Tag zusammen,
Mods: wenn das hier als unzulässige Werbung empfunden wird, bitte sofort löschen!!!!
Ist keine Absicht, aber ich kanns nicht verhindern, dass es Werbung ist.
Ich gehe davon aus, dass bei der ananoymen Umfrage in den letzten Wochen auch einige Goldseiten-Forum Leser dabei waren, darüberhinaus seid ihr hier der Grund warum ich das damals überhaupt angefangen habe (ihr habt mich da angefixt und deshalb trete ich mal die neuen Features auch hier breit, die ich aus der Umfrage erarbeitet habe:
- Es gibt zwei "Views", einen einfachen und einen erweiterten, ersterer beinhaltet nur noch Bezeichnung, Feingewicht und die Preise, der erweiterte View ist der bisherige mit allem Schnick und Schnack
- Im Suchformular rechts oben gibts nun auch Regionen zur Auswahl, zB "Europa", "Benelux", "D/A/CH", "Asien", etc., das war mehrfach gewünscht
- Einen ganzen Stapel Verbesserungen "unter der Motorhaube", zB Optimierung einiger Codeblöcke (Frontend) und ein paar neue Ansätze um bisher schwierig parsebare Seiten zu erfassen (Backend).
Die aktuelle Version hat bereits Vorbereitungen für weitere Views und die Möglichkeit Kursdaten als fehlerhaft zu melden, aber seit vorgestern weiß ich, dass meine Zeitanteile für die BullionPage dieses Jahr noch weiter sinken (wg. Brot&Butterjob) und deshalb wollte ich das bereits Fertiggestellte schon mal freigeben, bevor es verschimmelt.
Ebenso in Vorbereitung ist eine Sortiermöglichkeit, das hat sich (in einer sinnvollen Form) aber als schwieriger herausgestellt als zunächst gedacht, ggf. muss ich einiges vom "Ur-Code", der seit Tag 1 besteht, neuschreiben (stimmt wirklich, es gibt noch ganze Codeblöcke, die sich seit 5 Jahren nicht verändert haben :-), was dann einige andere Probleme mit sich bringt. Also: das ist definitiv in Arbeit, aber noch nicht fertig.
Ich habe mich, obwohl durch die Bank weg in der Umfrage gewünscht, GEGEN ein Voting-System für Händler entschieden und das aus mehreren Gründen:
- ich muss aufwändig nachhalten wer schon wen bewertet hat (cookies kann man löschen, also muss ich die IP auch noch tracken und das ist auch nur bedingt brauchbar) und außerdem leidet die Anonymität, denn bisher erfasse ich von Euch exakt: _nichts_ in irgendeiner Datenbank, noch nicht mal anonymisiert (Google schon, aber darauf weise ich ja auch hin!)
- wenn ein Händler negativ(er) bewertet wird setzt mich das automatisch entsprechenden Händleranfragen aus, die ich zeitlich nicht bewältigen kann
- wird zumindest optisch das Neutralitätsprinzip verletzt
Ich möchte mich nochmal für die Teilnahme an der Umfrage und den sonstigen Support mit Meinungen und Bugmails bedanken und hoffe trotz weniger Zeit dieses Jahr noch mehr Features liefern zu können.
Gruß
/Bytewurm