Deutsche Zauderer...

• Wieso 10% es sind 14,6% inzwischen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Bundestagswahl_2009

C.

Jo, dazu auch meine Gedanken zum Wahlausgang aus nem anderen Forum:

Mein Gedanke ist, dass CDU im Grunde oft als Gewohnheit gewählt wird... und viele Rentner und gutsituierte Arbeitnehmer haben ja wahrscheinlich nicht so wahnsinnige Einbußen hinnehmen müssen... Die Unternehmer, Banker, Reichen etc. werden eh CDU,FDP wählen.... was sie schon immer getan haben. Und denen ist auch das Thema Mindestlöhne rel. schnuppe.

Und viele interesiert der A´stan Krieg und Einschränkung der Bürgerrechte, Internet Überwachung etc. einen Dreck, weil sie es entweder gar nicht mitkriegen oder es sogar gutheissen.

D.h. das Potential der nun nach rechts gerückten "Bürgerlichen" CDU/CSU ist durchaus noch vorhanden in D. Auch wenn die meisten meckern, wählen es aber dann doch....

Denke man kann da nicht von den meisten Stimmen im Netz oder in Foren ausgehen. Dieses sind zumeist jüngere Personen die auch oftmals (durch die Netznutzung) besser informiert sind, als der Rest der nur Mainstream Medien konsumiert. Was ja wahrscheinlich noch die Mehrheit darstell

:?:

• Ja, ja, solche und ähnliche Witze gibts ja immer wieder. Aber trotzdem bleibe ich dabei, dass eine Trendfolgestrategie richtig angewendet nicht die schlechteste ist. Außerdem reden wir ja über den POG der letzten paar Wochen, da sind das einstellige Prozentbereiche, über die wir reden! Also alles kein Drama.

Die Gegenfrage ist ja: Wäre GoldBullish letzte Woche bereit gewesen, seine Hand dafür ins Feuer zu legen, dass der POG nicht doch noch deutlich auf sagen wir mal 950 korrigiert? Hinterher ist man immer schlauer. Jetzt versucht man halt, auf einen vermeintlich fahrenden Zug aufzuspringen, und in zwei Wochen wissen wir, ob das heute nur noch ein letztes Aufbäumen vor dem Absturz war, oder die letzte moderate Preisentwicklung vor der totalen POG-Explosion.....

• Habe jetzt zwar keinen Link parat, aber den höchsten Verdienst haben statistisch gesehen die Grünen Wähler!
    Gruß Henry

Das ist aber echt selten bei dir. Such mal schön weiter. Wir warten gespannt. [smilie_happy]

C.

"Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

Connor MacLeoad

• Urlaub, was ist das denn ? Neues Auto, ich bin zwar ein Deppp aber sooo doof auch wieder nicht....lieber Silberlinge dann :) Und winzige Goldmünzen für Kleinverdiener (Sovereign bevorzugt) :) :(

Autos und Markenklamotten sollten doch inzwischen als Statusymbole auch ausgedient haben, oder ? [smilie_blume]

Heehee Alp *Peace*
    Habe nicht Dich weder als Depp betrachtet noch wollte ich den Lehrmeister spielen.
    Es war nur meine Anmerkung auf Deine Gedanken "dachte die Deutschen..."
    Finde es ober cool wenn es Dir gelingt im Rahmen Deiner Möglichkeiten Gelder in EM umzuschichten [smilie_blume]

Das Thema Statussymbole ist meiner Meinung nach immer noch Top - Aktuell :thumbdown:

Nunja sie werden sehen was Sie davon haben....
    NADA [smilie_happy] [smilie_happy]

VG
    Lord

"Der Staatsapparat ist ein Zwangs- und Unterdrückungsapparat. Das Wesen der Staatstätigkeit ist, Menschen durch Gewaltanwendung oder Gewaltandrohung zu zwingen, sich anders zu verhalten, als sie sich aus freiem Antriebe verhalten würden." Ludwig von Mises

„In der Masse sinkt der Verstand mit der Anzahl der Versammelten“ Gustave le Bon

:thumbup:

• Aber bei Kauf physischer Ware tritt das ganze bei mir eh eher in den Hintergrund. Wenn ein wenig Fiat übrig ist und ich denke, es wäre schön, mehr EM zu haben, dann wird halt was bestellt.

