Bild macht in Silber

  • Durch die Limitierung pro Haushalt versenkt man hier garantiert keine Unsummen in die VU. Darüberhinaus ist es ein schönes Motiv und die Werbung für EM weckt Interessen beim Bildleser-Volk.. wenn hier der Ein- oder Andere erstmalig Zugang zum Thema EM erhält, setzt vielleicht auch ein Umdenken ein. :|


    Ich finde 14,95 EUR zum aktuellen POS bei diesen Kleinmengen akzeptabel. Andere sammeln Mongoleitiere, Somaliaelefanten, Timbuktumäuse oder Seychellenflöhe...


    Es gibt also keinen Grund diese Unze Silber derartig runterzumachen. :rolleyes:

  • Hier möchte ich doch einmal klarstellen, dass die Silber-Quadriga nicht die erste Volks-Unze der Staatlichen Münzprägestätte Berlin ist, denn vor 17 Jahren, sprich 1992, wurde im Rahmen der ECU Prägungen auch die wirklich allererste Medaille, sozusagen die Urmutter der heutigen Volks-Medaille, herausgegeben :S


    1992 ist auch noch nicht die erste Medaillen-Unze, es gab bereits 1991 2 Typen, die das 5-DM-Stück imitierten, welche mit Jahreszahl 1951 - 1991 (40 jahre DM) und welche mit Jahreszahl 1991 und darunter eine Beliebige Jahreszahl (z.B. 1951 oder 1963).
    1990 gab es die Deutsche Silberunze (VS an die 1DM-Münze angelehnt, die RS, wen wunderts: Brandenburger Tor)
    Unzen-Barren gabe es diverse auch schon vorher - und ich glaube bei den Unzen-Medaillen (auch undatiert) findet man vor 1190 sicher auch noch andere Typen.
    Gruß Sunny

  • und die Werbung für EM weckt Interessen beim Bildleser-Volk.. wenn hier der Ein- oder Andere erstmalig Zugang zum Thema EM erhält, setzt vielleicht auch ein Umdenken ein.


    und wenn der geneigte Blödzeitungsleser seine schöne runde wertvolle Unze wieder verticken will, erlebt er sein blaues Wunder :D :D(außer in der Bucht findet sich ein Depp).... dann isser geheilt und lässt das für die Zukunft bleiben mit EM .


    gruß
    100EURO


    Edith sagt: oops, tut.anch.amun hatte schon den selben Gedanken

  • Aus reiner Materialsicht würden sich die 5x Silber-Quadrigas für je 14,95€ ohne Porto im Vergleich zu einer Bestellung von z.B. 5x Silber-Phils für 14,75€ + Porto ab 5€ doch lohnen?


    Im Hinblick auf den erfolgreichen Weiterverkauf bei Ebay an "verrückte BILD-Sammler" für 20€ das Stück sollte auch der Wiederverkauf (noch) nicht so unproblematisch sein.

  • Hallo,


    ich habe vor 3 Tagen meine neuen Silber Quadrigas bekommen - eine Unze und zwei Halbunzen 2010.


    Habe an eine Weiterführung der Serie ehrlich gesagt nicht so recht geglaubt :whistling:


    Die Quadrigas sind wohl doch beliebter, als wir bisher alle geglaubt haben :thumbup:

  • Von den Silber Quadrigas habe ich welche verschenkt! 8|
    Sind sehr gut angekommen! :D
    Das Motiv ist sehr gelungen! :thumbup:


    lg argentum99

    -Das Bargeld muss für die Gesellschaft voll umfänglich erhalten bleiben
    -Keine Obergrenzen für Barzahlungen
    -Erhalt des 500 Euro Schein
    -Bargeld wird schleichend abgeschafft !
    -Bargeld ist Freiheit
    -Gibt es kein Bargeld mehr, kann man auch nichts mehr vom Konto holen!
    -Totale Macht der Banken über die Bürger!

  • Mittlerweile ist einige Zeit (der Aufregung in Sachen "Volksunze") vergangen, und auf ebay ist das Ding tatsächlich immer noch für satte 20,00 Euronen das Stück - Tendenz eher steigend - an den/die Käufer/in zu bringen, plus Portokosten.


    Respekt, hätte ich dieser Medaille in der Form wirklich nicht so recht zugetraut...


    Ja, der Markt...

Schriftgröße:  A A A A A