2.000 € für die Unze Gold

  • Tatsache. Hätte gedacht, dass man das heute nochmal verhindert. Aber der Kampf ist hart heute. Ich finde, am Dollar-POG sieht man recht schön, dass man einen massiveren Anstieg intensiv verhindert. Wie sieht das denn auch aus, wenn der Dollar gegen restliches Papier kräftig steigt und Gold gegen Dollar trotzdem auch steigt.....


    edit: Na, was habbisch gesagt? :D Gold darf nicht einfach so steigen. Wäre ja unerhört....

  • Jau, offensichtlicher kann die Drückerkolonne ihr Wirken ja nun wirklich nicht mehr offenbaren. Hmmmm, morgen nachkaufen!?! ;) Physisches für ca. 1030,- EZB-Zettel....

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Feuerpferd


    Habe ja geschrieben, das es eine Gegenbewegung bis 1.350-1.360 geben kann (da sind wir ja gerade :D :D ) ICH gehe nun von einer weiteren Abwärtsbewegung aus, die Messe ist meiner Meinung nach noch nicht gelesen.... Deine Schadenfreude hin oder her - ich bin bereits "all in", persönlich ist es mir vollkommen egal :D :D :D :D :D Wir sprechen von der derzeitigen Situation, wir werden sehen :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

  • hoi...pumpingiron


    du machst mir meine Schadenfreude kaputt...dachte du wolltest noch einen Nachkauf tätigen.... :D


    Neee...Spass beiseite...gegen jemand der schon "all in" ist...kann man nix machen, RESPEKT mein Lieber...ausser...juhuuuu...seit dem vorletzten Freitag bin ich es nun auch mal wieder...(zum X-ten mal...hört die Sucht denn nie auf ?) )


    Deine Ausführung war gar nit sooo schlecht, aber ich denke es läuft a bissi anners...hier zum Schmökern mal ne Unterstützung "meiner Theorie"


    http://www.goldreporter.de/us-…e2%80%9c-video/gold/5614/


    LG


    Gaul

  • Feuerpferd


    Habe aber nie geschrieben, das ich (Anlagegold) nachkaufen will ;) Höhere Kurse würden mir schon gefallen, aber ich sehe es etwas realistischer :love: Käufe finden bei mir NUR NOCH im numismatischen Bereich bzw. Sammlungsvervollständigung (Buffalos PF70/MS70, American Eagle Platin PF70) statt. Da gibt es ja doch immer mal wieder so einige Sachen, wo dann speziell für mich mehr das EURO/USD-Verhältnis die entscheidende Rolle spielt [smilie_love] [smilie_love]


    Viel Glück bei deinen weiteren Kaufentscheidungen - und das ist ehrlich gemeint ;) ;) ;) ;)

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von pumpingiron ()

  • pumpingiron (bei dem Namen brech' ich mir fast immer die Finger auf der Tastatur :whistling: )...die Korrektur des Beitrages geht auf den Namen... ;)

    Feuerpferd


    Habe aber nie geschrieben, das ich (Anlagegold) nachkaufen will ;)


    ...ich hatte ja auch nur "gemutmasst"...und du hattest damals so frei und progressiv geschrieben, dass das Zeug so abrauscht...aber wie gesagt...der erste Teil deiner Prophezeiung hat sich ja gänzlich erfüllt...beim zweiten Teil erhoffe ich mir eher...selber richtig zu liegen... :rolleyes:


    ...weil irgendwann und damit meine ich recht bald...sollten AG und AU zu ihrem wahren Wert zurückkehren...mit den frei interpretierten Worten von "Major Tom"...vöööllig losgelööööst von dem Papiergedöns...la la lala la...


    ...und dann werden wir EM-Jünger alle sehen...ob unsere Rechnung aufgegangen ist und ich denke in diesem Fall...ein ganz dickes JAWOLL !!!! :thumbup:


    Gruss


    Pferd

  • Ho Ho Ho - das könnte ja gleich wieder was werden mit der 1000 EUR - Marke....


    Das ist aber noch nicht das Ende..


