückelungen von 500 kg, 1 kg, 2 kg und 5 kg zu kaufen.
    Also: erst lesen, dann dumm rumlabern.
    Und selbst wenn der Arbeiter 120 Euro verdient (würde übrigens hinhauen, zur zeit sind Lohnsteigerungen von ca 10% pro Jahr die Regel,dieses jahr gab´s einen Einbruch), dann reicht es immer noch nicht für ein halbes Kilo. Und ich habe geschrieben: Arbeiter, nicht Facharbeiter. Und die normalen "Ameisen" machen da unten das Gros der Arbeiter aus, Facharbeiter sind im Verhältnis wenig vorhanden.
    Und ich habe meine Informationen direkt aus Shenzen von der Firma vor Ort. Vom chinesischen Firmeninhaber. Also sülz hier nicht so dämlich rum.
    Ich verzieh mich jetzt zu Lupo in den Thread, da sind wenigstens die "Normalen" unterwgs.

  • Zitat

    Erstens mal: Leg dir einen anderen Umgangston zu, du Schwachapfel.


    Pardon, - aber wer andere Schreiber als "Schwachapfel" bezeichnet, verliert die Berechtigung, andere dazu aufzufordern, sich einen anderen Umgangston zuzulegen.


    Hier sollte man erstmal den Weg an die eigene Nase finden.

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

  • Noch einer....
    Ich hab nicht angefangen, blöd daherzureden und jemanden von der Seite anzumachen.
    Und das Sozialpädagogengequatsche kannst du dir sparen.
    So, ich bin raus...


    PS: Ich hab mir übrigens an die Nase gefaßt: Da wächst ein Haar. Muß ich sofort was tun. [smilie_happy]

  • schaltet mal bitte einen Gang zurück und freut euch darüber daß immer mehr Werbung gemacht wird für den Gold- und Silberkauf (auch in China). Das wird ein heftiges Absinken der Kurse in nächster Zeit verhindern da immer sofort nachgekauft wird.


    Das Nachsehen hat das Goldpreisdrückerkartell, die sitzen jetzt mächtig in der Sch.....e



    einen geruhsamen Abend wünscht der silberjäger

Schriftgröße:  A A A A A