Wie ist der Goldpreis naechste Woche; und Silber???

  • wenn die lage hier im forum so optimistisch ist, dann sehe ich dies als Indiz für eine Konsolidierung....die durch Manipilationsmechanismen wegen der anstehenden Anleihenversteigerungen zu Stande kommen.


    Mein Tipp für den POG und POS am Ende der Woche: Gold 960$ und Silber 14,82$.


    Sorry Jungs, dass ich eucht eventuelle den Wind aus den Segeln nehme.. ^^

  • OnTop:
    Ich denke, daß die Luft nun erstmal raus ist und daß wir bereits ab Montag sinkende Kurse sehen werden. Ein Niveau beim Silber zw. 15,00 und 15,50 und beim Gold zw. 960,- und 970,- US$, also etwas mehr als vor dem extremen Anstieg, erscheint mir als kurzfristiges Kursziel plausibel. Langfristig sieht es selbstredend ganz anders aus, aber wir sprechen hier ja von nächster Woche ...


    OffTop:
    Nach einer Woche wie dieser finde ich die Fragestellung dieses Threads hier absolut angebracht! Daß die darauf gegebenen Antworten reine Spekulation sind, muß von den vielen Oberschlaumeiern hier eigentlich niemand erwähnen, oder? Das versteht sich ohnehin! Aber wo bitteschön soll man denn ein wenig rumspekulieren und sich über die Dinge die uns alle bewegen austauschen, wenn nicht hier im Forum? Bei dem Niveau der Antworten hier und der latenten Gefahr für (neue) Mitschreiber, sich veralbern oder ausschimpfen zu lassen, muß es nicht verwundern, daß von den endlosen Usern hier letztlich nur wenige Duzend regelmäßig mitschreiben! X(


  • Nach einer Woche wie dieser finde ich die Fragestellung dieses Threads hier absolut angebracht! Daß die darauf gegebenen Antworten reine Spekulation sind, muß von den vielen Oberschlaumeiern hier eigentlich niemand erwähnen, oder? Das versteht sich ohnehin! Aber wo bitteschön soll man denn ein wenig rumspekulieren und sich über die Dinge die uns alle bewegen austauschen, wenn nicht hier im Forum? Bei dem Niveau der Antworten hier und der latenten Gefahr für (neue) Mitschreiber, sich veralbern oder ausschimpfen zu lassen, muß es nicht verwundern, daß von den endlosen Usern hier letztlich nur wenige Duzend regelmäßig mitschreiben! X(


    :thumbup: Prima Beitrag von "adabsurd" :thumbup:


    Grüße von der Ersatzkasse

  • Was meint ihr, was steigt nächste Woche stärker, Gold oder Silber?

    Wöchentliche Papierschwankungen um die Konstante Gold herum


    sind zu vernachlässigen.


    Im Zweifel gilt die "Devise":


    "Wenn ich nicht mehr weiter weiß, zieh ich mir den Hartgeldscheiß." :D


    http://www.hartgeld.com/zitate.html


    "Bis $1000/oz ist Gold superbillig, bis $3000 ist es billig, erst ab $10000 wird es teuer.


    Bis $50/oz ist Silber superbillig, bis $150 ist es billig, ab $500 wird es teuer." - Walter K. Eichelburg :thumbup:

    mfg, p.

  • Moin all


    Bei einer Vielzahl der Antworten darauf bin ich mir jedoch sicher, dass hier "die Wasserlinie bei weitem unterschritten" ist - jedenfalls was die Qualität der Beiträge betrifft!


    Wenn die wenigstens ein wenig witzig gewesen wären, wie der Kommentar Patrone Lupos von den nochmal auszureissenden Schwanzfedern des Pekingerpels ...

Schriftgröße:  A A A A A