Mahlzeit!
Ich habe bis jetzt EM privat nur über ebay verkauft. Aufgrund langer Mitgliedszeit + entsprechend vielen positiven Bewertungen ist das z.B. auch bei einem etwas höherpreisigen Artikel kein Problem. Stören tut mich da aber schon die Gebühren, welche bei einer Goldunze schon mal 40 bis 50 EUR ausmachen können.
Wie sinnvoll sind die Alternativen?
hood.de bietet die Auktionen kostenlos an, aber da scheint mir recht wenig Aktivität. Wären da min. Gebotsforderungen in Höhe des erhofften VK-Preises sinnvoll, um hier als Verkäufer keine böse Überraschung zu erleben?
Mehr los zu sein scheint bei muenzauktion.com, allerdings gibt es dort ja auch eine VK-Gebühr in Höhe von 4 %, zudem erscheitn mir die Seite recht unübersichtlich und man landet unweigerlich bei der Angebotssuche in den Shop-Bereichen...
Bei beiden müßte ich natürlich als Neumitglied ohne jegliche Bewertung starten, was als erstes den VK von günstigeren Artikeln nahe legen würde, oder?
goldseitenforum: DIE Alternative? Keine Gebühren, schnelle Abwicklung? Worauf sollte man beim Start achten?
Wovon ist generell abzuraten oder gibt es evt. sogar noch eine Alternative zu den oben genannten??
Es geht mir eigentlich auch nur ums VERkaufen von Artikeln...
Danke für eure Hilfe!