Warum wird von den geretteten Banken keine Offenlegung verlangt?

  • Hallo @All,


    Banken werden mit Milliarden gerettet, oder teilverstaatlicht.


    Warum wird hier nicht im Gegenzug die Offenlegung der Bücher verlangt?


    Wenn eine Bank A ankommt, und sagt "ich bin pleite, aber systemrelevant, rettet mich", wird gerettet, ohne einen Blick in die Bücher/Bilanzen.


    Die kommen, wenn's beim ersten Mal geklappt hat, aller 2 Wochen wieder und wollen neues Geld! (CoBa, HRE, IKB etc.)


    Ein Blick in die Bilanz wird dem Staat verweigert.


    Wenn ICH nun der Staat wäre gäbe es kein Geld, so einfach ist das.
    Aber warum verfährt die Bundesregierung nicht so?


    Mit welchem Recht wird hier das Geld der Steuerzahler den Verursachern/Beteiligten der Krise so großzügig in den Rachen geworfen, ohne daß die Hintergründe/Bilanzen/Strategien hinterfragt werden?


    WER versteckt hier eigentlich mehr? Die Banken oder unsere Regierung?


    WER will hier eigentlich am 27.09. gewählt werden ?
    Die "Hochfinanz" oder "Volksvertreter" ?
    Eine "Finanzdiktatur" oder eine "Demokratie" ?
    Eine "Umarmung Obamas mit integriertem Krieg" oder "eine Umgestaltung unter Ausschluß der NWO" ?
    Ein Anschluß an die BRIC-Staaten oder unsere Unterwerfung an die NAU + EU ?
    Eine Regierung, die Deutschland erstmal abkapselt, um es auf Vordermann zu bringen oder Netto an die EU zahlt, weil es die Ami's so vorgesehen haben ?


    Mit den Hauptparteien CDU/CSU, SPD, FDP, Grüne erreichen wir einen Wehcsel nicht.


    Es kann also nur Erfolg haben, wenn die LINKEN und die RECHTEN die bestehenden Verhältnisse gemeinsam in die Zange nehmen.


    Damit sind wir irgendwie wieder bei einer Theorie, die auch schonmal von Buntschuh vorgeschlagen wurde...

  • AUf die Frage: Bankgeheimnis. Zu irgendwas muß es ja gut sein. Wenn schon Unsere Daten 'offen sind' .. sollten dann nicht andere Geheim bleiben... :boese: :boese:



    Tendenziell ist es egal wer von den etablierten ( inkl LINKEN ) gewinnt, danach wird entweder die Wahrheit auf den Tisch gelegt, oder es geht bis zum KNALL weiter so :wall:


    Tendenziell müßte es einen Volksaufstand geben damit dies alles geändert wird. Aber genau davor habe ich Angst, weil dann auch der MOB auf der Straße ist..... schaut Euch doch mal das hier an
    http://www.augsburger-allgemei…0_puid,2_pageid,4289.html der Mann ist nun tot. :cursing: X(


    Tendenziell sind wir Deutschen aber ein 'Leidensfähiges Volk' .... erst lassen wir uns vom Kaiser regieren, dann passiert genau das, was wohl nun auch bevor steht: Aufstände, Räterepublik, Freikorps.... DIKTATUR....
    und wieder machen wir Deutschen willfährig mit..... 12 Jahre lang..... und dann? danach machen wir es mit das unser Land geteilt wird, Gebiete im Osten abgetreten werden müssen und wir uns als Puffer zwischen
    Ost und West eine neue Rolle 'Auf'definieren lassen. :wall: :wall:
    Amerika und der - damaligen - Sowjetunion treue Vasallen-Staaten sind. :wall: :wall:
    Wir nehmen es hin, das als Preis der Wiedervereinigung der EURO eingeführt wird und unser Staat Rechte an die EU abgibt. Wurdet Ihr gefragt ob Ihr das wollt ? Ich nicht. :cursing: :hae:


    Insofern, entweder knallt es so richtig schön und lange.... oder aber... wir jammern in den Foren, an den Stammtischen und in den nicht vorhandenen Rauschebart, oder aber wir 'handeln'.
    Fragt sich bloß wohin DAS dann führt.

  • Dann ändert endlich was...


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    Einmal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Zitat

    Die Verluste bei den anderen Banken wären so groß geworden, dass das Vertrauen in das System insgesamt zusammengebrochen wäre und am folgenden Tag „keine deutsche Bank mehr“ gestanden hätte, warnte Deutsche-Bank-Chef Josef Ackermann an jenem Sonntag.

    hier



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain


  • gegen entsprechendes Honorar treffe ich derartige Aussagen für alle und jeden...


    Wieso ist eigentlich dieser Ackermann so einflußreich und wichtig?
    ... das er sogar von den schärfsten Wettbewerbern dafür verehrt wird, was er sagt... ?


    Sind die deutschen Banken echt so scheiße dran, daß sie auf ihn angewiesen sind, und sich danach ganz sicher von ihm erpressen lassen dürfen...


    Welche Scheixxe hat Merkel am Schuh? Oder die Steine-Brüder oder der Prinz von Guttenberg oder der Westerwelle?


    Ich denke, die zittern alle zusammen wie Götterspeise, daß ja niemand vor der Wahl was "wichtiges" auspackt.


    Schweinegrippe-Impfung erst nach der Wahl? - Naja, scheint ja dann wohl nicht wirklich gefährlich. Warum dann aber überhaupt impfen? Nur wegen dem Profit der Pharma-Konzerne? Lassen wir sie auf ihrem Schei^ß doch einfach sitzen...


    Ach. ist aus Stuern finanziert? Aus welchen Steuern, wo die doch gerade massivst einbrechen?


    Aus zukünftigen Steuern? Nun bei der Politik wohl eher nicht!

  • Ich denke, die zittern alle zusammen wie Götterspeise, daß ja niemand vor der Wahl was "wichtiges" auspackt.


    Schweinegrippe-Impfung erst nach der Wahl? - Naja, scheint ja dann wohl nicht wirklich gefährlich. Warum dann aber überhaupt impfen? Nur wegen dem Profit der Pharma-Konzerne? Lassen wir sie auf ihrem Schei^ß doch einfach sitzen...


    Ach. ist aus Stuern finanziert? Aus welchen Steuern, wo die doch gerade massivst einbrechen?


    Auf das was nach der Wahl herauskommt bin Ich auch gespannt. Welche Leichen werden dann aus dem Keller gezogen? -> Bankrotterklärung Deutschlands :hae:

  • http://www.youtube.com/watch?v=s5ulRFqZEsE&feature=related


    Es wird nicht nur keine Offenlegung verlangt, der Möglichkeit der Offenlegung wird bewusst entgegengesteuert!

    27.09.09 Bundestagswahl!! Ich wähle keine Kriegstreiber, keine Volksverräter, die den Vertrag von Lissabon befürworten!! Ich wähle eine kleine Partei unter den "Sonstigen". Das schwächt die Etablierten und sie verlieren dadurch "Stimmgeld"

Schriftgröße:  A A A A A