30 Jahre Maple Leaf

• War die Sonderauflage zum 30. Jahrestag Gold-Maple hier schon Thema im Forum? Ich bin etwas erstaunt, dass man jetzt erst etwas davon hört, wo doch das Jubeljahr schon fast vorbei ist. War das schon länger bekannt?

Sieht hübsch aus, muss man schon sagen. Weiß man schon, wo man so einen Satz her bekommt?

• Habe irgendwo gelesen, dass exklusiv bei MDM erhältlich.

http://www.mdm.de/shop/action/…aple-Leaf-Holog-2009.html

Gruß

Smithm

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

Einmal editiert, zuletzt von Smithm ()

• Naja soooo exklisiv ist der garnit http://www.edelmetalle-münzen.de/ Muß auch zugeben das ich von der 30 j. Sonderausgabe Heute auch zum ersten mal gelesen habe :whistling:

Habe den Münzsatz auch gerade entdeckt, bei http://www.muenzauktion.com/gfm/item.php5?id=17 Gibt es bei mehren Händlern, einfach googeln. Was mich nur wundert, ist der enorme Preisunterschied bei den einzelnen Bezugsquellen. Bin aber kein Fachmann für Münzen, kann das also nicht beurteilen. Ist aber wirklich sehr schön mit dem Hologramm.

Grüsse

b.

• Finde den Preis schon recht Fett, wenn man bedenkt das man ´´nur´´ 1oz 1/4oz 1/10oz 1/20oz bekommt, die 1/2oz ist nicht bei diesem Satz dabei!!!

Aber schön ist der Satz auf jeden Fall :thumbup:

meine Bewertungen:Outlaw123

mehr als 50 Positive Deals in 15 Jahren GSF :thumbup:

• Naja soooo exklisiv ist der garnit http://www.edelmetalle-münzen.de/ Muß auch zugeben das ich von der 30 j. Sonderausgabe Heute auch zum ersten mal gelesen habe :whistling:

Naja, hat MDM jedenfalls selbst behauptet:

Bei dem Preis auch kein Wunder
    Maple.pdf

Gruß

Smithm

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und man möge mir verzeihen [smilie_blume] - aber mir gefällt das Set absolut nicht 8| Möchte keinem zu nahe treten, aber dafür diesen Aufschlag zu zahlen.... sieht aus wie aus dem Kaugummiautomaten :love: :D :D :love: Euch allen ein schönes WE!!!

"Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.

-------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER----------------------------------------------

Einmal editiert, zuletzt von pumpingiron ()

• Gescmäcker sind ja bekanntlich verschieden und man möge mir verzeihen [smilie_blume] - aber mir gefällt das Set absolut nicht 8| Möchte keinem zu nahe treten, aber dafür diesen Aufschlag zu zahlen.... sieht aus wie aus dem Kaugummiautomaten :love: :D :D :love: Euch allen ein schönes WE!!!

Vor allem kriegst du das bald nahe am Spot, die Muenzen sehen schoen aus, aber ein "Sammlerwert" wird sich hier wohl nicht so schnell herausbilden. Auch wenn es nur 750 Stueck davon gibt...
    Habe letzte Woche bei meinem Muenzhaendler einige bunte Silver Eagles fuer 3% ueber Spot bekommen... Meine Kids hats gefreut... (Normale waren 15% drueber).

Gruss

Otoshi

• .....ich muß meine ursprüngliche Meinung revidieren, von wegen "Kaugummiautomat" :whistling: Hatte heute die Möglichkeit das Set in Natura zu sehen, die Bilder können es gar nicht wiedergeben :thumbup: :thumbup: In der Realität sieht es schon Hammer aus :] Nun gibt es nur noch 749 frei verfügbare :thumbup: :thumbup: :thumbup:

"Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.

-------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER----------------------------------------------

• Das Set sieht schon nett aus, gab es ja auch in der Vergangenheit schon, Hologramm-Maples, auch Silber-Holo-Maples.

Für den reinen Edelmetall-Investor ist das natürlich nichts, da das Aufgeld auf Gold zu hoch ist. Wer allerdings genug Geld hat und sich am puren Anblick erfreuen will, für den ist das Set natürlich geeignet.

Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.

Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

• Offizieller Beitrag

Seit 1999 gibt es mehr oder minder regelmäßig Gold Maple Leaf mit Hologramm. So außergewöhnlich ist das Set nicht, zumal die Auflage der vorherigen Sets stets geringer war.

Gruß Twinson

Schriftgröße:  A A A A A