Bill Bonners Welt

  • Schade, den vermisse ich langsam auf der Hauptseite von den Goldseiten.de !


    Den Bill Bonner und seine teils sarkastische, ironische und mitunter auch eigenwillige Betrachtung dessen, was derzeit in der Welt geschieht. Schade, das hiervon kaum bis nix mehr zu lesen ist, da mag man es mir verzeihen, ihn hier mal gelegentlich mal zu posten.


    Zitat


    Das Pfund steckt in Schwierigkeiten
    Bill Bonner, Kapitalschutz Akte vom 04.09.2009 07:30
    http://www.investor-verlag.de/…chwierigkeiten/107043962/

    oder

    Zitat


    Bernanke bleibt im Amt
    Bill Bonner, Kapitalschutz Akte vom 03.09.2009 07:30
    http://www.investor-verlag.de/…-bleibt-im-amt/107043782/

    oder

    Zitat


    Die Hausbesitzer kommen nicht mehr nach
    Bill Bonner, Kapitalschutz Akte vom 01.09.2009 07:30
    http://www.investor-verlag.de/…cht-mehr-nach-/107043371/


    Man mag mir daher nachsehen, mitunter diesen Bonner hier in diesen Thread reinzustellen, ich les ich recht gern, wer mag kann natürlich ergänzen, darüber diskutieren, Aussagen in Frage stellen... doch so einfach vergessen oder ignorieren sollte man seine Thesen und Rückschlüsse, Interpretationen und Gedankengänge sicher nicht.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • ...fällt mir dazu ein...als Kind mal auf einem Aufkleber mit besagtem Spruch gelesen, welcher auf einem roten Herz prangte...diesen dämlichen Spruch habe ich nie vergessen können :wall:


    Ein Gruß an alle Bonner in diesem Sinne...

    Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

  • ... guckst Du hier: http://blog.frank-meyer.tv/


    Ich oute mich auch mal als Bonner-Fan, hier ein paar seiner Stilblüten... :D :whistling:


    "[Warum ich] eine Szene [sehe], die niemandem aufzufallen scheint... Das liegt vielleicht daran, dass ich den Kopf in den Wolken habe... und so weit über der Oberfläche des täglichen Lebens schwebe, dass ich nach unten sehen kann und erkenne, was vor sich geht."


    "[Bald] erkläre ich ihnen [..] meinen Plan, wie man [aus völlig überschuldeten Staaten als Bürger] ausbricht.
    Die anderen Truthähne kommen vielleicht unter die Axt... aber wir machen uns auf den Weg zum Zaun.
    Wir dürfen nicht vergessen, dass wir auch noch Flügel haben..."


    "Überall auf der Welt legen die Vertreter der Öffentlichkeit ihre absurden Fallschirme an... und suchen hoch gelegene Orte auf [um demonstrationsvoll zu springen]."


    "Derjenige, der ein Unternehmen führt, ist meist ein Idiot und seinen Lohn nicht wert. [..] Das einzige was er wirklich kann, ist über seine Gehaltspakete verhandeln."


    "Die Liquidierung der Schulden wird nur über die Leichen Ben Bernankes und anderer in politischen Schlüsselpositionen passieren. Ich würde diesen Ansatz bevorzugen. Aber ich bin Teil einer winzigen Minderheit."


    "Die Labertaschen haben das Thema nicht verstanden. [..] Ohne Veränderung betrachten sie den Kapitalismus als eine Maschine - wie ein System - das aus dem Takt geraten ist oder einen platten Reifen hat. Sie verschwenden Tinte und fragen sich, wie man das System reparieren kann. Und unabänderlich kommen Lösungen auf Kosten eines anderen. "

    Freigeld macht unfrei, Humanwirtschaft ist unmenschlich, die natürliche Wirtschaftsordnung ist unnatürlich.
    Zum "Wunder von Wörgl" => Merke: Stimuli erhöhen zwar die wirtschaftliche Aktivität, aber kaum die Produktivität.
    Der Staat beseitigt nicht die Mißstände, er erzeugt und vergrößert sie. :whistling:
    "Gold ist der Ausstieg aus dem Hamsterrad." :thumbup:
    Es gibt nur einen aufrichtigen Gold-Bug: Der, welcher sein Vermögen NICHT in Fiat-Monopoly-Währung bemißt. :evil:

  • Ich finde die Idee dieses Themenfadens sehr gut und bin ein großer Verehrer Herrn Bonners.
    Ich möchte zwei Zitate beisteuern, die mich schon vor einiger Zeit begeistert haben. Quelle kann ich leider nicht bringen, es sind aber wörtliche Zitate aus Goldseitenartikeln.


