2.000 € für die Unze Gold


  • Ja, bleibt mir wohl nix anderes übrig als mich greenpeace anzuschließen, oder auf Silber umzusteigen :thumbup: wobei da die Preise auch nicht mehr so toll aussehen ;(
    mfg stargate


    :hae:
    Hätte, wäre, wenn...
    Du hättest auch letztes Jahr noch zugreifen können, wäre Dir damals der Preis nicht zu teuer gewesen, doch da sagest Du schon, ich kaufe erst wenn der Preis auf das und das fällt. ;)
    Bekanntlich tat er das nicht... der "price of gold" macht halt was er will :D
    Ist beim POS allerdings auch so...allerdings etwas volatiler, doch auch da sollte man als GSF-Mitglied schon längst drin sein, oder?
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Hätte, wäre, wenn...
    Du hättest auch letztes Jahr noch zugreifen können, wäre Dir damals der Preis nicht zu teuer gewesen, doch da sagest Du schon, ich kaufe erst wenn der Preis auf das und das fällt. ;)
    Bekanntlich tat er das nicht... der "price of gold" macht halt was er will :D
    Ist beim POS allerdings auch so...allerdings etwas volatiler, doch auch da sollte man als GSF-Mitglied schon längst drin sein, oder?
    Wünsche


    Ja wenn das Wörtchen "wenn" nicht wäre... aber da nunmal keiner in die Zukunft schauen kann (jaja alle haben es ja gesagt und wussten es schon immer, dass der POG mal bei 50 Mio €(YuanDollar) liegen wird :D )... beim POG/POS ist es wie mit Aktien, mal fällt der Kurs und mal steigt er... Gold/Silber ist auch keine Einbahnstraße nach oben, aufgrund der aktuellen Lage ist der hohe Goldpreis auch kein Wunder.... aber nen zu steiler Anstieg war nie gut und obwohl ich immer meckere werde ich auch nen hohen POG überleben.... außerdem muss ich mich jetzt eh um andere Sachen kümmern :thumbup:

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/green9m57.jpg]
    Quelle


    mfg stargate


  • Ja, bleibt mir wohl nix anderes übrig als mich greenpeace anzuschließen, oder auf Silber umzusteigen :thumbup: wobei da die Preise auch nicht mehr so toll aussehen ;(


    mfg stargate

    Vielleicht solltest Du zur Diversifikation in Goldfische investieren. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ich glaube, diesen Thread werden wir bald wieder brauchen können... ;)

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • beim POG/POS ist es wie mit Aktien, mal fällt der Kurs und mal steigt er...

    Wie ich dir schon mindestens einmal schrieb: Du wirst nie Gold haben, weil du wie bettelmann und unser Farbtopf von Gold und Fiat Money keine Ahnung hast.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Keine Bange "Stargate", der einzige der von nichts eine Ahnung hat ist "trenntWende".
    Aber das kann "trenntWende" natürlich nicht wissen, weil er auch dieses nicht merkt, da er es ja nicht erkennen kann. :D


    Und sicher ist auch, dass der "POG" und der "POS" nicht nur fortwährend steigen können, sondern auch mal fallen/konsolidieren können (sehen wir zur Zeit).
    Macht aber nichts, da sich hierdurch neue Kaufgelegenheiten bieten, die man nutzen sollte (z.B. zum Aufstocken des Bestandes).


    Ich sehe zumindest keinen Grund der dagegen spricht, da es bisher keinerlei Lösungen zur Bekämpfung der Bankenkrise eingeleitet wurde.
    Denn Gelddrucken alleine, kann nun wirklich keine Lösung sein (siehe Verteuerung aller Rohstoffe und eine anziehende Inflation).


    Deshalb bleibe ich mittel- und langfristig dem Gold und Silber bullisch eingestellt.


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Und sicher ist auch, dass der "POG" und der "POS" nicht nur fortwährend steigen können, sondern auch mal fallen/konsolidieren können (sehen wir zur Zeit).

    richtig und jedesmal bekommst du kalte Füße und fragst im Thread "Gold: Märkte und Informationen" was denn nur passiert ist.. wie es sein kann..


    z.B. hier:
    GOLD : Märkte und Informationen


    und davon gibt es viele weitere.

  • Mephisto -



    richtig und jedesmal bekommst du kalte Füße und fragst im Thread "Gold: Märkte und Informationen" was denn nur passiert ist.. wie es sein kann..


    z.B. hier:
    GOLD : Märkte und Informationen


    und davon gibt es viele weitere.