So ist es auch bei mir.

Wenn Pappeuros über sind, dann kaufe ich mir eine schöne australische Goldmünze und gut ist es.
    Besitzen ist Haben.

Einen angenehmen Abend.

• Habe jetzt zwar keinen Link parat, aber den höchsten Verdienst haben statistisch gesehen die Grünen Wähler!
    Gruß Henry

Wenn man die Natur und die Freiheit als Reichtum empfindet und auch begriffen hat, sind die Wähler der GRÜNEN sicher um einiges reicher, als Wähler diverser Parteien :]

[Blockierte Grafik: http://media.de.indymedia.org/images/2007/09/193548.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.gruene-partei.de/cms/media/49/49558.gorleben_2008.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.gdp.de/gdp/gdp.nsf/id/A54CF6E02DFD182DC12574FD004D434D/%24file/Gorleben_2008_400.jpg]

Nichts ist so stark wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
    (Victor Hugo 1802-1885 Philosoph)

2 Mal editiert, zuletzt von Ersatzkasse ()

• Es ist doch noch nicht teuer (gegen gestern) nur weil wir ein neues AllZeitHoch in US-Dollar gesehen haben. In Euro hat die Unze gerade mal 10 € heute zugelegt. Das sind wieviel 1,2 oder 1,3 %. relativ teuer wird es in Euro erst wenn auch da die 1000 Marke fällt.

,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

• Danke, habe es mal schnell überflogen. Meine Erkenntnisse:

1. Die Reichsten wählen doch die FDP.
    2. An zweiter Stelle rangieren die GRÜNEN.
    3. Die Ärmsten wählen am wenigsten FDP.

4. Lächerlich aber an dieser "repräsentativen Befragung" ist der Ansatz des monatlichen Haushaltseinkommens bei einer Grenze von "mehr als 2.000 Euro". Da sollen die Damen und Herren angehenden Wissenschaftler mal eine Null anhängen, dann wird die FDP gnadenlos vorne liegen. Aber das will der Herr Professor Doktorvater Speculatius wohl nicht.

C.

"Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

Connor MacLeoad

• @ Lord Vader: Das war schon okay und auch so verstanden. Das Depp habe ich auch inzwischen entfernt :)
    Ich nage ja auch nicht am Hungertuch, so dass schon etwas für EM übrigbleibt :D

• Hallo Henry,

ja das ist die gleiche Tabelle wie im Link von Goldmob.

Damit bestätigst du jedoch meine Aussage und widerlegst deine eigene. :D

Den höchsten Verdienst haben also
    nicht die Wähler der GRÜNEN sondern der FDP.

C.

Connor MacLeoad

Einmal editiert, zuletzt von Connor MacLeod ()

• @ Connor
    Wie gesagt, den Bericht den ich meinte, kann ich nicht mehr finden. Danach hatte die Grünen ein Durchschnittseinkommen von ca. 3.700 Euro und die FDP Wähler waren knapp darunter.
    Die Tabelle sagt nur, das etwas mehr FDP Wähler ein Einkommen von über 2000 Euro haben. Dies steht nicht im Widerspruch zu dem oben gesagten.
    Es ging um Deine Suggestion, das wir eine Oberschicht von 14 % haben, die alle FDP wählen.
    Haben nicht 10 % der Arbeitslosen FDP gewählt?
    Gruß Henry

• 10% der Arbeitslosen? - oh Gott - haben wir schon so viele arbeitslose Bänkster??? [smilie_happy] [smilie_happy]

C.

Connor MacLeoad

• hier wird ein spiegel-artikel zitiert, der die grünen als die bestverdienenden bezeichnet. ist aber von 2004 und eine zweiter artikel aus der berliner zeitung (ebenfalls 2004) behauptet wieder, dass die fdp die nase knapp vorne hat.

anders ausgedrückt: mer waas es net. allenfalls, dass sich beide parteien nicht viel nehmen. könnte auch sein, dass die grünen einfach noch genug verlustvorträge aus ihren windparkinvestments haben. [smilie_happy]

http://www.rossaepfel-theorie.de/Besserverdiener.htm

Schriftgröße:  A A A A A