    „Das liegt daran, dass die Zentralbank, auch wenn sie kein Interesse daran hat, die Inflation zu bekämpfen, sie doch ein großes Interesse daran hat, das zu bekämpfen, was sie ,Inflationserwartungen‘ nennt. Mit anderen Worten: Sie sind wesentlich stärker daran interessiert, die Wahrnehmung des Problems in der Öffentlichkeit zu bekämpfen als das Problem selbst.“
    Bill Bonner


    "Die Anleger sollten Gold kaufen, um sich selbst zu schützen. Gold hat nie seine Erträge höher angegeben als sie waren, Gold hat nie seine Verpflichtungen heruntergespielt oder Konkurs angemeldet. Wenn alles zur Hölle geht, dann ist Gold immer noch da..."
    Bill Bonner

    Denn ihr habt fünf Bäume im Paradies, die verändern sich nicht, weder im Sommer noch im Winter, und deren Blätter fallen nicht. Derjenige, der sie kennt, wird den Tod nicht schmecken.
    Evangelium nach Thomas, 19. Spruch

  • abc123: Was ist denn mit Dir los ? Einen feuchten Furz gefrühstückt ? ;)

    Freigeld macht unfrei, Humanwirtschaft ist unmenschlich, die natürliche Wirtschaftsordnung ist unnatürlich.
    Zum "Wunder von Wörgl" => Merke: Stimuli erhöhen zwar die wirtschaftliche Aktivität, aber kaum die Produktivität.
    Der Staat beseitigt nicht die Mißstände, er erzeugt und vergrößert sie. :whistling:
    "Gold ist der Ausstieg aus dem Hamsterrad." :thumbup:
    Es gibt nur einen aufrichtigen Gold-Bug: Der, welcher sein Vermögen NICHT in Fiat-Monopoly-Währung bemißt. :evil:

  • Zitat:


    "Niemals zuvor in der Geschichte sind sich so viele Regierungsvertreter sicher gewesen, dass sie eine Korrektur aufhalten können. Und nie zuvor hatten sie Zugriff zu mehr Munition. Die Zahlen sind überall zu finden. Und sie sind gewaltig. Die Regierung Obama rechnet beispielsweise für die nächsten zehn Jahre mit Defiziten von 9 Billionen Dollar - und diese Zahlen basieren auf einer Erholung. Stellen Sie sich einmal vor, was passieren würde, wenn sich die Wirtschaft nicht erholen würde. "


    http://www.investor-verlag.de/…weltwirtschaft/107044272/


    So schaut's aus, auch bei uns in Deutschland mit derzeit "nur" 1,6 Billionen Schulden und den langfristigen Kosten nach der Lehmann's Pleite, wo wenn es alles gut ist, auch nur 300 bis 500 MRD zusätzlich fehlen werden, ach wie positiv ist doch die Welt, wenn man sie nur aus dem richtigen Blickwinkel betrachtet :D


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • 8o
    Also hab das mal so überflogen...Was DER sog. VERMISSTE dann sso geäußert hatte ! [smilie_denk]


    Jaah was soll ER denn dann noch dann so sagen....?... [smilie_denk]


    ER hat dann doch schon so ALLES gesagt ! - Als Bonner ist man des,- " Laberns und der Wiederholungen dann MÜDE ! " :sleeping:


    Geht mir dann auch so !


    :hae:
    Immer noch nicht kapiert,- also nochmals:


    Erst, wie zt. Zeit,----- Deflation...............wahrscheinlich bis Mitte nächsten Jahres ( 2010) .......... - Also es wird Alles billiger,--- Schein-Blüte und angebliche Erholung...


    bis Ende 2010 dann sich eine langsam entwickelnde INFLATION,- einhergehend mit steigernde n Arbeitslosenzahlen, Rezession, Firmen-Pleiten,


    :boese:


    [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] DIE LINKE dann als sozialistische Retter in der Not.... [smilie_blume] ,
    ---Zugegeben haben DIESE die grösste Erfahrung mit kaputten Volkswirtschaften ( ehem. DDR)


    Also LINKE Partei ca. 38 % bei den über-nächsten-Wahlen...2018...dann mit der SPD als drittstärkste Partei mit 22 % schlagen dann die unbelibte Regierung dann ab nach 4 Jahren Regierung ( CDU/CSU 19 % / FDP 11 % )........ :tired: :tired: :tired:


    Und dann kurz davor,....während,....oder kurz danach,...KRACHT dann die sog. WELTWIrTSCHAFT dann ganz zusammen...... 8o ;(


    [smilie_denk] ....Bis Demnächst... :love:

  • Zitat


    "Gold ist meiner Ansicht nach kein Spekulationsgegenstand, es ist eine Möglichkeit, Geld zu retten. Wie Richard Russell sagt, sollte ein Mensch sein Vermögen weder in Dollar noch in Euro messen. Er sollte es in Unzen zählen."
    http://www.investor-verlag.de/verrueckt-nach-gold/107046242/

    Nun, wenn Gold eine Möglichkeit ist, Geld zu retten, dann kann Gold zumindest im herkömmlichen Sinne kein Geld sein, andererseits stellt Gold dennoch Vermögen dar...daraus definiert sich: Gold ist ein seltenes und werterhaltenes Gut :] . Ich finde, das genügt auch den Ansprüchen. Bindung eines Vermögensbestandes in eine nachhaltige Wertigkeit.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • […]

    Theo mit BB gleichzusetzen ist doch unfair gegenüber BB! BB schreibt keinen Stuß! Anmelden oder registrieren

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

Schriftgröße:  A A A A A