xxx
Wertschätzung benötigt - ich bitte um Mithilfe. Danke
-
-
-
-
-
xxx
-
Unter POG kein wirkliches Schnäppchen, aber günstig und schön anzusehen.
-
-
xxx
-
Schwierig, schwierig...
Habe die Münze vorher noch nie gesehen. Anscheinend zum 25 Thronjubiläum herausgegeben?
Nennwert 100 CAD, Vergleiche mit den NW von ML helfen Dir nicht weiter, da 1/1 oz. ML = 50 CAD!
Hast Du nur die Bilder? Sonst könnte man anhand von Vergleichsmünzen abschätzen, am besten, Du läßt sie auswiegen.
Ach so, 22 Karat = 916/999! Also wie Deine heissgeliebten KR!
Gerade noch aufgefallen: Die Auflage war vielleicht hoch, jedenfalls läßt das die Seriennummer auf dem Zertifikat vermuten sowie der Anlass!
-
-
Offenbar 15,55 g Feingewicht
(Preis unten ist DM )
-
-
-
Die ist doch schön! Würde ich auch nehmen, wenn sie mir zugesachickt wird...
-
-
Hi Twinson,
152 EUR auf Basis des heutigen Goldpreises sind schon in Ordnung.
Die 100-CAD-Münzen erscheinen mit jährlich wechselndem Motiv bis heute, sind allerdings nicht besonders beliebt und haben keinen Sammlerwert. Sie werden bei Ebay mit geringem Aufschlag (ca. 5%) zum Goldpreis gehandelt.
Gruß
cabrito -
-
-
-
Beitrag wieder geloescht.
-
-
Zitat
Werde dann wohl Abstand davon nehmen... (lege Wert auf möglichen Sammlerwert)
Wenn du das Teil zum Goldpreis oder ein klein wenig darueber bekommen hast, ist die Entscheidung nicht falsch. Aber wertvoller wird das Teil sicherlich nicht, ausser natuerlich wenn Gold noch steigt
Gruss Prince
-
-
Hallo,
ich weis nicht ob du damit großen Erfolg haben wirst. Wer kennt diese sammlermünzen schon hier?
ich denke wir sind zwar auch Sammler, aber Anlage orientiert.
Frage: Gibt es mehr Sammler für Edelmetalle, oder Anleger?Wäre doch auch einmal ein Thema, oder gibt es das schon und ich habe es übersehen?
-