Was haltet ihr von meiner Silberverteilung, Münzen und Barren?!

  • Hallo,
    ich hab noch nicht lange SIlber, mir aber im Laufe der Zeit so einiges angeeignet (OK, im Vergleich zu den meisten hier sicherlich nur Peanuts). In erster Linie geht es mir nur um den Silberpreis, bin kein Sammler. Was denkt ihr über meinen Bestand? Was würdet ihr lieber sofort verkaufen, was auf jeden Fall behalten? Mir geht es am ehesten darum, jederzeit vernünftig verkaufen zu können und natürlich möglichst viel Silber für möglichst wenig Geld zu besitzen...
    Ein 100 oz Cook Island Münzbarren
    Zehn 10 oz Kookaburra 2008 Münzen
    Eine 1kg Kookaburra 2008 Münze
    Eine 1kg Kookaburra 2009 Münze


    Fünf 1kg Barren Umicore
    Ein 250g Barren Heraeus


    Ihr könnt natürlich auch gern sagen, dass das so schon paßt.
    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß goldrocky

  • Hallo




    Ich verstehe deine Frage nun auch nicht Wirklich, denn das was du hast ist doch ´´nur´´ Bullionware :hae:


    Also orieniert sich dein bestannd an den Silberpreis ohne ´´Sammler´´ Aufschlag.



    Deine verteilung ist so schon In ordnung und ich würde immo nichts verkaufen, wenn nicht gerade Geld benötigt wird!!!




    Fragen gibbet..... 8|

  • Hallo Goldrocky,


    ist doch schon ein ganz ordentlicher Bestand, mit ca. 10 kg Silber physisch schläft man schon viel ruhiger.
    Die Verteilung finde ich ganz in Ordnung, es ist wichtig verschiedene Stückelungen zu haben von verschiedenen
    Münzen und Barren. Falls Du mal was verkaufen musst kannst Du Dir immer die Sachen raussuchen welche grade den höchsten Ertrag bringen.


    gruß vom silberjäger

  • Ja, sehr schön!
    Bei Gelegenheit noch ein paar Tubes 1Oz-Maple Leaf als Kleingeld dann passt das. :thumbup:


    naja, müssen es 1 Oz-999er-Münzen sein???
    als Kleinsilber würde ich auch alte (silberne) Umlaufmünzen und - aufgrund der geprägten Masse numismatisch uninteressante -Gedenkmünzen in Betracht ziehen ...

  • Haha,
    bin leider ein Angsthase und habe den Kram in einem Bankschließfach. Ich weiß, wenn die Welt untergeht, könnte ich da evt nicht mehr rankommen, aber davon geh ich halt nicht aus. Zuhause ist mir einfach zu heikel, man weiß ja nie...


  • Nach meinem Dafürhalten fehlen noch mindestens 100 - 200 Silberunzen


    zum Einkaufen in der kommenden Krise, die ja bisher nur ein Vorgeplänkel war.


    Ohne Silberunzen fehlt die notwendige finanzielle Flexibilität!


    Viele Grüße sendet


    wogert

Schriftgröße:  A A A A A