    - Was war daran falsch?
    - Wo sind den die Verbesserungen, wo sind denn die Lösungen für die Wirtschafts- und Finanzkrise?
    - In Wahrheit hat sich doch alles nur mehr verschlimmert, vor allem für die (einfachen) Bürger!


    Und ...


    Wesentlich mehr gibt es aber dieser Einträge von mir und dabei bleibe ich auch ...


    Zitat

    Macht aber nichts, da sich hierdurch neue Kaufgelegenheiten bieten, die man nutzen sollte (z.B. zum Aufstocken des Bestandes).


    Ich sehe zumindest keinen Grund der dagegen spricht, da es bisher keinerlei Lösungen zur Bekämpfung der Bankenkrise eingeleitet wurde.
    Denn Gelddrucken alleine, kann nun wirklich keine Lösung sein (siehe Verteuerung aller Rohstoffe und eine anziehende Inflation).


    Deshalb bleibe ich mittel- und langfristig dem Gold und Silber bullisch eingestellt.


    ... ist ja nur meine Meinung, jeder wie er es meint.


    Ein Freund sagte all zu oft ... "Die starken Hände werden gewinnen, die schwachen verlieren." und ... "Viel hin und her, macht Taschen leer.".


    Nicht beirren lassen und physisch nichts verkaufen! :!:
    Aber das sagte ich ja schon tausend mal ...


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Ich habe dem Druck nicht mehr standgehalten - ich habe es getan. Komme gerade vom Großeinkauf zurück.


    Ach ... war das günstig ! Schön, daß gerade keiner mehr kaufen möchte - alle haben Angst, daß es abwärts geht mit dem POG.


    Ich hatte doch die letzten Wochen fein Zeit Fiat zu sammeln - Nächste Woche werden wir sehen - spätstens Anfang Februar, wer dann gute Laune bekommt.



    Grüße vom Goldpapier

    "Wer sich von den goldnen Ringen goldne Tage nur erwünscht , o der denket gar nicht recht - Gold ist ohne Liebe schlecht." (Spruch auf Freundschaftsbild von 1831)

  • Finn & Goldpapier:
    Der indirekte Hintergrund für meine Reanimation ;) dieses Threads war was? Erratet Ihr's? RrrrrrrRichtig! Auch ich habe nachgelegt. Leider schon gestern. Okay, die eine Handelsmünzen-Kostbarkeit (50(!!) Fr. Napoleon) konnte ich nicht liegen lassen ... DIE hätte ich zu JEDEM Preis genommen ... Aber bei dem anderen Krimskrams ärgere ich mich schon etwas. Die Hidalgos gibt's heute billiger, und der Hobbyschwabe Mithras ärgert sich nun etwas ... :wall: ;(

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Nachkaufen ist vermutlich noch zu früh, 1320/30 sollten wir noch sehen bei momentan leicht stärker werdendem Euro. Wenns unter 1320 geht, auch noch 1250/60 möglich. Halte ich für gut möglich momentan.


    Aktuell ist so gut wie alles billiger zu haben, ob Platin, Palladium, Blei, Kupfer oder Baumwolle und Zucker. Aktien auch leicht schwächer. Mal abwarten.

  • Sehe ich genauso wie Xray1. [smilie_blume]
    Auch meine ich, das es hier zu einer Bodenbildung kommen müsste.


    Jedoch bleibt dann noch die Frage offen, in wieweit man dann zu den angepassten Preisen (sofern die Händler mitmachen), Ware auch pysisch ordern kann.


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D


  • Momentan ist entgegen dem gelegentlichen Gerede hier und dort eigentlich keine Knappheit zu beobachten. Auch Silber eignetlich alles orderbar. Eine Knappheit würde ich nur erwarten, wenn es wieder nen deflationären Crash mit schlechten Nachrichten und fallenden Papierpreisen wie 2008 gäbe. Eine normale EM-Preiskorrektur/Konsolidierung dürfte den Privatmarkt kaum ernstlich herausfordern. Enstpricht nicht der Psychologie der Masse, fallende/gesunkene Preise zum Kauf zu nutzen.....Ich habe selber letztes Jahr Ende Juli ein wenig physisch nachgelegt, damals war bei den Händlern gähnende Leere und man konnte für 900 Euro die Unze Handelsgoldmünzen einsammeln.

Schriftgröße:  A A A A A