Hallo @All,
Banken werden mit Milliarden gerettet, oder teilverstaatlicht.
Warum wird hier nicht im Gegenzug die Offenlegung der Bücher verlangt?
Wenn eine Bank A ankommt, und sagt "ich bin pleite, aber systemrelevant, rettet mich", wird gerettet, ohne einen Blick in die Bücher/Bilanzen.
Die kommen, wenn's beim ersten Mal geklappt hat, aller 2 Wochen wieder und wollen neues Geld! (CoBa, HRE, IKB etc.)
Ein Blick in die Bilanz wird dem Staat verweigert.
Wenn ICH nun der Staat wäre gäbe es kein Geld, so einfach ist das.
Aber warum verfährt die Bundesregierung nicht so?
Mit welchem Recht wird hier das Geld der Steuerzahler den Verursachern/Beteiligten der Krise so großzügig in den Rachen geworfen, ohne daß die Hintergründe/Bilanzen/Strategien hinterfragt werden?
WER versteckt hier eigentlich mehr? Die Banken oder unsere Regierung?
WER will hier eigentlich am 27.09. gewählt werden ?
Die "Hochfinanz" oder "Volksvertreter" ?
Eine "Finanzdiktatur" oder eine "Demokratie" ?
Eine "Umarmung Obamas mit integriertem Krieg" oder "eine Umgestaltung unter Ausschluß der NWO" ?
Ein Anschluß an die BRIC-Staaten oder unsere Unterwerfung an die NAU + EU ?
Eine Regierung, die Deutschland erstmal abkapselt, um es auf Vordermann zu bringen oder Netto an die EU zahlt, weil es die Ami's so vorgesehen haben ?
Mit den Hauptparteien CDU/CSU, SPD, FDP, Grüne erreichen wir einen Wehcsel nicht.
Es kann also nur Erfolg haben, wenn die LINKEN und die RECHTEN die bestehenden Verhältnisse gemeinsam in die Zange nehmen.
Damit sind wir irgendwie wieder bei einer Theorie, die auch schonmal von Buntschuh vorgeschlagen wurde...