    Goldpapier

    "Wer sich von den goldnen Ringen goldne Tage nur erwünscht , o der denket gar nicht recht - Gold ist ohne Liebe schlecht." (Spruch auf Freundschaftsbild von 1831)

  • Ja, aber physisch war es wenn, dann aber nur sehr schwer, etwas unter 1000 Euronen zu bekommen.
    ;( - was die letzte Zeit angeht.

    "Es geht nicht um ein Stück vom Kuchen, es geht um die ganze Bäckerei." - Kleingeldprinzessin

    Einmal editiert, zuletzt von gemini ()

  • Ja, aber physisch war es wenn, dann aber nur sehr schwer, etwas unter 1000 Euronen zu bekommen.
    ;( - was die letzte Zeit angeht.


    Am 1. Tag der WMF (Fr., 28.01.2010) ging's! Bis genau 15...16 Uhr, dann war dank Internethandys und iPads & Co. und sofort ausbrechendem "Flurfunk" in den heiligen Hallen des Estrel auch dem letzten Händler bzw. Interessenten der neue Preis bekannt, und der war dann über 1000,- € physisch ... ;)

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • klingt demnach ja schon verlockend, so eine Messe. Muss ich unbedingt auch einmal besuchen :P
    zu blöd nur, dass es mit Anfahrtskosten eingerechnet, es bei mir in Berlin nicht bei den 1000 € geblieben wäre ...


    g.

    "Es geht nicht um ein Stück vom Kuchen, es geht um die ganze Bäckerei." - Kleingeldprinzessin

    Einmal editiert, zuletzt von gemini ()

  • € bekommt man wieder für die Feinunze Gold


    Soviel wie vom Fick damals für diverse Axtien versprochen und nie eingehalten


    Die Welt die will betrogen sein!


    heisst das, wer Gold hat ist nicht von dieser Welt?


    :hae:

  • 1.000 €


    wie oft denn noch, aber sie hält irgendwie bisher...vierstellig ist eben in :]

    Naja, wieder drunter, aber immerhin eine Schnapszahl: :)

    Bilder

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Gold hat mit genau 1000,00 € geschlossen. [smilie_happy]

    und nie vergessen:


    "Die Menschen wollen sowas nicht hören. Das liegt daran, dass es die Komfort-Zone stört. Die wollen in Ruhe zu Hause vor dem Fernseher hocken und McDonalds fressen."
    Prof. Dr. Bocker

  • So Freunde des "GSF", sind wir wieder fleißig unter den 1000 Euro/Oz. :D


    Ob es heute auch noch die 900 Euro/Oz. werden? :whistling:


    Kann vor Potenz kaum noch gehen und mache mich schon mal ganz langsam fertig zum ... ordern 8o


    Gruss


    bettel


    Ps. Wenn ich das jetzt richtig sehe, hatten wir gerade die 991/Oz. Bin schon ganz gespannt auf 16.00 Uhr ...

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • [smilie_happy]
    Ich lach mich kaputt! :D
    Dieser Faden hat angefangen bei läppischen 714,- € die Oz 8)
    Und nun kratzen wir schon erneut an den 1300 Teuronen!
    Net schlecht. Und wie man heute die Märkte dank sämtlicher Zentralbanken mit Geld überschwemmt, beachtlich, Folge wird sein, das die Oz in Kürze auch die 1500 € nehmen wird, das muss sogar so sein, wenns Geld durch seine Masse weniger wertig werden muss.
    Vierstellig ist einfach in und es sieht sicher nicht danach aus das sich mit dem Euro und auch Dollar hieran noch etwas ändern wird.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Gold: 1000 Dollar sind genug


    Gold ist derzeit gefragt. Gründe dafür gibt es viele, allerdings nur wenige stichhaltige. Vor allem ist Gold gefragt, weil es über Jahre gestiegen ist.

    von Uwe Zimmer, Vorstandsvorsitzender der Vermögensverwaltung Meridio AG, Köln


    http://www.finanzen.net/nachri…Dollar-sind-genug-2171036


    [smilie_happy]


    http://www.meridio.de/index.php?id=startseite


    :!:

Schriftgröße:  A A A A A